C# .dat Datei bei Aufurf über Kommandozeile übergeben mit "<"

RedSlusher

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.973
Hallo CBler,

ich versuche mich gerade an einem Programm das seine Daten mit denen weiter gearbeitet wird aus einer .dat Datei bekommt.
Das geht schon, allerdings nur wenn ich den Pfad im Programm fest angebe und dann mit File.ReadAllLines darauf zugreife. Auch via Drag&Drop der .dat-Datei auf die EXE habe ich es hinbekommen.

Nun ist aber gefordert dass der Aufruf des Programms so aussehen muss: Programm.exe < daten.dat

Diesen Aufruf kenne ich nicht. Ohne das "kleiner-als" Zeichen finde ich z.B. den Pfad in args[0] der Main-Methode, aber was tut dieses "kleiner-als" beim Programmaufruf?

Ich finde leider nichts dazu, könnt ihr mir sagen was dieses < tut?

Vielen Dank und Gruß
Red
 
Zurück
Oben