GroKo 2.0 - ist das überhaupt möglich und was wäre davon zu erwarten?

Achso sorry, da habe ich was durcheinander gebracht.
 
Macht ja nichts, das passiert jedem mal :)
 
Tja, das war es ja dann wohl mit dem „Neuanfang“ der SPD. Man simuliert einen Neuanfang mit viel Gerede über Solidarität und Gemeinwohl und alten Liedern aus der Arbeiterbewegung. Faktisch bleibt aber alles beim Alten und die Seeheimer haben alles im Griff. Bloß keine klare Abkehr von der unsäglichen Agenda Politik von Schröder. Wie denn auch unter den Kritischen Augen eines Müntefering und Hubertus Heil. Und damit soll ein Neuanfang gelingen ? Die Chance war mit Simone Lange da, diese wurde aber leider nicht ergriffen.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1086139.andrea-nahles-falsche-loyalitaet.html

Ich weiß wirklich nicht was noch passieren muss damit man sich von den Müntefehrings endlich löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AfD stellt der Bundesregierung die "Behinderten Frage". NSDAP läßt grüßen? Jetzt müssen die Groko und die anderen demokratischen Parteien im Bundestag handeln - und zwar sofort. Ich Bin total empört. Die AfD gehört verboten!--> sofort!

Ihr müßt unbdeingt beim verlinkten Artikel den Link "Kleine Anfrage der AfD zu Schwerbehinderten in Deutschland" anklicken. Da ist der Text der AfD in Wort und Schrift in "Pdf"-Format. Grrr::grr:
 
Die TAZ und andere Medien sehen einen Zusammenhang zwischen Inzucht und Behinderungen und die AFD stellt eine Anfrage zu diesem Thema. Zusätzlich wird eine britische Studie aufgeführt, die einen Zusammenhang erkennen lässt.
Da scheint mir die Aufregung und die Aussage der Zeit-Online völlig unangebracht: "Die Anfrage erinnere damit an die dunkelsten Zeiten der deutschen Geschichte, in denen Menschen mit Behinderung das Lebensrecht aberkannt wurde und die zu Hunderttausenden Opfer des Nationalsozialismus wurden."

Ich kann wohl erkennen, dass die AFD einen Zusammenhang zwischen Migranten, Inzucht und Behinderungen aufzeigen möchte, um dieses Thema zu Instrumentalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe dein "Edit" vorher nicht lesen können.

@mospider 1. satz von mir gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Discovery_1 schrieb:
Jetzt müssen die Groko und die anderen demokratischen Parteien im Bundestag handeln - und zwar sofort.
stimmt, das endlich mal sachliche Aufklärung erfolgt

Als das Thema vor 10 Jahren schon mal angestoßen wurde , habe ich nicht son derartigen Aufschrei gehört

Ich Bin total empört. Die AfD gehört verboten!--> sofort!

das ansprechen von Tabuthemen, gehören also verboten?
 
hotzenplot schrieb:
das ansprechen von Tabuthemen, gehören also verboten?

Nein, aber nicht in der Art- und Weise, wie es die AfD macht, in meinen Augen mit nur einem Ziel "Hass und Gewalt" gegen Ausländer in Deutschland zu schüren.
 
Discovery_1 schrieb:
Nein, aber nicht in der Art- und Weise, wie es die AfD macht, in meinen Augen mit nur einem Ziel "Hass und Gewalt" gegen Ausländer in Deutschland zu schüren.

welche Art und Weise ist dir denn genehm?

und wie man anhand der Fragen daraus schliessen kann, das sie hass und gewalt gegen Ausländer schürren wollen, ist mir schleierhaft, die Quellen die sie angeben, schürren also hass?

die quellen ( taz und co ) gelesen?

und wiegesagt vor 10 Jahren wurde das Thema schonmal angestossen ( Migration und Inzucht ) und das sogar in den öffentlich rechtlichen, wo war da die gespielte Empörung?
 
@hotzenplot

Du hast es anscheinend nicht ganz verstanden. Sie nutzen jede Chance, z. B. hier deine o. g. genannten Quellen um bewußt und daher auch geschickt Hass zu schüren. (AFD: Wir zitieren nur...) Natürlich spielen die Medien immo der AfD in die Karten, da die etablierten Parteien die AfD, arroganterweise, immer noch nicht für voll nehmen. Siehe Bundestagsdebatten. Das halte ich für gefährlich.
 
