nvidia GT 750M Möglichkeit zum undervolten?

RollHard

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
493
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Mobile Grafikkarten GT 750M zu undervolten?
Über GPU-Z lies sich das BIOS nicht speichern, da die Karte nicht unterstützt wird.

Grüße
 
nvidia inspector schon probiert?

kann auch über temp+power target laufen
 
nvidia inspector habe ich ebenfalls schon ausprobiert.
Ob man die Voltage Offset erhöht oder verringert interessiert die Karte nicht, sie legt immer 1150mV an.
Power target zu ändern ist nicht möglich. Lediglich Base Clock und Memory Clock lassen sich über Offset-Werte ändern.
 
Die Nvidia Laptopkarten kann man nicht direkt undervolten. Mit Afterburner kann man nur die Taktkurve verstellen, sodass bei einer (deutlich) geringeren Spannung bereits höhere Taktraten anliegen und die Karte sich daher nur im Bereich mit niedriger Spannung bewegt.

Im Afterburner STRG+F drücken, nachdem man in das Monitoring Fenster geklickt hat.
 
Würde nur per BIOS Mod gehen, aber da du ja nicht mal dein BIOS speichern kannst würde ich mir schon zweimal nicht die Mühe machen

Nvidia lässt einen an der Spannung von Mobile Chips nicht gerne herumspielen,vor allem nicht wenn kein "GTX" im Namen ist ...
 
Bei Laptops ist das VBIOS häufig in das BIOS der Gerätes eingebetten, sodass dieses einzeln weder verändert noch geflasht werden kann.
 
Ok, danke für die Antworten.

Die Taktkurve in MSI Afterburner unterstützen nur Karten mit Pascal-Architektur. Also fällt das leider auch raus.
Da das vBIOS weder mit nvidia inspector, noch mit nvflash ausgelesen werden kann, scheint das tatsächlich irgendwie gesperrt zu sein oder wie du geschrieben hast ins Notebook BIOS eingebettet.
 
Zurück
Oben