ASUS A8N Deluxe Speicher Fehler

skillz2k5

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4
hi !
Ich hab ein großes Problem mit meinem Motherboard... ( ASUS A8N SLI Deluxe )
Heute gabs mitten in Windows nen Totalfreeze , mit soundausfall usw...
Dachte mir dabei nix schlimmes , doch als ich restartet habe meldete sich das board sofort mit dem beep code für Speicher Fehler... Ich habe 4 x 512 mb ddr 400 die alle Slots belegen , also habe ich alle bis auf einen rausgetan und wieder gebootet - geht wunderbar. Habe dann alle möglichen Speicher Konfigurationen durchgetestet , mit dem Ergebnis das der Fehler immer nur dann kommt , wenn ein Ram den Slot 3 belegt , mit allen anderen belegten slots wird anstandslos gebootet... Bin nun ziehmlich verzweifelt und habe keine Ahnung was da los ist . Kann es sein das das Board nen Schaden hat ? Soll ich das Bios flashen? Verlier ich beim flashen die Garantie?
Danke schonmal im vorraus :)

Mfg

Rechnerkonfiguration :

Enermax 500W
Geforce 7800 gtx
Asus a8n sli deluxe
amd 64 x2 4200+
4x 512 mb ddr 400 ( 2x corsair , 2x twinmos - die funktonieren schon ewig und arbeiten wunderbar zusammen ;) )
 
Hi und Willkommen im Club,
mit welcher BIOS Version betreibst du denn das Board?
Schau mal hier!

Da findest du immer das neuste BIOS.
In der neustern Version schaltet der Speichercontroller der CPU bei "Vollausbau" (4 DS Module) auf 333 Speichertakt runter zur Sicherheit.
 
solid2005 schrieb:
Hi und Willkommen im Club,
mit welcher BIOS Version betreibst du denn das Board?
Schau mal hier!

Da findest du immer das neuste BIOS.
In der neustern Version schaltet der Speichercontroller der CPU bei "Vollausbau" (4 DS Module) auf 333 Speichertakt runter zur Sicherheit.
Danke für die Antwort :)
Ich weis grad nich genau welches bios ich hab , aber verlier ich nicht die garantie beim flashen? Ausserdem lief das ganze nen monat stabil -.-
 
So weit ich weiss geht das auf eigene Kappe, aber der Hersteller stellt die Sachen ja zur Verfügung.
habe mein Board seit BIOS 1002 und wir sind jetzt bei 1015...
bis jetzt hat es immer geklappt.
 
Zurück
Oben