@hotzenplotz

Die antwort der regierung hast du gelesen? Es gibt den von der AfD skizzierten und aufbeschworenen zusammenhang nicht. Und das hätte sie wissen können bzw. Leicht selbst recherchieren können. Und welche Anfrage vor 10 Jahren meinst du den und von wem kam diese? Warum fragt die AfD erneut danach obwohl in diesem zeitraum ab 2007 dann kaum neue Daten erhoben wurden?

Man kann sich im übrigen über das Thema Behinderung und Inzucht informieren. Nur die AfD tut es mal wieder nur partiell nur zum Thema Ausländer, als ob es dieses Thema nicht auch bei deutschen staatsbürgern gebe und als ob nicht über 90% der Schwerbehinderten Deutsche sind. Geht man nach der AfD Logik, muss das Inzuchtproblem der Deutschen ja enorm sein.

Von daher ist wohl offensichtlich, dass die Anfrage entweder auf massiven Vorurteilen und Dummheit basiert oder ganz gezielt der Hetze dient Beides ist für die AfD kein Neuland.
 
@ Musti

weil keinerlei Daten erhoben wurden sind, gibt es den aufbeschworenen zusammenhang nicht ?

( Zitat Bundesregierung : Daten zum Familienstand der Eltern von Kindern mit Behinderungen werden in
der Statistik der Schwerbehinderten nicht erhoben )

was für eine Logik ^^

diese Diskussion gab es vor zig Jahren schon mehrmals. Sie ist auch wichtig, da sie tatsächlich die Zwangsehe mit einschließt. Cousin und Cousine sind in der westlichen Kultur nicht der Standard.

Eine solche Diskussion zu unterdrücken bedeutet gleichzeitig, Zwangsehe nicht in allen Aspekten zu beleuchten.

Und lesen bist du anscheinend auch nicht mächtig, denn ich schrieb das das Thema Migration und Inzucht schon vor 10 Jahren angestoßen wurde.

was hat das nun mit Anfrage vor 10 Jahren zutun?

jedenfalls hat die AFD ihr Ziel erreicht, wichtig ist nicht das Thema, wichtig ist , wer es sagt. Und schon sind die Leute getriggert und efauchieren sich

wird auch sehr deutlich, denn die kleine Anfrage und die Antwort ist seit den 12.4 online und jetzt erst kommt der mediale Aufschrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er kam wesentlich früher. Zumindest ich weiß davon aus meinem medialen dunstkreis bereits wesentlich länger. Aber das thema filterblase hatten wir zu genüge und auch die erkenntnis, das grade ein ganz bestimmter typ mensch diese auch kaum durchdringen kann/will.

Der familienstand ist völlig irrelevant. Den es stehen ca. 425.000 behinderten nichtdeutschen 7,2 millionen behinderten deutschen gegenüber und somit sind 94% der behinderten deutsche. Der skizzierte zusammenhang mit angeblicher inzucht bei ausländern ist schlicht und ergreifend nicht erkennbar. Steht aber ganz hinten in der anwort. Da war das interesse wohl verflogen nachdem du auf der ersten oder zweiten seite das zitierte gelesen hast. :rolleyes:

Und das wars zu dem thema von mir. Hat mit dem Threadthema nicht viel zu tun oder ist die AfD in der GroKo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hotzenplot:
Kleine Geschichststunde:
Vor Zehn jahren ging es um den Zusammenhang zwischen Inzucht und Migration ... vermittelt über das Thema Zwangsehe.

Der nun von der AfD hineingebrachte Aspekt Behinderung ist allerdings neu ... und DAS allein ist auch der Grund für die Empörung.

Das ist der plumpe versuch, den vorurteilsbelasteten deutschen Michel darauf einzuschwören, dass in migrationshintergründigen Zwangsehen IMMER Inzucht betrieben wird und dabei auch IMMER behinderte Kinder herauskommen ... die Beweise dafür sind knapp tausend Jahre Inzest in den europäischen Fürstenhäusern. Mit dem Eindruck, den bekloppte Könige in Europa gemacht haben, kann man noch immer arbeiten ... auch wenn hinter denen eine Jahrhunderte alte Inzest-Tradition stand, die auch die Heirat von Geschwistern nicht ausschloß.

Wenn es in den Herkunftsländern aufgrund der Zwangsehe zu mehr Inzest und dementsprechend mehr behinderten Kindern käme, dann gäbe es dazu Statistiken und die Anfrage wäre nicht nötig gewesen ... und damit ist doch klar, worum es bei der Anfrage ging. Um nichts weiter, als ein bisschen billige Hetze.

