News Mad Catz: Rückkehr mit neuen Produkten nach der Insolvenz

Hallo,
ich hatte mir damals die Strike7 Tastatur (um die 300€) gegönnt. --> Purer Schrott! Ebenso nannte ich mal eine R.A.T. 9 mein eigen --> Schrott. Nein, ich habe Mad Catz nicht vermisst. Deren Produkte sind für mich gestorben...

greetz
hroessler
 
Ich hatte die RAT 7, war sogar für meine Hand die beste Maus die ich jemals hatte. Leider wollte der Laser nach 7 Monaten nicht mehr. Gerne nochmal so eine Maus mit einem guten Laser.
 
Die neue Firma hat doch nichts mehr mit Mad Catz zu tun? Soweit ich weiß wurden nur die Markennamen gekauft bzw. verkauft?
 
Also wenn die nun Qualität liefern wieso nicht. Viele Hersteller verwenden überall Plastik ausser Mad catz die haben bei der RAT 7 auf relativ viel metal gesetzt. Das hat mir sehr gefallen wie auch das Design. Nun aber das Grosse Aber. Die Elektronik darin war der grösste Mist. Ich hatte innert den 2 Jahren Garantie 3 Rat7 weil immer wieder der Sensor ausfiel. Bei der letzten hatte ich keine Garantie und habe sie auf eigene Faust repariert indem ich alle Lötstellen nachgelötet habe. Hat für 2 Monate funktioniert doch dan wieder Sensorausfall....
 
Na das scheinen ja "sehr fähige" neue Eigentümer zu sein, wenn sie genau dort weiter machen mit dem Zeug was sie in den Ruin getrieben hat.

Rat 7 hatte ich Eine, Form war nicht nur ätzend, sondern die Maus hat auch gerostet und vom Sensor der unterste Schiene war ganz zu schweigen.
Edit: Da fällt mir auch ein, thermische Ausdehnung war ebenfalls toll, wenn man den Akku nicht mehr raus bekommen hat.

Die Mäuse sind schon wegen ihren Formen absolute Nischenprodukte die eher in eine Vitrine weil weiß der Geier wieso gehören, anstatt nützlich zu sein und wenn das nicht genug ist, ja dann muss man auch noch das ganze an ein Pad koppeln, wo der Käufer noch weiter eingeschränkt wird.

Ich mein, was mache ich wenn mir der Untergrund nicht gefällt, das Pad zu klein is etc. ? Das Unternehmen kann dort bleiben wo es war, ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die RAT 5, war eine super Maus, passte gut zu meiner Hand.
Das war aber die Version von vor 2012, wo noch richtiges, mattes Plastik verwendet wurde. Von der Optik was anderes, war aber nicht schlecht. Da sehen Trackballmäuse deutlich hässlicher aus.
Irgendwann hatte sich dann das Scrollrad verabschiedet.
Wollte dann noch mal eine RAT 5 holen und.....Joghurtbecherplastik mit Klavierlackhochglanzoptik? Also instabil und günstig und deswegen sind die Pleite gegangen. Die Geräte haben auf Kosten des Gewinns nur noch einen geringen Teil ihrer Qualität gehabt.

Mal schauen was Mad Catz v2.0 auf den Tisch zaubert.
Das Bild der Maus sieht wieder nach schlechter Qualität aus, die schwarze Tastatur dagegen sieht interessant aus.
Normales Keyboard, Tastenbeleuchtung und wer sich an dem weißen Schriftzug stört.........
 
Meine RAT5 hat bestimmt zwei Jahre gehalten, ab da fing der Sensor an manchmal keine seitlichen Bewegungen zu registrieren. Ich hatte ebenfalls die ältere, matte Variante mit dem Gesicht als Logo drauf und nicht diesen Kratzspuren. Der Sensor der Maus eines Freundes ist nach einem halben Jahr komplett abgeraucht, das war auch eine der neuen. Von der Ergonomie kann man halten was man will, ich fands okay, aber das Gewichtssystem ist klasse. Auch der Metallrahmen der RAT war schön stabil und machte das Ganze schön steif – hatte aber eigentlich kaum Nutzen bei einer Maus. Ist ja kein Auto. Meine jetzige Skiller von Sharkoon ist mir schon fast zu leicht :D Dafür feiere finde ich die fünf Schultertasten an ihr, sehr nice, die RAT hatte nur drei.

Nochmal würde ich sie nicht kaufen, weil nach einiger Zeit und Staub die ganzen Ecken, Kanten und Ritzen sehr bescheiden aussahen, wie gut, dass es nachts dunkel ist^^ Dieses Design-„Feature“ macht auch keine neue Firma wett.
 
Fujiyama schrieb:
Gibts echt Leute die sich sowas auf dem Schreibtisch antun?

Ich liebe meine M.M.O.TE sehr. Die anpassbare MAusgröße ist für mich optimal, da es ansonsten keine MAus gibt, die sich für mich wirklich bequem anfühlt. Und zusammen mit ein paar leicht bearbeiteten Teilen einer defekten R.A.T. 7 von einem Kumpel ist es für mich die ultimative individuelle Maus geworden. Das Design gefällt mir persönlich sehr, ist aber im Vergleich zum Komfort eh recht zweitrangig.


On Topic: Find ich super. Vielleicht werden dann so Geräte wie die Office Rat wieder produziert. Für meinen zweiten Rechner im Büro brauch ich noch immer eine gute, bequeme kabellose Maus, die auch Designtechnisch ein wenig was hermacht, wie es die Mad Catz Geräte immer tun.
 
ExigeS2 schrieb:
Komisch bei den Logitech Produkten musste ich in 15 Jahren nie etwas"anpassen" und hab mich immer wohl gefühlt..

Jeder ist halt anders... bei Logitech passen mir maximal die Funkmäuse (Performance MX und MX Master), zum zocken aber auch etwas unbequem, da kein vernünftiger fingertip Grip möglich ist.
 
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, stelle ich fest, dass es durchaus Käufer für diese Peripherie gibt.

Das überrascht mich doch ein bisschen. Für mich sind diese Mäuse nichts. Ich kaufe mir die passende Maus für meine Hand und brauche dann auch keine Stellschrauben einstellen.
 
Für mich einer der besten Hersteller.

Wird wohl dann demnächst mein Corsair-Zeugs ablösen. ***jubel***
 
Da war mir doch letztens in einer anderen Diskussion / Kommentar der Name der Maus nicht mehr eingefallen die sich am schnellsten zerlegt hatte:

Mad Catz RAT 7 Cyborg (white/"albino"). 69€ oder 79€
Die wars.

Sie hat knapp die Tastenbelegung für Teamspeak überstanden.
Bereits als ich sprechen wollte.... war das Weichmetall in L-Form an der die Daumentasten angebracht waren verbogen.
Das muss ein sehr, sehr pfiffiger Ingenieur gewesen sein der sich das ausgedacht hat.

Um es nochmal genau zu sagen:
Da ist nichts "kaputt" gegangen.
Das war kein Produktionsfehler.
Das war Broken-by-Design.

Bild eingefügt:
Cyborg R.A.T. 7 Albino.jpg
Das "Metall" an der linken Seite war weich und war nicht oben an der Maus verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dieser Einstellbarkeit nie klargekommen, es hat bei meiner damaligen R.A.T 9 ewig gedauert bis ich die richtige Konfiguration hatte und selbst dann hat sie sich noch wie ein Fremdkörper in der Hand angefühlt und von der Qualität will ich erst nicht anfange.

Der Reboot der Marke hängt aus meiner Sicht an den Preisen und Qualität ab, die haben bei der alten Marke sowas von nicht zusammengestimmt.

Die Produkte auf der verlinken Webseite haben andere Namen als Früher.
 
GTrash81 schrieb:
Ich hatte die RAT 5, war eine super Maus, passte gut zu meiner Hand.
Das war aber die Version von vor 2012
.
.
.
@Laniakea

Die sind schon nach der Neuauflage aus, welche halt, wie von mir beschrieben, nur noch aus dem aller billigsten Material bestand.

Kommt hin, meine Maus hatte ich entweder FEB 2011 oder 2012 gekauft.
Geizhals.de sagt: Gelistet seit: 2011-11-11
Also FEB 2012

Wenn die neuen Markennamen-Inhaber nun ordentliche Qualität abliefern solls mir recht sein, aber für mich war das das mieseste Produkt was ich je gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rat 7 der ersten Generation hält schon 5 Jahre durch. Durch den hohen Metallanteil ist der Nager leider rel. schwer, also weniger für schnelle Shooter geeignet, da er träge in Bewegung kommt.
Logitech hat sich zum Glück wieder verbessert, stellt die besseren Produkte gegenüber Mad Cats her.
 
man fährt die firma also gegen den baum und macht diese dicht.
dann verkauft man den marken-namen und macht als neue firma unter dem namen weiter.
dabei fallen dann zufälliger weise alle garantieansprüche usw der kunden 'hinten drüber' und man macht weiter.
wie lange wird sich diese neue firma nun halten? wie sicher sind dann die garantie-zusagen zu den produkten die sie anbieten?
ich wäre da skeptisch ob ich die garantie überhaupt erhalte, falls die firma (wieder) nicht so lange überlebt wie meine garantie läuft.
 
Gibt es einen Hersteller, der Mäuse für Riesenpranken herstellt? Ich hatte bisher immer nur Mäuse, die deutlich zu klein waren.
 
Zurück
Oben