Erster custom loop

R

RTS086

Gast
Hallo CB Forum,

nachdem ich jetzt schon eine Weile mitlese habe ich mich auch angemeldet um nach einer Beratung für meinen ersten custom loop zu bitten.

Zuerstmal der Leitfaden:

1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?

Erstmal nur die GPU, meine CPU wird im Moment von einer Kraken X62 AiO gekühlt.
Im laufe des Jahres werde ich MB und CPU aufrüsten und dann gehen meine Teile und die AiO an meine Schwester.
Dann möchte ich die CPU auch mit einbinden.

2. Was möchte ich erreichen?

Ich bastel gerne am PC und möchte einfach gerne einen Custom Loop ;)


3. Wie hoch ist mein Budget?

600€

4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?

Habe ich

5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?

Bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Wasserkühlung. Ansonsten schon einige Rechner zusammengebaut.



Ich habe für die GPU eine Alphacool Eiswolf AiO mit 360er Radiator.

Ursprünglich hatte ich einen 120er Radiator, da waren mir die Lüfter aber zu laut, den Radiator habe ich aber noch.


Die beiden Radiatoren und den Kühlblock möchte ich gerne weiterverwenden(ohne die Pumpe).

Hier mal ein Warenkorb: https://geizhals.de/?cat=WL-904292


Schonmal danke an jeden der sich die Zeit nimmt hier zu antworten, bin für Hilfe und Alternativvorschläge wirklich dankbar.

Besonders bei den Fittings bin ich mir unsicher. Die größe 12/10 ist willkürlich gewählt. Fehlen noch Fittings oder sonst etwas?
Kühlfüssigkeit bin ich noch am suchen im Netz, bis jetzt würde mir die PrimoChill Vue gut gefallen, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?


Rohre habe ich einfach ein paar mehr genommen, learning by doing.


Das ganze soll mein Einstieg in die custom Wasserkühlung werden und später dann noch CPU +280er Radiator dazu kommen und vielleicht auch ein anderer GPU Kühlblock.

Verbaut wird alles in einem Thermaltake F51 Supressor
 
wenn du schon die gpu unter wasser setzen willst, dann mach auch gleich nägel mit köpfen udn mach die cpu gleich mit.
an der stelle vom kraken kannst dir auch einen gleich großen radiator reinzimmern und damit steigerst du die kühlleistung und kannst womöglich noch die lärmbelastung senken weil 1) die lüfter langsamer drehen können bei mehr kühlfläche und 2) keine 2 pumpen laufen.
 
Zurück
Oben