USV für NUC + Fritzbox + kleine NAS

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo,

ich habe keinen passenden Sammelthread gefunden, daher schreibe ich hier, ich benötige einen Tipp.

möchte diese Komponenten hinter eine USV hängen:

  • intel NUC i3 7th Gen mit SSD, ohne HDD
  • Fritzbox 7490


  • (2 Bay NAS HS 251+ eventuell)


Autonomiezeit bei 50% Last sollten ~5 Minuten sein um alles automatisch ordentlich herunterzufahren.
Klein und Kompakt wäre wichtig, möchte kein großes Standgerät, eher in Form einer Steckdosenleiste.

Anforderungen: Lautlos, keine Lüfter, wäre schon wenn die USV auch sehr klein ist.


Finde viel über APC UPS- ES 325VA:
https://geizhals.de/apc-back-ups-es-325va-steckdosenleiste-be325-gr-a148474.html?hloc=at&hloc=de

Was mich hier aber stutzig macht, seit 2005 gibt es dieses Modell schon, die Entwicklung der Akku Technologie ist weit voran geschritten.
Hat jemand eine bessere Idee?
 
Dieses Modell gibt es seit 2005. Heißt noch lange nicht, dass da der selbe Akku immer noch verbaut wird...
So eine APC UPS ist das gängige, habe auch so eine im Einsatz (allerdings ein größeres Modell)
Für deinen Anwendungsfall mit 5 Minuten reicht solch ein Gerät, wenn dein PC aber mehr Last hat, wird es eng.
 
Zurück
Oben