Kein Bild beim Start vom PC (neu zusammengebaut)

Aiman

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe mir letztens Teile bestellt um mir einen PC zusammenzustellen. Diese sind bereits angekommen und bereits verbaut. Allerdings geht der PC beim Start an doch es wird mir auf meinem Monitor kein Bild angezeigt. Die Lüfter der Grafikkarte sowie die der CPU sind an sowie die LEDs die verbaut sind. Ich habe bereits einige Sachen versucht wie z.B die Grafikkarte herauszunehmen und mit der Onboard Grafikkarte den PC zu starten. Außerdem hab ich diverse Anschlüsse versucht (HDMI, VGA und DVI) an den Käbeln kann es also nicht liegen (das HDMI Kabel hab ich schon vorher bei einem anderen PC benutzt und es hat einwandfrei funktioniert).
Die Teile die ich verbaut hab sind (alle Neuteile):

Mainboard: ASRock H110M-DVS R3.0
CPU: Intel Pentium G4560
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1050 Ti
RAM: 1x 8GB Crucial DDR4-2400
Netzteil: be quiet System Power 8 (400W)
 
-auch die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut? und auch an den richtigen Stellen?
-den 8pin CPU Stromstecker auch nicht vergessen?

Grafikkarte ausbauen und mal die onobard Anschlüsse testen, den diese sind deaktiviert, wenn ne Grafikkarte drinn steckt.
 
Grafikkarte am Strom angeschlossen?
 
Abstandhalter waren schon vormontiert, das mit der den Onboard Anschlüssen hab ich bereits versucht hat nicht funktioniert. 8 pin ist angeschlossen.
Ergänzung ()

An der Grafikkarte waren keine Anschlüsse zu sehen.
 
Mal die Graka komplett raus und nur mit Onboard probiert?
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Wenn ja, Grafikkarte dazu stecken, ggfs. mit der Zusatzstromversorgung vom Netzteil versehen, Monitor hinten an die Grafikkarte und testen.

Kommt ein Bild?
 
auch wenn die Abstandshalter vormontiert sind, kann einer falsch sitzen. die dürfen nur da sein, wo die löcher im Board sind.
ansonsten mal das Board außerhalb des Gehäuses aufbauen und gucken ob es geht.

CPU nochmal abbauen und gucken ob Pins im Sockel verbogen sind

und du hast auch wirklich die r3.0 Version von dem Board?
denn die R2.0 Version und die davor brauch erst ein BIOS Update, damit die CPU erkannt wird
 
Käbel sind alle angeschlossen. Ich probiere das mit der Null Methode aus und melde mich dann.
Ergänzung ()

Es ist zu 100% die R 3.0 Version und die Abstandhalter sind da wo das Mainboard Löcher hat ich kann noch mal die CPU abbauen und gucken ob da Pins sind.
 
Die CPU wird erst mit BIOS Version 1.10 unterstützt ... Ich hab keine Erfahrung in dem Bereich, aber vllt. liegt da der Hund begraben?
 
Das Board verträgt den RAM nicht!?!
"Supports DDR4 2133 "
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich läuft der RAM mit dem Board, warum sollte er nicht, denn der Speichercontroller sitzt nicht auf dem Board, sondern in der CPU.
ansonsten wird der RAM eh automatisch runter getaktet
 
Zurück
Oben