News Medion Erazer X87002: Gaming-PC mit Core i9, 1080 Ti und WaKü für 3.999 Euro

Also bitte, selbst für Endkunden Preise lässt sich die Kiste gut 1000€ billiger zusammenbasteln.
Da gibt man lieber dem Alternate/Caseking Zusammenbau Service weitere 200€ und gut ist.
 
rob- schrieb:
Also bitte, selbst für Endkunden Preise lässt sich die Kiste gut 1000€ billiger zusammenbasteln.
Da gibt man lieber dem Alternate/Caseking Zusammenbau Service weitere 200€ und gut ist.

Ich habe für mein X1950 System incl. 64GB RAM und 3x 960er M.2 SSDs keine 4000 bezahlt. Wer soll so ne Intel Scheiße zu dem Kurs kaufen ?
 
Dieser "mistige" Intel PC ist in Spielen aber schneller als dein Threadripper.
 
GrumpyDude schrieb:
erster Medion PC den ich mir abgesehen vom Preis von den Specs her anschaffen würde.

Einzig das Gehäuse finde ich schrecklich überladen (i.S.v. übertrieben, Geschmackssache) und der Markenname Medion geht gar nicht.

Soll doch Medion einen zweiten Ableger gründen für High End Hardware. Sonst hängt der Aldi Geruch in der Luft für so gute Hardware ein bisschen zu Schade. Ich kaufe besten italenischen Wein auch nicht bei Aldi.

Nennt sich Lenovo. Medion gehört zu 7/8 Lenovo.
 
Ich hätte mir im Artikel eine Gegenüberstellung wie von JollyRoger2408 gewünscht. Oder mit anderen Fertig-PCs dieser Klasse.
Was trotzdem nicht die Kommentare hier erklärt. Sind die Ferien noch nicht zuende ?
 
Ich hab son Kumpel, der könnte Interesse haben. Verdient gut Kohle mit Werkzeug aus China. Die Jungs(damals Mitte 30) haben vor ca. 5-8 Jahren regelmäßig Xbox-Controller durch die Gegend geworfen und da ging dann auch mal einer in den TV. Beides Schrott, also ab zu Mediamarkt um 19:30 Uhr und neue Sachen kaufen für 800-900 Euro. Wenn der Bock auf ein spezielles Game aufm PC hätte, der würde sich schnell bei Aldi um die Ecke son Rig kaufen. "Ach was, scheiß auf die Kohle!"

Zum Preis: mein Auto hat 4500 Euro gekostet, MB W210 270 CDI Bj 2001:stock:
 
Mal echt Leute.
Regt euch mal ab wegen den [Anzeige/Werbung] rufen.
Imo passt das ganz gut das CB darüber berichtet. Ist ja nicht so als würde Medion immer schon solche Fertig-Pcs mit aktuellen Komponenten bauen. Somit hat sich bei denen eine Veränderung im Portfolio getan. Darüber gehört berichtet.

Verändert sich bei Alienware das Portfolio oder besser gesagt würden sie plötzlich Gamer-Tablets (fiktives Beispiel) bauen, wird bestimmt auch hier ohne [Werbung] darüber berichtet.

Obwohl ich selbst zusammenbau, Verweis ich des öfteren Freunde, die von mir einen PC zusammengebaut haben wollen des öfteren auf die Budget 999€ Aldi PCs. Einfach weil ich nicht mehr die Unmengen Zeit dafür habe und ich selbst es als gutes Angebot sehe.
(Gewiss für einen 0815 Benutzer ohne Hardware-KnowHow)
 
Für das Geld würd ich mir nix mit so wenig SSD-Speicher oder nur einer GPU hinstellen ansonsten von der Ausstattung für einen Fertigrechner ganz ok
 
Schrotti schrieb:
Dieser "mistige" Intel PC ist in Spielen aber schneller als dein Threadripper.
Nicht nennenswert, wenn man 3200er CL14 RAM nimmt und den Tripper *g* auf 4Ghz knallt. Dann bleiben im CPU-Limit noch wieviel über? 5% wenn überhaupt.
Und zu 90% hängt man im GPU-Limit.
Über 20 vs 32 Threads für Anwendungen reden wir hier noch nichtmal.

Natürlich ist so ein manuell feinzutunender Threadripper nix für den 0815 Käufer der zu Aldi geht. Aber sollte ich mir in dieser Preisklasse einen Rechner kaufen wollen, würde es aus P/L-Sicht und diversen anderen Gründen definitv kein Intel auf 2066 werden.
 