Die Form von "Inzest", wie z.B. die heirat zwischen Cousin und Cousine führen nebenbei erst nach recht vielen Generationen wirklich zu Schäden. Auch DAS wurde vor 10 Jahren bereits thematisiert.

hotzenplot schrieb:
wichtig ist nicht das Thema, wichtig ist , wer es sagt. Und schon sind die Leute getriggert und efauchieren sich
Welch Logik.
Ich glaube, die Empörung wäre nicht viel kleiner gewesen, wenn das in der Form von Cem Özdemir oder Horst Seehofer gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olf

Das ist doch die alte Mär. Niemand anderes macht so einen Schwachsinn aus verständlichen Gründen. Macht es dann die AfD und es wird sich echauffiert, dann natürlich NUR weil es die AfD ist und nicht wegen dem Thema an sich. :rolleyes:
 
Ist schon etwas drollig, wie die sich in die selbstgewählte Opferrolle drängen ;)

Es wäre ja auch die Tabuthema-Rethorik herausgekramt worden, wenn die Anfrage in den Medien komplett ignoriert worden wäre.
Schon toll, so'n Tabuthema-Patent, wie es die AfD zu haben scheint.

Gib denen noch ein paar Monate Oppositionsarbeit, und die AfD ist weg vom Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wenn ich diese Scheinheiligkeit der AfD schon sehe. „Wir verstehen diese Aufregung nicht, wird man das denn nicht mal fragen/sagen dürfen ?“ Eine miese Fascho Partei die nur mit Hass und Ausgrenzung überlebt. Die austeilt, aber so gut wie nichts einstecken kann. Wirklich eine Zumutung für jeden Demokraten. Aber wo sind die Grenzen der Zumutbarkeit erreicht ? Wir erleben in Polen und Ungarn sehr gut was passiert wenn solche Neo Faschisten an die Regierung kommen. Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen ! Und was macht man mit Verbrechern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
@hotzenplot:
Kleine Geschichststunde:
Vor Zehn jahren ging es um den Zusammenhang zwischen Inzucht und Migration ... vermittelt über das Thema Zwangsehe.

Der nun von der AfD hineingebrachte Aspekt Behinderung ist allerdings neu ... und DAS allein ist auch der Grund für die Empörung.

sosos

https://www.rbb-online.de/kontraste...tion_integration/die_cousine_als_ehefrau.html


anscheinend in deiner Geschichtsstunde nicht aufgepasst?




DerOlf schrieb:
Ist schon etwas drollig, wie die sich in die selbstgewählte Opferrolle drängen ;)

schon etwas drollig, wer redet hier was von wegen opferrolle? eher geht es um die Scheinheiligkeit der Leute, die sich nun über die AFD echaufieren
 
Ach auf einmal ist ARD eine fundierte Quelle? Ausgerechnet das Magazin Kontrast? Oo

Gut das du ansonsten inhaltlich weiter auf die eigentlichen Fakten und aufgezeigten Widersprüche eingegangen bist. :rolleyes:

Und wo is in deinem letzten link etwas von einer Anfrage einer Regierungsfraktion zu lesen, so wie es aktuell der Fall ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Ach auf einmal ist ARD eine fundierte Quelle? Ausgerechnet das Magazin Kontrast? Oo

Gut das du ansonsten inhaltlich weiter auf die eigentlichen Fakten und aufgezeigten Widersprüche eingegangen bist. :rolleyes:

wie es in den Wald hineinschreit, so schallt es herraus, wo bitte sind denn deine Fakten?

Fakt ist, die AFD spricht ein Tabuthema an, und Fakt ist man echaufiert sich, da man das Thema Todschweigt und es nicht in der Politik sehen will

Und wo is in deinem letzten link etwas von einer Anfrage einer Regierungsfraktion zu lesen, so wie es aktuell der Fall ist?
wie ich schon schrieb, mit dem lesen hast du es nicht so, gelle, wo habe ich je geschrieben das das Thema vor 10 Jahren als Anfrage gestellt wurde? desweiteren, ist es gut zu sehen, das man das Thema lieber Tod schweigt, anstatt es anzusprechen auch ist es sehr schön zu sehen, das es garnicht um das Thema geht, sondern , weil es die böse AFD angesprochen hat

achne stimmt ja nicht ganz

Zitat :

Hiltrud Breyer (Bündnis90/Grüne), EU-Abgeordnete
„Durch dieses Tabu gibt es leider keine Aufklärung. Wir bräuchten aber genau diese Aufklärung.“


ausser leere Worte, ist in den letzten 10 Jahren nicht sehr viel mit Aufklärung geschehen, denn ansonsten, würde man sich heutzutage sich nicht so echaufieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben