News Medion Erazer X87002: Gaming-PC mit Core i9, 1080 Ti und WaKü für 3.999 Euro

psYcho-edgE schrieb:
...

@Topic: wenn das Gehäuse wenigstens nicht so ein ekliges Teil wäre. Bei 4000€ will ich etwas kriegen, was auch im Wohnzimmer stehen kann...

Wie ich schon erwähnt habe, kriegt man für 4000€ wo anders problemlos was ansehnliches.
Und bei Verzicht auf eine professionelle Plattform noch viel günstiger oder gleich als SLI.
 
JohnVienna schrieb:
Viel zu teuer, max. 1999€ wert.

Was natürlich nicht richtig ist. Unter Zugrundelegung der GH Bestpreise kosten CPU, Board, RAM und GPU alleine schon knapp 2400,-
 
Mal wieder eine recht eingeschränkte Sichtweise der Freaks hier im Forum.
 
Mich würde tatsächlich interessieren ob es für solche Geräte echt einen Markt gibt.
Profis/Firmenkunden spricht der PC nicht wirklich an.
Also bleiben eigl. nur Privatpersonen. Und hier denke/hoffe ich eigentlich dass jemand der so viel für einen PC ausgibt sich genug mit PCs beschäftigt um selber auf eine bessere und günstigere Kombination auszuweichen. Genug Leitfäden, wie auch hier im Forum, gibt es ja zu hauf im Neuland. Und selbst das zusammenbauen kann ja übernommen werden.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Was natürlich nicht richtig ist. Unter Zugrundelegung der GH Bestpreise kosten CPU, Board, RAM und GPU alleine schon knapp 2400,-

Und was zahlt Medion im Großhandel dafür? ;)
 
Kommt auf die (wohl hier kaum überbordenden) Stückzahlen an, und ist für den Kunden auch total irrelevant. Mit der Kiste soll Geld verdient werden, keine Wohltat für Workstationnutzer oder Spieler geleistet werden. Andersherum: versuche mal mit geizhals-Preisen bei einem seriösen Computerladen um die Ecke anzurücken, die werden da nicht mitgehen können. ;)

Und jetzt mal ernsthaft: die punktuell berechtigte Kritik an diesen OEM-Kisten, dass eben angepasste OEM-Hardware verkauft wird, ist hier nicht zutreffend. Die Komponenten sind einzeln benannt und man kann sie auch im Einzelhandel erwerben. D.h. das ist eine Zusammenstellung, die aufrüst-, erweiter- (das überdimensionierte Netztteil ermöglicht auch SLI, dank i9 auch potentiell voll angebunden) und leicht wartbar ist. Und die kommt noch eingerichtet und mit Garantie auf die komplette Mühle. Wem also der Medionschriftzug nicht zu Hartz4 ist (stünde Alienware drauf, wäre es hier etwas ruhiger ...), die für eine krasse Gamermaschine eigentlich gar nicht üble Zusammenstellung (bei der SSD hätte es ruhig eine Samsung sein dürfen) passt, Geld ein weniger wichtiger Faktor als Zeit ist, und auf ein Sorglospaket steht, für den kann der Rechner was sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer €4K in einen PC investieren will geht nicht zu Aldi... sondern baut sich den Kram selbst mit ausgewählten Komponenten zusammen!
 
Medion ist nicht von Aldi, sonder eine Marke von Lenovo ;)

Wie bei Artikeln zu OEM PC üblich, wird hier nur plumpe Polemik von DIY Lovern gepostet.
Manchmal wäre es sinnvoll wenn CB die Leserkommentare gar nicht erst anbieten würde ...
 
Do Berek schrieb:
Für Papa's Liebling genau der richtige Spiele-Pc.

Lmao.

Ansonsten scheint die Zusammenstellung ja eher etwas teuer.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Was natürlich nicht richtig ist. Unter Zugrundelegung der GH Bestpreise kosten CPU, Board, RAM und GPU alleine schon knapp 2400,-

Na schön, dann ist dieser PC ca. 2600€ Wert, aber sicher keine 4000€, um das Geld kaufen sich Leute bereits ein Auto. ;-)
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Medion ist nicht von Aldi, sonder eine Marke von Lenovo ;)

Wie bei Artikeln zu OEM PC üblich, wird hier nur plumpe Polemik von DIY Lovern gepostet.
Manchmal wäre es sinnvoll wenn CB die Leserkommentare gar nicht erst anbieten würde ...

