Lenovo Yoga 3 Sound knistert

BobbyS

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
264
Hallo ich bin neu im Forum und freue mich hier zu sein

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren ein Lenovo Yoga 3 11 80J8 gekauft, wo Windows 8.1 vorinstalliert war. Als dann das Gratis Windows 10 Update rauskam habe ich dieses auch installiert. So weit so gut. Lief alles auch super. Hatte den auch ein oder zwei mal formatiert und lief immernoch alles gut. Ich weiß nicht ab wann und wegen welchem Ereignis, hatte ich plötzlich kein Sound mehr bzw. nur noch ein knistern und rauschen. Selbst wenn ich Kopfhörer anschließe habe ich das. Das Knistern bzw. Rauschen bekomme ich nur weg, wenn ich entweder den Sound komplett Mute oder den Realtek Treiber deaktiviere bzw. deinstalliere. Ich habe in etlichen Foren und bei Google gesucht jedoch keine Lösung gefunden. Ich bin langsam am verzweifeln. Folgende Schritte habe ich bereits versucht:

-Neueste Treiber von der offiziellen Lenovo Seite runtergeladen und installiert
-Neue Treiber über die Windows Treiber Suche installiert
-Lautsprecher ausgetauscht
-Formatieren
-Prozessor-Leistung auf 100% stellen (o.ä weiß grad nicht mehr wie das heißt)
-Im Gerätemanager unter Audio, Video und Gamecontroller Realtek deinstalliert und als Treiber "High Definition" ausgewählt
-PC-Wiederherstellung durchgeführt
-Diverse andere Tipps die ich bei Google gefunden habe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In einem anderen Forum habe ich leider gar keine Antwort bekommen :(
 
Auch mal auf origi. Win8.1 in original Werkszustand zurückgesetzt ?
Wenn ein Zurücksetzen ja auch nicht geholfen hat...
Würde ich tatsächlich von einem Hardware defekt ausgehen.

Evtl. mal einen Klinkenstecker falsch eingesteckt bzw nicht tief genug und es längere Zeit so benutzt.
Es kann aber auch manches kaputt gehen, ohne daß man selbst etwas falsch macht.
Wenn noch Garantie/Gewährleistung dann diese versuchen nutzen.
 
@PixelMaler:
Ich würde es mal auf einem Versuch ankommen lassen, die Garantieansprüche anzumelden. Wenn der Zeitraum nur kurz überschritten sein sollte, hilft auch oft noch eine Bitte um Kulanz. Vor dem Einschicken ein Backup machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie ist lieder schon abgelaufen. Ich denke mal ich werde das Ding zu nem Reperaturservice bringen. Der ganze Aufwand ist es mir nicht Wert. Trotzdem danke für die Antworten

Edit: Für alle die ein ähnliches Problem haben und das lesen. Ich habe zwar immernoch keine hardwaretechnische Lösung gefunden jedoch eine Alternative. Undzwar eine externe Soundkarte, die man über USB anschließen kann. Seit dem habe ich endlich wieder Sound. Und installieren musste man das Ding auch nicht, weil es Plug and Play unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben