Gehäuse für zwei mal 3x140ger Radiatoren

Nabend Leute,

ja muss mal sehen wie es weiter geht. Momentan macht mir das Asus Zenith und der Ram bauchweh, das Zenith soll sehr kurze schrauben haben obwohl wie Video beschrieben (YouTube) montiert + oft nach kurzer Zeit defekt. Ram ist blöd das es ein "Glücksspiel" ist bei AMD ob man diesen mit 3000+ verwenden kann. Aber das ist ein anderes Thema.

Ja der Tower ist wirklich sehr groß aber dadurch das der dann seinen Preis hat und einmal eine gescheite Wakü reinkommt würde ich mit der Zeit nur noch das System durchwechseln wenn nötig. Mein Tisch ist leider 70,5cm hoch also klappt das schon mal nicht :D . Ein ganz bischen macht mir die Tiefe von beiden zu schaffen da dieser Tiefer ist als mein Kleiderschrank :lol: . Würde direkt da neben stehen und mit der rechten seite dran kommen. Tisch von IKEA ist 60 ganz am Rand (die L-Platte).

@Tagori ... du vergisst die 34kg für das leere Gehäuse :lol: :rolleyes: . Ja habe mir schon Messe-Gehäuse angeschaut aber das INWIN ist nicht so meins + die sind auch nicht immer günstig und liegen ~Lian-Li Preise. Fand das INWIN 805 ganz schick (älter), das EVGA DG-87 oder das be quiet! Dark Base 700 ... jedoch sind diese mir einfach zu klein für mein vorhaben. Klein und schick ist auch das TT Level-20 Gehäuse! Achja und ein Bitfenix Prodigy für Mini-ITX hatte ich auch für mein altes System aber nachher fand ich das nicht mehr soooo dolle.

@Nap2n ... wie schon geschrieben leider zu hoch :lol: . Ja mit der zweiten Pumpe stimmt auch wieder, schlagen dann ja alle Sensoren alarm wenn was ist. Danke für den Link, Englisch ist zwar nicht so meins aber meiste ist selbsterklährend. Was meinst du mit TL;DR? Glaub mal wenn ich den TR4 habe und die GTX1080Ti drin ist dann wird max. noch der Ram weiter aufgerüstet oder SSD/HDDs aber bestimmt kein "zu schwacher" 1950X :rolleyes: . Bin ehr das durchwechseln meiner günstigeren Komps leid. Der TR4 ist frisch draußen und sollte min. 4-5 Jahre dann reichen, eben so wie die GTX1080Ti ... klar die könnte man auch nach 3 tauschen aber wird die Zeit geben ob oder ob nicht.
 
Klar das Lian Li PC-O11 Asus ROG (alt) wie auch das Dynamic. Hast du auch das PC-O12 gesehen? Meisten Tower sind aber ehr die Medi´s die eben auch mehr gekauft werden. Schick war auch das Concept von Corsair .. aber halt MINI-ITX ... http://www.trustedreviews.com/news/corsair-concept-slate-wireless-charging-mouse-2950329

Gibt aber anscheind wenige neue Big Tower die so groß sind wie das V3000 oder Elite. So dick Würfel auf Rollen mag ich überhaupt nicht.
 
Also ich hatte lange das Corsair Obsidian 800D und mit der Zeit war es mir einfach zu riesig. Aber das Elite ist ja noch ein Stück höher :D :D
Bin jetzt auf das PC-O11 umgestiegen und habe oben und unten jeweils 360er Radis drin. Ich finde es nun genau richtig.
Durch die zwei Kammern hat man ausreichend Platz. Die Verarbeitung vom Gehäuse ist ebenfalls echt klasse.
 
ich frage mich gerade was bei dem neuen pc-o11 am material verändert worden ist, das dynamic soll ja angeblich irgendwas um die 150€ rum kosten aber besser für die Wasserkühlung geeignet sein. Das wäre ja nochmal 70€ günstiger als das alte, wenn die materialen gleich geblieben sind ein echtes schnäppchen
 
Man hat Abstriche beim Material gemacht es hat einen Stahl Frame, Seitenteil und Deckel aus Stahl das PC-O11WXC ist noch komplett aus Alu.

Da die Sichtseite aus Glas und die Front aus Alu/Glas ist das für mich aber kein Beinbruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir bei nächster Gelegenheit auch nen zweiten 420er einbauen für GPU und CPU.

Mein Gehäuse dafür ist auch heute endlich gekommen. :)
https://geizhals.de/thermaltake-view-71-tg-ca-1i7-00f1wn-00-a1674631.html

Erstmal meine aktuelle Hardware reingebaut und geschaut.
IMG_3884.jpg
Passt auch gut was an Radiatoren rein.
Oben müsste auch ein Xflow gehen.
2 HDDs und 2 SSDs sind bei mir auf der Rückseite verschwunden.

Mal abgesehen von den miesen Standard Lüftern, die viel zu laut sind, und ein paar Gewinden, die man hätte besser machen können, ist mein Ersteindruck vom Gehäuse ganz gut.

Grüßchen
 
Ja sieht auch wohl gut aus, jedoch finde ich es ein wenig zu klein, möchte unten kein NT liegend drin haben.

Die Anfänge sind gemacht um das Projekt in den nächsten Monaten zu laufen zu bringen :cool_alt: . Werde mir die Tage das Zotac CI547 als Recheneinheit für die kleinen leichten aufgaben zulegen. Wird dann mit 16GB DDR4 (schon günstig bekommen) und 850 Evo 500GB ausgestattet. Sollte erstmal für die leichten aufgaben reichen müssen um nicht ganz ohne da zu stehen.

Das beste aber ist der Verbauch :D .... 6,5 bis 25 Watt. Genau die 25W sind das max. bei Auslastung, meist liegt man unter 20 Watt. So sollte auch der "Mehrpreis" für einen Sparsamen PC gedeckt sein da der Threadripper, GTX1080Ti, Wakü wohl bei leichten tätigkeiten min. 100-120 Watt sich nehmen wird.
https://geizhals.de/zotac-zbox-ci547-nano-zbox-ci547nano-be-a1589665.html

Wenn das System läuft dann wird meine jetztige Hardware verkauft .... eine GTX1080Ti habe ich zum Glück noch nicht gekauft da vielleicht noch die Preise fallen bis System fertig + ich dann direkt eine Wakü-Version kaufen werde.

===================

Also Thema Gehäuse ist erstmal hier FERTIG die beiden stehen besten zu Zeit stehen fest.
 
Zurück
Oben