Gute Zusammenstellung?

TheLowSpecGamer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
19
Hallo liebes Forum!
Ich würde euch gerne fragen ob die folgende Zusammenstellung gut ist.
Zu meinen Specs die ich dann haben werde:
Mainboard: GA-H110M-S2H
CPU: INTEL Core I5-6400 2,7GHz LGA1151 (ddr3)
GraKa: GTX 1050ti (Mini von Zotac)
Netzteil hat 350 watt
Ich verwende noch Win7 und weil Microsoft den Support für alle Kaby Lake (+) Generationen abgeschalten hat, verwende ich eine CPU von der Sechsten Generation.
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :D
Mit freundlichen Grüßen Alex
 
Und deswegen kaufst du alte Hardware?
Und was machst du in 2 Jahren? Den PC weg werfen? Denn dann endet der Lebenszyklus von Windows 7.

Und ich hoffe du nimmst DDR4, nicht 3.

Ansonsten, du hast kein Anwenungsszenario angegeben. Für neueste Spiele etwas lahm, für alte Spiele zu viel.
 
Angst vor Win 10? Es ist doch eh bald Ende mit Win 7... ich kann euch da absolut nicht verstehen. Ich würde lieber auf Aktuelles gehen Ryzen oder eben Coffee-Lake. Klar mit deinem Budget wäre es wohl ein Ryzen.

Aber kurz und knapp... kannst du so kaufen passt.

Edit:

@Smily, :schluck: ich war zu langsam.
 
nein, ich habe nicht viel geld, und könnte mit höchstens etwas für 300 € kaufen, da das Mainboard ca. 20€ weniger im ddr4 "modus" kostet hab ich mir auch überlegt das zu nehmen und dann noch eine oder 2 ram bänke mitzukaufen, dann wäre ich bei ca 300€
 
Alte Hardware kaufen, damit man weiter ein altes Betriebssystem verwenden kann?
Würde ich von abraten...

Ansonsten kann man das Setup abgesehen davon halt schwer bewerten...
Du nennst 3 konkrete Komponenten wovon 2 wie gesagt alte Hardware aus fragwürdigem Grund sind...

Eine 1050Ti ist eine anständige Einsteiger-Gaming-Karte...
350W reichen für eine 1050Ti aus.
 
Ryzen? oder kein AMD....
 
TheLowSpecGamer schrieb:
Ich habe 300€ zur verfügung.
das meine ich damit

und genau das dürfte die einzige Info gewesen sein, die man aus dem Post verstanden hat.

Also nochmal genau ... WAS hast Du von der Hardware schon und WAS willst Du dazu kaufen ?
 
Ich habe eine GTX 1050 ti schon verbaut (die hat mir ein freund für 100€ verkauft) Nur diese wird von meiner CPU (Pentium G2040) extrem gedrosselt. Jetzt will ich aufrüsten (CPU+Motherboard), meine Schmerzgrenze ist 350€ aber wenn ich ein paar Monate spare, dann komme ich auf 450€.
Ich will aber eigentlich einen PC mit dem ich, wenn ichs bestell für ca 350€ GTAV mit meinen Freunden spieln kann. Also so schnell wie möglich.
Könntet ihr mir bitte eine gute cpu+motherboard Kombination geben?
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen)
Was hindert Dich daran auf Ebay einen i7-3770 für um 100€ zu kaufen, damit wäre der Flaschenhals weg.
 
ich bin jetzt einmal nach Deiner alten CPU gegangen, wenn Du Dein Board postest, kann ichs Dir genau sagen ...
 
Laut Datenblatt nur die 2xxx i7
 
TheLowSpecGamer schrieb:

Mainboard: Sockel 1151

i7 3770: Sockel 1155

Für den i7 3770 brauchst du ein Mainboard der 60 oder 70 Serie. Diese sind so gut wie nicht mehr erhältlich https://geizhals.de/?cat=mbp4_1155

Da müsstet du dich auf dem Gebrauchtmarkt um sehen nach was passendem. Wobei ich die 60er Boards meiden würde, da diese mein ich oft ein BIOS Update für Ivy Bridge CPUs benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein i7-2600 bekommst Du auf Ebay für 80€ und ist für Deine 1050ti völlig ok
würde ich definitiv machen, ist ein Quantensprung zu Deinem Pentium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben