Notiz Fehlerhaft: Verteilung von Android 8.0 für das OnePlus 5 angehalten

Jaja... "Bug"... wahrscheinlich wurde nur vergessen irgendwelche Spyware noch mit rein zupacken...
 
das war ein riesen Bug, diverse Leute incl mir hatten nach dem Update ein ewig bootendes Telefon, das nur via ADB und Neuflashen gerettet werden konnte.
 
Schade, aber ist ja nur ne Frage der Zeit bis das Rollout fortgesetzt wird...
 
Seit dem Oreo Update meines 3T im November habe ich ab und an (sehr selten) dass das Telefon nicht auf Tasteneingaben reagiert, sei es das Entsperren oder eine App starten. Wars beim 5T ähnlich?
 
Artikel-Update: Im Forum von OnePlus ist mittlerweile die erneute Verteilung von Android 8.0 Oreo für das OnePlus 5 angekündigt worden. Die neue OxygenOS-Version 5.0.1 soll weitgehend identisch zu der ursprünglichen Version sein, beinhaltet aber zwei weitere Verbesserungen: Fehlerbehebungen für Kamera-Apps von Drittanbietern sowie behobene Netzwerkprobleme bei europäischen Anbietern. Ob der Grund für den zwischenzeitlichen Stopp darin zu finden ist, ist nicht bekannt.
 
Irgendwie traurig, dass Android 8.0 vor rund 4 Monate rauskam und erst jetzt auf das OnePlus 5 kommt...:(
 
Das ist traurig ? Mein Galaxy S8 hat noch immer Android 7.0 ......
 
Genau, da gibt's noch genug Hersteller und Smartphone Modelle, die hinterherhängen
 
Wieso? Wir haben doch gelernt, Android 7.1 ist komplett veraltet...
Warum das uralte Android 8.0, wenn schon 8.1 draußen ist? So eine Frechheit aber auch...
 
Dachte OnePlus wäre einer der "schnelleren"...Samsung war schon immer langsam, was Updates angeht..
 
Sylar schrieb:
Irgendwie traurig, dass Android 8.0 vor rund 4 Monate rauskam und erst jetzt auf das OnePlus 5 kommt...:(
Es gibt Hersteller bei denen es noch länger dauert.
Kein Wunder wenn man sein Werks OS zu zu müllt das man eine zu große Menge davon an die neue API anpassen muss.
Geschweige denn vielleicht einige sinnlos Features wegzulassen, wohl möglich würden dann noch Käufer Geld zurück verlangen, denn diese waren doch zuvor
einer der Gründe warum es gekauft wurde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so toll ist jetzt Oreo auch nicht, als dass man es gleich am nächsten Tag haben müsste. Die App zum Verstecken des neuen wie schwachsinigen Benachrichtigungssymbols kann man später auch noch installieren ... ;)
 
mein 3T @5.01 hat damit keine Probleme, die Entsperrung funktioniert so wie vorher mit Fingerabdruck bzw Muster.
 
zelect0r schrieb:
Es gibt Hersteller bei denen es noch länger dauert.
Kein Wunder wenn man sein Werks OS zu zu müllt das man eine zu große Menge davon an die neue API anpassen muss.
Geschweige denn vielleicht einige sinnlos Features wegzulassen, wohl möglich würden dann noch Käufer Geld zurück verlangen, denn diese waren doch zuvor
einer der Gründe warum es gekauft wurde ^^
War aber OnePlus nicht einer der wenigen Hersteller, die Updates schnell rausbrachten?
Und da ist wieder der Punkt, wo Stock Android doch vorteile bietet. Treiber anpassen und kein Schnickschnack machen. Eventuell Kamera App muss man anpassen, aber sonst hast ja nicht wirklich mehr...
 
romeon schrieb:
mein 3T @5.01 hat damit keine Probleme, die Entsperrung funktioniert so wie vorher mit Fingerabdruck bzw Muster.

Fingerabdruck funktioniert nach wie vor. Aber du kannst einfach durch nach oben wischen das 3T trotzdem entsperren, ohne Fingerprint ohne PIN.
 
Dann kommt bei mir das normale Muster zum Entsperren. So wie es soll.
 
Zurück
Oben