Jetzt noch schnell eine RX 570/580 kaufen?

kaum noch ein Unterschied bei 144Hertz = also die Evga GTX 1070 die ich gepostet habe? oder ist die nichts für den Preis?

edit:
@Aphelon
schön wäre es gewesen bei mir wird die RX580 Asus Strix im Link angezeigt
 
Die Vega 56 halte ich für einen besseren Deal als die 1070 wenn die wirklich am 18.01 geliefert wird und du so lange warten möchtest.

Edit: Vergiss es, das ist ne RX 580. :freak:
Der Preis kam mir auch gute 100€ zu niedrig vor. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine RX 56 wäre schon leiber aber bei mir wird nur eine RX580 Asus Strix angezeigt und für 400€ hättre ich bei Vega gleich genommen und auf 1 Monat gewartet xD
 
Ja Sorry war mein Fehler... hatte die als erstes Suchergebnis für Vega 56. Wäre echt zu schön gewesen. Aber so komplett unrealistisch ist es nicht, dass Customs in absehbarer Zukunft lieferbar sind. Vermutlich dann aber eher um die 450-500€.
 
Gerade jetzt wegen dem Mining Boom sehe ich zu mindestens eher schwarz bei Vega zu 500€

Hatte vorher eine RX 480 und Leistungstechnisch hatte ich da keine Probleme bei meinen Spielen in WQHD. fps hingegen kann ich nicht mal sagen wie viel ich hatte.
Es soll ja auch ein Vega Refrsch geben in 7nm habe ich gehört dann wäre es doch besser erstmal die 580er zu behalten und dann daraufhin umzusteigen nicht? Oder ich bleibe doch bei der 1070 und schicke die 580 er zurück?
Hatte vorher schon die 1070ti im Auge war auch mal kurz für 476€ drinnen habe aber nicht gleich Zugeschlagen
https://geizhals.at/kfa-geforce-gtx-1070-ti-ex-70ish6dhm9xk-a1717569.html?hloc=at

Die Gainward kostet bei mir schon 499€ in Österreich bei Alternate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keine Glaskugel, ob Custom Vega überhaupt jemals verfügbar wird, ob die 7nm was bringen usw ist alles Spekulation. Da halte ich mich lieber raus. :D
Als Österreicher zahlste leider oft drauf bei Hardware, ich kenne das Problem von nem Bekannten.
 
Die EX und ECOC sind zumindest bei der 1070 identisch gewesen bis aufs BIOS und der Taktraten und dieses kann man einfach umflashen.
Wenn es dir aber nur um die Optik geht dann zahl halt drauf. :D
Die Gainward hat aber definitiv die bessere Kühllösung, nur ist die ja schweineteuer in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde halt super beim offenen Gehäuse reinpassen und toll Aussehen...draufzahlen naja da die Gainward bei mir auch 499€ kostet sind beide gleich auf. Die Frage ist nur lieber für 430€ ne 1070 oder für 499€ eine TI.
Zur Kühlung meinst ist die viel schlechter denn wirklich viel OC will ich eig gar nicht und vermutlich immer noch leiser wie die 580 nicht?
Jetzt muss ich langsam Wissen was ich nimm da ich nun schon 3 Karten bestellt habe xD von der 1070ti gab es wirklich nur 1stk.
 
Die Gainward hat definitiv den besseren Kühler.
Du bestellt auch erst und fragst dann.
Vieleicht solltest du diese Praxis übedenken. :D
Naja, werden wohl beide leiser sein als die Red Dragon.
Lüfterkurve anpassen, dann passt das schon.
 
Jap denn es war ja nur 1 Stk mehr da wenn ich wieder zögere wäre sie ja weg gewesen. bei der Evga dachte ich ich packs mal rein ist eh nicht Lieferbar und ja schon die Mail bekommen das sie nächste Woche geliefert wird:D
Und die Rx 580 ist schon auf dem Weg. Da ist halt die Frage zurückschicken oder bekomme ich die gut weg für ca 300€ denn dann hätte ich immerhin +40€ gemacht.
 
Ich würde sie zurück schicken. Von Privat kauft niemand die Karte für 300€, wenn er sie von einem Häbdler für den gleichen Preis bekommt.
 
Das stimmt aber man bekommt keine RX 580 mehr für 300€ durch den Mining Boom gehts ab 350€ wenn überhaupt noch was Lagernd ist.

Edit: so die gtx 1070 von Evga habe ich Storniert.

ich warte ab bis die RX580 kommt teste sie wenns nicht passt schicke ich sie zurück oder versuche wirklich sie zu verkaufen ka
die 1070ti lasse ich auch kommen und habe gleich den Ersatz wenn die RX580 nicht passt^^ Dank Amazon ja kein Problem

Edit 2:

aber vielen dank euch 2 habt mir schon um Einiges weitergeholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Masura1 schrieb:
Das stimmt aber man bekommt keine RX 580 mehr für 300€ durch den Mining Boom gehts ab 350€ wenn überhaupt noch was Lagernd ist.

Edit: so die gtx 1070 von Evga habe ich Storniert.

ich warte ab bis die RX580 kommt teste sie wenns nicht passt schicke ich sie zurück oder versuche wirklich sie zu verkaufen ka
die 1070ti lasse ich auch kommen und habe gleich den Ersatz wenn die RX580 nicht passt^^ Dank Amazon ja kein Problem

Edit 2:

aber vielen dank euch 2 habt mir schon um Einiges weitergeholfen!

Zur rx580 ist noch zu sagen, dass aufgrund des noch mal immens gestiegenen Kurses von Ether es bereits jetzt wesentlich weniger Karten auf Lager sind, wie noch vor 1-2 Wochen, evtl. könnte man ne rx580 in 2-4 Wochen wieder für 400 € + verkaufen ist aber natürlich nur Spekulation.
 
Gibt jetzt auch die MSI Gaming X bei MediaMarkt für 509€ zu bestellen zwar nicht Vorrätig aber so eilig ist es mir nicht.
https://geizhals.at/msi-geforce-gtx-1070-ti-gaming-8g-v330-237r-a1717555.html?hloc=at

Ist dort der Kühler auch besser wie bei der KFA2 Exoc Sniper oder gleichwertig? Die Red Dragon soll laut DHL bereits am Samstag da sein bis dahin weiß ich ja zumindestens ob ich die behalte oder ob ich auf die 1070ti umsteige.

@Gamenick
sieht gut aus (oder schlecht) finde jetzt bereits kaum mehr eine RX 580 unter 380€ (zumindestens wenn nochj Lagernd). Vor Weihnachten hätte ich noch die um 319€ bekommen und hätte Zuschlagen sollen (jetzt 394€ in Ö)
https://www.alternate.at/SAPPHIRE/R...1361450?campaign=Grafikkarte/SAPPHIRE/1361450
 
Zurück
Oben