• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Farm-Aufbauspiel ohne (oder mit nur sehr unnötigen) In-App-Käufen gesucht

Soulwarrior

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
236
Hallo Leute,

bin am Verzweifeln. Hab meiner Mutter ein Tablet geschenkt fürs Surfen, Mailen, Mediatheken nutzen und eigentlich auch fürs gelegentliche Spielen. Sie hat früher gern am Computer solche Farmspiele wie Farmerama oder My Little Farmies gespielt. Also auch welche, wo sie Kontakt mit anderen Spielern aufnehmen konnte. Auch da waren wohl schon solche Käufe möglich, um schneller voranzukommen, aber wohl nicht so nervig, dass man ohne dem kaum bis gar nicht mehr im Spielgeschehen weiter kam.

Habe mich nun schon selbst auf die Suche gemacht, wie das nun bei Android Spielen aussieht damit - wahrscheinlich sehr mies - getestet wurde inzwischen My Free Farm 2 und Big Farm, als nächstes soll sie mal Hay Day ausprobieren. Ich selbst kann diesen Spielen nichts abgewinnen, daher kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. Insbesondere bei My Free Farm 2 hat sie wohl zu letzt lange durchgehalten, kam dann aber auch sehr schnell an einen Punkt wo sie ohne Käufe im Spiel eigentlich nichts mehr großartig machen konnte und war darüber sehr aufgebracht.

Laut meinen Recherchen sieht es so aus, als gibt es in der mobilen (Android) Welt überhaupt keine Spiele mehr in dieser Richtung ohne In-App-Käufe? Ist das wirklich so? Kann mir das eigentlich kaum vorstellen. Die Bereitschaft ist ja da, einmalig(!!) Geld für ein Spiel zu zahlen, dass ihr gefällt, denn mir ist klar, das niemand Spiele für lau programmiert, aber diese in-App-Kaufmechanik find ich unter aller Sau - milde ausgedrückt.

Würde mich freuen über ein paar Vorschläge. Wenn es keine Farmspiele in dieser Richtung gibt, vielleicht andere Spiele die nicht zu schwer sind und was mit Tieren zu tun haben?

Vielen Dank vorab!

EDIT: Falls es von Belang ist - beim Tablet handelt sich um ein Acer Iconia One B3-A40, also ein Einsteigermodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell das neue Animal Crossing. Da gibt es aber keine Farm, sondern eien Campingplatz und man hat Tiere als Bewohner, die sprechen.

Ansonsten gibt es vllt. was Buy 2 Play ist.
 
Servus,
mir würde spontan nur wie von dir bereits erwähnt HayDay einfallen.

Man kommt soweit ich das bei meiner Ex-Freundin gesehen habe recht gut ohne In-App-Käufe aus. Es gibt ein wöchentliches Nachbarschaftsderby wo man dann, je nachdem wie gut die Gemeinschaft war, extra Teile abgreifen kann um im Spielgeschehen voran zu kommen.
 
Ich kan spontan auch nur HayDay nennen, aus - wie ich peinlich berührt zugeben muss - eigener Erfahrung ;)
Die Pay-to-Win-Werbung hält sich da imho sehr in Grenzen.
 
Problem ist hier eventuell die Aufgabenstellung: "was mit Tieren zu tun haben".

Aufbauspiele /Wirtschaftssimulationen für Android sind im Indie- Bereich recht rar.
Was Deiner Mutter eventuell Spaß machen könnte wäre MiniMetro - das hat halt nichts mit Tieren zu tun.
OpenTTD würde mir ebenfalls einfallen, da ist die Steuerung aber 1:1 vom PC übertragen und deshalb sehr hakelig für ein Tablet.
 
Was erwartest du all die vielen Spieleentwickler oder Systemkopierer wollen doch Geld verdienen das klappt nicht mit total kostenlosen Games.

Systemkopierer ist leider aktuell ja das schlimmste denn am Ende basieren 30 oder mehr Games auf dem gleichen Prinzip.

so wie bilde eine Reihe Games,
 
Also ich kann HayDay oder Township aus eigener Erfahrung (:)) empfehlen, wobei mir HayDay besser
gefällt. Man kommt dabei sehr gut ohne die In-App-Käufe aus. Mann kann diese nutzen, muss man aber
nicht. Manches dauert dann eben einfach länger. Am besten funktioniert es, wenn man Leute kennt, die
das Spiel auch spielen, dann kann man die Gegenstände untereinander austauschen. Es gibt dort auch
einen eigenen Marktplatz, aber die "guten" Sachen sind dann meistens sehr schnell weg.
 
HayDay wird in meiner Familie auch gespielt. Man muss halt nur paar Leute kennen, die das auch spielen. Die helfen sich dann gegenseitig. Man muss halt nur manchmal bißchen Werbung schauen, soweit ich weiß.
 
Kann es sein, dass jeder von seiner Freundin genötigt wurde, HayDay zu zocken? Hat mich und zwei Kumpels betroffen... :D
 
Das kann überhaupt nicht sein, HayDay ist ein reines Männerspiel und ich habe es aus eigenem Willen installiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an alle für die Tipps. :schluck:

Mir war, als hätte ich mich da unklar ausgedrückt, daher: ja ich wäre auch bereit, Geld für ein Spiel zu bezahlen, aber eben nur nur einmalig und nicht solch undurchsichtige pro Gegenstände Sache, wo sonstwas für Summen bei rumkommen können.

HayDay gefällt meiner Mutter bisher ganz gut, sie scheint aber trotzdem hin und wieder Probleme zu haben, weiterzukommen. Ich fürchte fast, ich muss mich wohl erst selbst mal einspielen, um zu verstehen, wo genau das Problem liegt. :freak: Oder mal Tipps lesen im Netz.
 
Was ist mit Duel Links :D
 
Necrox schrieb:
Das kann überhaupt nicht sein, HayDay ist ein reines Männerspiel und ich habe es aus eigenem Willen installiert. ;)
*sign* :D

@Soulwarrior
Du musst dir selbst (und deine Mutter sich selbst ebenfalls) leider eingestehen, dass es keine F2P-Games gibt, die einen generell unbekümmerten Aufbau-Spielspaß am Handy garantieren. Du bekommst bewusst immer Steine in den Weg gelegt, sei es durch langes Warten wegen der Bauzeiten, unnötiges Grinden oder komplizierter Frachtwege, wo eigene Ressourcen gegen andere getauscht werden, man aber eigentlich dennoch beide bräuchte.

Wenigstens die "Zwangswerbung", sofern man auf damit meist verbundene Boosts (2x Produktion für die nächsten X Stunden etc.) verzichten kann, lassen sich in manchen Spielen leicht umgehen.
Auf Android-Handies ist es mittlerweile ab Werk möglich, jeder installierten App (sogar System-Apps, also aufpassen ^^) vorzuschreiben, ob sie online gehen darf oder nicht - und zwar sowohl mit mobilem Netz, als auch im lokalen WLAN.

Ob Hayday allerdings rein im Offline-Modus funktioniert, weiß ich aus dem Stehgreif nicht, habe es schon seit einigen Handies nicht mehr gespielt ^^

Gerade im Aufbau/Simulationsbereich gibt es echt wenig am Handy, was sich frei und ohne große Gängeleien spielen lässt.

Dungeoncrawler würden mir spontan zwei großartige einfallen, aber das wird genretechnisch wohl etwas zu weit von dem entfernt sein, was deine Mutter sich wünscht... (hey, da gibts auch Viecher, die sich permanent vermehren :D ).

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulwarrior
Zurück
Oben