Prozessor tausch und Ram Kaufberatung

Mixando

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
60
Guten tag
Ich möchte gleich zum punkt kommen also meine PC hat verbaut:
2x SSD (1x500gb)(1x125gb)
1x HDD (1000gb)
Netzteil: Bequiet 400 watt
Graka: Nvidia Geforce GTX 1060 Storm X 6GB
Cpu: AMD A6 6400k Black
Mainboard: Gigabyte - GA-F2A68HM-H Micro ATX FM2+
Ram: Ka irgend so 8gb 240 pin

So ich möchte jetzt hierauf umsteigen:

CPU: AMD Ryzen 5 1400 mit 8 Threads. 140 €

MB: ASRock A320M Pro4 (90-MXB540-A0UAYZ) 64 €

RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 78 €(280 pin)

So das Problem liegt jetzt beim RAM denn der ist mir zu teuer und ich möchte nicht mehr als 50 euro dafür ausgeben und deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir da etwas günstiges aber gutes empfehlen könntet. (pc wird für Gaming usw benutzt Assasins creed Origins usw (Also Spiele in dem Breich (also von der grafik her)))
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM ist zurzeit sehr teuer, wenn es günstiger werden soll entweder gebraucht gucken oder paar Monate warten und hoffen, das er wieder günstiger wird
 
Mixando schrieb:
So das Problem liegt jetzt beim RAM denn der ist mir zu teuer und ich möchte nicht mehr als 50 euro dafür ausgeben
Das ist natürlich schade, dass dir das zu teuer ist und du nicht mehr als 50€ ausgeben willst.
Aber willst du ihn gebraucht kaufen? Wenn ja, wirst du es auch da vermutlich nicht leicht haben
 
Was wird mit den PC gemacht?
 
Mixando schrieb:
So das Problem liegt jetzt beim RAM denn der ist mir zu teuer und ich möchte nicht mehr als 50 euro dafür ausgeben und deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir da etwas günstiges aber gutes empfehlen könntet.
Mit etwas Geduld (und Glück) kann man ab und zu bei Amazon ein Schnäppchen machen. 8GB DDR4 wirst Du da aber für 50 EUR auch nicht bekommen. Ich konnte letztes Jahr direkt 2x zuschlagen und jeweils ca. 25% zum Normalpreis sparen.
 
ok ich denke das ich wie NA-Krul es mir empfohlen hat machen. :)
 
Würde da nichts gebrauchtes kaufen.
Warum nicht den Ryzen 1200 erstmal nehmen? In Spielen bringt dir das HyperThreading des Ryzen 1400 auch nichts. Auf lange Sicht kann man immernoch auf einen 1600 oder 1700 upgraden.
Dafür gleich ein B350 Board. Den Ryzen kann man leicht übertakten, sofern ein B350 Board oder höher verbaut ist. Die kosten nicht mehr als dein B320. Da bleibste auch bei 250€ mit schnellerem RAM. Sähe dann so aus:
https://geizhals.de/?cat=WL-901793
Dafür dann mit Garantie und Co. auf aktuellem Sockel mit entsprechenden Features und "Zukunfstauglichkeit"
Vorallem aber Neuteile. Bei Problemen Retour/Widerruf etc ohne Probleme. Warum sich da dann Kleinanzeigen antun? Dein Budget reicht aus für einen Neu-Kauf und macht eine Investition in einen toten Sockel absolut unnötig.
Deine alten Teile sollten ja auch noch ein paar € bringen.
8GB je nach Typ 30-50€
Für das Board + A6 auch nochmal 30-40€

Da reicht es dann vielleicht für den zweiten 8GB Riegel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bisy schrieb:
RAM ist zurzeit sehr teuer, wenn es günstiger werden soll entweder gebraucht gucken oder paar Monate warten und hoffen, das er wieder günstiger wird

Analysten zufolge soll das Preisniveau für ddr4 auch über das Jahr 2018 hinweg so bleiben, könnte sogar noch steigen...
 
Zurück
Oben