Medion ist für viele Personen die Aldi (Hofer in Österreich) Hausmarke, daher dieser Zusammenhang. ;-)
 
Kharne schrieb:
Und was zahlt Medion im Großhandel dafür? ;)

Was erwartest du? Dass Medion den PC zum eigenen Einstandspreis verkauft? Auch wenn es dich möglicherweise überraschen wird, aber Medion bauen diese PCs nur aus einem einzigen Grund: es soll damit Geld verdient werden, was mMn auch legitim ist.
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Na schön, dann ist dieser PC ca. 2600€ Wert, aber sicher keine 4000€, um das Geld kaufen sich Leute bereits ein Auto. ;-)
...

Na dann baue uns doch diesen PC mit den gleichen Komponenten um 2600,-!
Ich habe es hier versucht und komme auf ca. 3200,- (GH Bestpreise): https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-3-999-euro.1738094/page-2#post-20795521


=EDIT=
Tja, jeder hat halt andere Prioritäten; ich habe mir letztes Frühjahr das Zielfernrohr 3-27x56 PMII High Power LP von Schmidt & Bender für mein McMillan Tac 338 gekauft.
Versteht auch nicht jeder, aber mir ist es die ca. 4500,- wert.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Machst du Witze? Der von dir verlinkte PC hat völlig andere Hardware verbaut:

Prozessor: Intel Core i7-7700K (4 x 4.20 GHz / 4.50 GHz)
RAM: 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2400 MHz
Festplatte: 240 GB SSD SanDisk Plus / 1 TB HDD
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11 GB GDDR5X
Mainboard: MSI Z270 PC MATE
Laufwerk: DVD-Brenner
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64Bit
 
JollyRoger2408 schrieb:
Machst du Witze? Der von dir verlinkte PC hat völlig andere Hardware verbaut:

Sorry du hast Recht, hab den falschen Link gepostet. :( :freak:

Hier ist der korrekte: 3252,19 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Finanzierung ab 59,39 EUR /mtl. mit einer Laufzeit von 72 Monaten. *
IHRE KONFIGURATION
War Thunder 50€ Premiumpaket Email Gutschein
Cooler Master MasterCase Maker 5 schwarz mit Seitenfenster (ATX)
Lüfter 120mm 3-PIN Thermaltake Riing 12 LED RGB
Intel Core i9-7900X 10x 3.30GHz
Corsair Hydro Series H60 Wasserkühlung
32GB DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (4x 8GB)
11GB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
ASUS TUF X299 MARK 2 (Chipsatz: X299/ATX)
500GB SATA III WD Blue 3D NAND SSD
4TB SATA III 7200upm
DVD-RW / DLayer "black" bulk
850 Watt Corsair CX850M 80+ Bronze
Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation
BullGuard Internet Security kostenlose 1 Jahr / 3 PCs Lizenz
24 Monate Herstellergarantie inklusive Pickup & Return + Technischer Support
 
Ich sage ja, um 2600,- ist dieser PC nicht nachzubauen. So wie ich, kommst auch du auf ca. 3200,-
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ich sage ja, um 2600,- ist dieser PC nicht nachzubauen. So wie ich, kommst auch du auf ca. 3200,-

Immerhin um 800€ günstiger. :-)

Schöne Grüße aus Wien nach Niederösterreich. :schluck:
 
Tja, das Mainboard ist einfacher und im Schnitt 60 Euro günstiger als das verbaute MSI, die Wakü ist billiger und auch schlechter als die Alphacool, das Netzteil ist deutlich schlechter als das FSP (und für diese Art Rechner nicht empfehlenswert) und 100,- Euro billiger. Dann fehlt die WLAN/BT-Karte (30,- Euro). Welche 1080ti zum Einsatz kommt, ist unklar, aber die MSI im Medion gehört zu den teuren Modellen. Die SATA-SSD ist langsamer als die Intel NVMe-SSD im Medion ...

Klar, dieser Rechner ist billiger, aber die Komponenten dafür auch im Schnitt weniger gut. Das Maker 5 ist aberr ein ganz nettes Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben