Corsair AiO Power Connector an "pwr_fan1" Header?

joel.cairo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
405
Guten Abend,

ich habe nur eine Kurze Frage und zwar würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hatt seinen Stromkabel einer Corsair AiO an einem "Pwr_Fan" Header auf dem Mainboard anzuschließen?!

Soweit ich mich jetzt durchgelesen habe ist der Pwr_Fan Header ja ein unregelbarer 12V Anschluss, somit eigentlich perfekt für den Strom der AiO Kühlung oder irre ich mich?



Grüße
 
Sollen wir ein Board jetzt erraten, oder auf welcher Grundlage soll deine Frage beantwortet werden?
 
solange die lüfter nicht mehr wie 1ampere aus dem Header ziehen kannst die da anschliesen. aber das steht auch im Handbuch deines Mainboards, mit wieviel Ampere so ein anschluss belastet werden darf, die regel ist ca 1A
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Sollen wir ein Board jetzt erraten, oder auf welcher Grundlage soll deine Frage beantwortet werden?

wozu brauchst du für sowas den boardnamen?

btw bei der h 100 z.b. schliesst man die pumpe an den cpu fan an und an der pumpe sind anschlüsse für die lüfter auf dem Radiator. sprich brauchst nur den cpu fan anschluss...laut bedienungsanleitung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Power_Fan1 Header, ist doch in der Regel gleich, bei allen Boards die das haben?! Aber zur genaueren Info .. es ist ein ASRock z68 Pro3 Gen3 und an dem Header läuft halt nur die Pumpe der AiO , die Fans laufen auf dem CPU_Fan1 Header.
 
joel.cairo schrieb:
Power_Fan1 Header, ist doch in der Regel gleich, bei allen Boards die das haben?! Aber zur genaueren Info .. es ist ein ASRock z68 Pro3 Gen3 und an dem Header läuft halt nur die Pumpe der AiO , die Fans laufen auf dem CPU_Fan1 Header.

gibt auch boards die verkraften mehr Ampere am pwr fan anschluss
 
Zurück
Oben