Ativ Book 7, Mauspad deaktiverit sich von alleine

yahuu

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
86
Hallo liebes Forum,
Unter windows 10 habe ich das Problem das sich das Mauspad meines Ativ 7 regelmäßig nach Neustarts deaktiviert.
Wenn das der Fall ist muss ich erst wieder eine Maus anschließen und in der Systemsteuerung die Funktion deaktivieren und dann wieder aktivieren. Habe versucht den mit Windows kommenden Synaptics zu deinstallieren nur finde ich nirgends die Möglichkeit dazu. Auch im Gerätemanager wird mir kein Mauspad angezeigt obwohl ich alles auf Sichtbar gestellt habe. Leider habe ich selber keine Idee wie ich diesen Fehler irgendwie beheben könnte, weshalb ich mich über konstruktive Beiträge freuen würde
 
Danke schonmal! aber wenn cih das richtig verstanden habe deaktiviere ich im BIOS das Touchpad ja komplett! das wäre ja noch schlimmer als vorher :p
 
Es ist aktiviert nur Windows behandelt es so als hätte ich eine Maus angeschlossen und die Einstellung "Wenn Maus angeschlossen Mauspad deaktivieren" drin
 
Zurück
Oben