Preis/Leistung Prüfung

D

ddrefg

Gast
Hi, würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung abgeben könntet und mir Verbesserungsvorschläge geben könntet.

Unbenannt2.PNG

Gruß,
ddrefg
 
Z270 Board funktioniert nicht mit dem i5 8600k. Das Netzteil wäre mir zu billig. Der Katana 4 ist zu schwach. Ansonsten bitte nicht zu viele Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe meinem vorschreiber recht. Du solltest bei dem Preis der Graka mal über ne 1080 nachdenken die wäre da auch drin. Der Ram sagt mir leider nix aber die CL sind halt recht hoch aber vllt muss das so ka dachte immer es heisst je niedriger die CL und je höher die Mhz desto besser.
 
Z370 Board nötig für Coffee Lake, für den Preis der 1070Ti bekommst du auch eine 1080. Aber da du uns ja nicht verrätst was du damit machen willst (vielleicht ja nur für Office) kann dir hier keiner wirklich helfen. Am besten wäre es wenn du den angepinnten Leitfaden auf dem du beim erstellen eines Threads hingewiesen wirst auch ausfüllst und hier postest.
 
Es wäre ja mal interessant, zu erfahren, was du mit der Kiste vor hast. Für einen Office- und Internet-PC wäre der nämlich ein bisschen überdimensioniert.
 
GraKaCha schrieb:
Z370 Board nötig für Coffee Lake, für den Preis der 1070Ti bekommst du auch eine 1080. Aber da du uns ja nicht verrätst was du damit machen willst (vielleicht ja nur für Office) kann dir hier keiner wirklich helfen. Am besten wäre es wenn du den angepinnten Leitfaden auf dem du beim erstellen eines Threads hingewiesen wirst auch ausfüllst und hier postest.

Ok, Erstmal danke für die Hinweise. Den pc möchte ich zum zocken nutzen. Nächte mal nutze ich den Leitfaden. Hab den irgendwie übersehen. Sorry dafür. P.s. Bei der 1070 ti und einer 1080 gibt es soweit ich beurteilen kann keine große Unterschiede und ein bisschen teurer sind diese schon.
Ergänzung ()

Ferdinand! schrieb:
Z270 Board funktioniert nicht mit dem i5 8600k. Das Netzteil wäre mir zu billig. Der Katana 4 ist zu schwach. Ansonsten bitte nicht zu viele Informationen.

Wie kann man denn herausfinden, welcher kühler der richtige ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Canonball schrieb:
Es wäre ja mal interessant, zu erfahren, was du mit der Kiste vor hast. Für einen Office- und Internet-PC wäre der nämlich ein bisschen überdimensioniert.

Zum zocken. Nächte mal werde ich den Leitfaden faden nutzen, habe den übersehen.
 
Na ja, du könntest ihn immer noch nachreichen. ;)
 
JollyRoger2408 schrieb:

Ja, danke. Werde mir deinen Vorschlag morgen mal in ruhe anschauen.
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, du könntest ihn immer noch nachreichen. ;)

Habe ich auch gerade vor😉
Ergänzung ()

Preisspanne: bis ca. 1500
Verwendungszweck: zu 80% gaming zu 20% Büroarbeit
Auflösung: bestmögliche Auflösung und Qualität
Spiele: GTA V, Battlefront (evtl. Bald battlefront 2)
Alter pc nicht vorhanden.
Geplante Nutzungszeit: solange wie möglich. Spätere aufrüsten bei Qualitätsverlust geplant.
Selbst Zusammenbau.
Evtl. Übertaktung. (Falls nicht zu gefährlich bzw zu kompliziert (also zu 95%))
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals Bestpreise habe nen Haken, jeder Artikel bei nem anderen Händler und die Versandkosten...

Die 8600K ist auuserdem nicht Kaby Lake, die 5Ghz sind falsch und er hat 6 Kerne.
 
Zhalom schrieb:
Geizhals Bestpreise habe nen Haken, jeder Artikel bei nem anderen Händler und die Versandkosten...

Die 8600K ist auuserdem nicht Kaby Lake, die 5Ghz sind falsch und er hat 6 Kerne.

Danke für den Hinweis, habe wohl vergessen die Beschreibung zu ändern, da ich mehrere Komponenten im Nachhinein geändert habe. Welcher haken sollte das denn sein? Warum sollte ich für das gleiche Produkt mehr Geld ausgeben wie nötig?! Wenn man mal außen vor lässt, dass nicht jeder Händler die gleichen teile anbietet, dann wäre es doch total dämlich, für ein Produkt mehr Geld auszugeben wie nötig. Vorallem, wenn es um einen kompletten pc geht. Dann kann ich lieber das Geld nehmen, was ich spare und dies z.b. in eine hochwertigere grafikkarte investieren. Außerdem ist der beschriebene preis der endpreis also sind die Versandkosten der Komponenten bereits im Preis inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben