Kaufempfehlung neuer Arbeitsspeicher

DeLo87

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
184
Hallo zusammen,

ich bin hardware-technisch nicht besonders begabt. Deswegen bräuchte ich eure Hilfe:

In meinem Laptop, den ich schon seit einigen Jahren besitze, waren vorher 2x2GB Ram verbaut. Als der Computer vor kurzem nicht mehr hochgefahren ist, habe ich durch ausprobieren herausgefunden, dass einer davon kaputt war. Seitdem ist der Laptop nur mit dem funktionierendem Arbeitsspeicher im Betrieb. Obwohl ich den Laptop eigentlich nur zum Surfen verwende (also gar keine Spiele spiele), ist er mir jetzt trotzdem zu langsam. Mit den 4GB vorher war ich super zufrieden.

Da ich keine Ahnung von Taktungen etc. habe, bin ich mir unsicher, welcher Ram für meinen Laptop geeignet ist. Mit HWINFO habe ich den aktuellen Ram ermittelt. Könnt ihr mir darauf aufbauend einen 4GB Ram zeigen, den ich verbauen kann? Da ich finanziell nicht besonders viel Geld ausgeben möchte, brauche ich nicht mehr Ram als 4GB.

Den aktuellen Ram würde ich ausbauen und einem Bekannten geben.

Vielen Dank für eure Hilfe.



1hwinfo.JPG2hwinfo.JPG
 
Zurück
Oben