be quiet! Dark Base 900 -> welche Radiatoren bei Verwendung von 5,25" Laufwerken?

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Möchte mir ein be quiet! Dark Base 900 anschaffen. Kann mir jemand von denen, die schon eins haben sagen, welche Radiatoren an die Oberseite und Vorderseite passen, wenn ich 2 mal 5,25" Laufwerke einsetze?

Und wie ist das mit SSDs, wenn ich welche habe? Da wie ja normalweise in dem Käfig sitzen ist ja dann vermutlich die Pumpe inkl. AGB. Kann man die noch woanders montieren?

Gruß und Danke!
 
Ich habe den 5,25"-Schacht im Gehäuse verbaut und im Deckel den 280er Radiator meiner Silent Loop. Vorn würde in dieser Konfiguration auch nochmal ein 280er Radiator passen.
Eine SSD kann man auf der Rückseite des Mainboard-Trays montieren und ich glaube 2 Pro HDD-Käfig (eine oben, eine unten).
 
darthbomber schrieb:
Ich habe den 5,25"-Schacht im Gehäuse verbaut und im Deckel den 280er Radiator meiner Silent Loop. Vorn würde in dieser Konfiguration auch nochmal ein 280er Radiator passen.

Danke! Das hilft schonmal.

Aber die 5,25" Laufwerke schränken das ganze schon ein, ne? Hier packen die vorne ein 420er und oben einen 360er rein...

Sehe ich das richtig, dass man im Boden auch noch was Lüfter / Radiatormäßiges machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
16-Bit schrieb:
Danke! Das hilft schonmal.
Kein Problem.

Aber die 5,25" Laufwerke schränken das ganze schon ein, ne? Hier packen die vorne ein 420er und oben einen 360er rein...
Ja, ohne den Schacht geht da noch was, aber man muss schauen, ob man die größere Oberfläche überhaupt braucht. Am Ende tuns in deinem Anwendungsszenario womöglich auch kleinere Radiatoren um die Wärme abzuführen.

Sehe ich das richtig, dass man im Boden auch noch was Lüfter / Radiatormäßiges machen kann?
Ja, im Boden lassen sich auch Lüfter montieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darthbomber schrieb:
Ja, ohne den Schacht geht da noch was, aber man muss schauen, ob man die größere Oberfläche überhaupt braucht.

Hmm. Also dann lasse ich den 5,25" Zoll Schacht glaube ich weg. Ehrlich gesagt, hab ich seit Jahren keine CDs mehr verwendet. Und wenn tuts dann wohl auch ein externes Laufwerk.

Eine Frage hätte ich dann noch: man sieht auf vielen Bildern, dass im Bereich der 3,5" Laufwerkshalterungen die Pumpe inkl. AGB montiert wird. Seht ihr eine Möglichkeit, trotzdem (darüber oder so etwas) trotzdem noch 3,5" Laufwerke (bzw. in meinem Fall jeweils 2 mal 2,5") zu verbauen?
 
Zurück
Oben