1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    139

    Kaufempfehlung neuer Arbeitsspeicher

    Hallo zusammen,

    ich bin hardware-technisch nicht besonders begabt. Deswegen bräuchte ich eure Hilfe:

    In meinem Laptop, den ich schon seit einigen Jahren besitze, waren vorher 2x2GB Ram verbaut. Als der Computer vor kurzem nicht mehr hochgefahren ist, habe ich durch ausprobieren herausgefunden, dass einer davon kaputt war. Seitdem ist der Laptop nur mit dem funktionierendem Arbeitsspeicher im Betrieb. Obwohl ich den Laptop eigentlich nur zum Surfen verwende (also gar keine Spiele spiele), ist er mir jetzt trotzdem zu langsam. Mit den 4GB vorher war ich super zufrieden.

    Da ich keine Ahnung von Taktungen etc. habe, bin ich mir unsicher, welcher Ram für meinen Laptop geeignet ist. Mit HWINFO habe ich den aktuellen Ram ermittelt. Könnt ihr mir darauf aufbauend einen 4GB Ram zeigen, den ich verbauen kann? Da ich finanziell nicht besonders viel Geld ausgeben möchte, brauche ich nicht mehr Ram als 4GB.

    Den aktuellen Ram würde ich ausbauen und einem Bekannten geben.

    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1hwinfo.JPG 
Hits:	44 
Größe:	32,1 KB 
ID:	659318Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2hwinfo.JPG 
Hits:	34 
Größe:	49,9 KB 
ID:	659319

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.018

    AW: Kaufempfehlung neuer Arbeitsspeicher

    Such dir was aus:

    https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=...3~5831_SO-DIMM

    Hab jetzt mal nur selben Takt angewählt da ich nicht weiss ob er auch problemlos höheren mag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite