R9 380 wird extrem heiß

DaGamer1337

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich habe mir zwar bereits ein neues System zusammengestellt und bestellt möchte aber bevor ich meinen alten PC verkaufe nochmal checken ob ich die Graka Temperatur noch unkompliziert in den Griff bekomme. Auf dem Desktop hat die Grafikkarte eine "normale" Temperatur. Sobald ich aber spiele Spiele wie z.B. Pubg oder Fortnite wird die Karte extrem heiß und die Lüfter steuern extrem hoch. Die Grafikkarte wird bis zu 94 Grad heiß und das ist eindeutig zu viel. Die Lüfter laufen dann meist auf nahezu Vollgas. Offensichtlich bekommt die Grafikkarte zu wenig Luft.

Ich muss dazu sagen, dass Gehäuse welches ich besitze ist Standard Terra. Es besitzt keine Gehäuselüfter. Es bietet aber ebenso auch keinen Platz für solche. Der PC hat anfangs normal funktioniert und in letzter Zeit wird die Graka erst so heiß. Ich habe keine FPS Einbrüche oder sonstiges.

Wie kann ich das ganze noch simpel fixen ohne neues Gehäuse + Lüfter zu kaufen? Die Investition lohnt nicht da der PC eh verkauft werden soll.

Gruß
 
kühler von staub befreien und ggfs noch die WLP erneuern. keine caselüfter sind natürlich suboptimal.
 
Wie bereits erwähnt. Die Karte vom Staub und Dreck Entfernen. Neue Wärmeleitpaste drauf und nochmals testen. Das mit den fehlenden Lüftern lässt sich am billigsten beheben in dem du das Seitenteil offen lässt.
 
Wlp ersetzen und reinigen.Für bessere Luftzirkulation Seitenteil auflassen und wenn du Lust hast kannst du ja etwas Basteln am Gehäuse wenn du Lust hast und es dir noch wert ist.Falls du doch ein Neues Gehäuse kaufen willst dann seh dir mal das Ms-tech ca-0330 oder 0335.
 
Zurück
Oben