Hyper-V: Videos sind am Host asynchron bei laufenden VMs

m3nt0r

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
123
Sehr eigenartiges, jedoch reprodzierbares Verhalten.

Auf meinem Host (Windows 10) ist Hyper-V installiert. Laufen keine VMs ist alles in Ordnung. Sobald ich jedoch VMs starte, sind auf meinem Host System alle gestreamten Videos (Youtube, Netflix und Amazon Prime) asynchron.

Was könnte hier der Grund sein und gibt es eine Lösung dafür? Außer VMs temporärstoppen ;-)
 
Kommt wohl ziemlich drauf an, wie viele Ressourcen du für die VMs abzwackst. Mal geschaut, wie die CPU/GPU-Auslastung ist? Auch geschaut, ob die Asynchronität bei allen Videoqualitäten auftritt? Falls es auf niedrigerer Qualität läuft, wirste wohl ein bisschen mehr Power für den Hostrechner dalassen müssen und weniger den VMs zuschieben.
 
Hardware ist aktuell (i7 8700K, RX 580, ausreichend RAM) und sollte nicht die Ursache sein.

Im Resource Monitor wäre auch keine hohe Auslastung zu erkennen. Unterschiedliche Qualitätseinstellungen getestet, macht jedoch keinen Unterschied.

Ich tippe auf ein Software Problem, kann aber leider nichts dazu finden.
 
Zurück
Oben