Aldi Rechner für 4k... also ich weiß gar nicht wie ich da reagieren soll...
würde gerne mal die Leute sehen, die so-was kaufen, nur so aus neugier:rolleyes:
 
combatfun schrieb:
Was macht denn der Overclock Button, oder habe ich das überlesen?

Nein, ich konnte auch nichts dazu finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir es beide überlesen haben, ist eher gering :D

Ich wüsste ebenfalls sehr gern, was es damit auf sich hat, oder ob es einfach nur ein schnöder LED-Schriftzug unter der Abdeckung ist.

Technisch wäre es ja ein Leichtes, eine Übertaktung per Knopfdruck entweder per Windows-Software oder aber direkt via UEFI-Implementierung zu realisieren.

Wir alle wissen jedoch mittlerweile, dass Skylake X beim Übertakten selbst mit Wasserkühlung kaum noch zu bändigen sind, da ruck zuck mehrere hunderte Watt über die CPU fließen.

Hier mal ein Zitat von den Kollegen bei Golem:
Per Overclocking-Schalter lassen sich die Hardware-Komponenten auch übertakten.

Gibt es dazu keine genaueren Infos?

Cya, Mäxl
 
Jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden und wir wissen ja nicht wie letztendlich CB davon profitiert wenn sie über so etwas berichten.

Das ganze riecht aber verdächtig nach werbung, daher kann ich die aufschreie schon verstehen.

Objektiv gesehen ein tolles System, allerdings hätte ich angst einen Nuklearen Krieg auszulösen wenn ich den Overclock Knopf drücke.
 
Also die 4000 € wären doch in ein Alienware,XMG oder ähnliches besser investiert, wenn man keine Ahnung von PC-Technik hat. Allein vom Service her.

Bei XMG habe ich schnell mal eine ähnliche Zusammenstellung ausprobiert.
Die gleiche Konfiguration aber mit Quad-Channel 3000MHz 32GB kostet das selbe...
Mit 1TB SSD dann 200€ mehr.
Dabei ist es nicht annähernd so hässlich und immer mit 280mm WaKü ausgestattet.
Soll keine Werbung für XMG sein aber der Service ist top. Das kriegt man bei anderen Läden aber auch zusammengestellt.

Abgesehen davon macht es für einen Gaming-PC überhaupt keinen Sinn auf eine professionelle Plattform zu setzen und wenn, dann baut man diese selber zusammen oder lässt dies von einem seriöseren Unternehmen erledigen. Da passt Medion einfach nicht hin.
Das System will sich einfach nur über die Anzahl der Kerne verkaufen obwohl ein 8700K oder auch ein Ryzen 7 sinnvoller wäre.
Man hat dann immer noch 2 Kerne mehr wie ein Ryzen 7 und kann bei den Kumpels angeben.:evillol:

Medcha schrieb:
Ich hab son Kumpel, der könnte Interesse haben. Verdient gut Kohle mit Werkzeug aus China. Die Jungs(damals Mitte 30) haben vor ca. 5-8 Jahren regelmäßig Xbox-Controller durch die Gegend geworfen und da ging dann auch mal einer in den TV. Beides Schrott, also ab zu Mediamarkt um 19:30 Uhr und neue Sachen kaufen für 800-900 Euro. Wenn der Bock auf ein spezielles Game aufm PC hätte, der würde sich schnell bei Aldi um die Ecke son Rig kaufen. "Ach was, scheiß auf die Kohle!"
...

Tolle Aussage. Hauptsache was reingeschrieben.
Jetzt wissen wir, dass so ein Kumpel von dir ein Bonzen ist.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Was trotzdem nicht die Kommentare hier erklärt. Sind die Ferien noch nicht zuende ?

Weil sich ja nicht schon lange herausgestellt hat, dass ausgewachsene Menschen nicht unbedingt auch erwachsen sind... Sieht man ja schon am Präsidenten der Vereinigten Staaten. Wer alles irrationale oder überemotionale als kindlich abstempelt, sollte sich Gedanken um sein Schubladendenken machen.

@Topic: wenn das Gehäuse wenigstens nicht so ein ekliges Teil wäre. Bei 4000€ will ich etwas kriegen, was auch im Wohnzimmer stehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben