• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account gehackt - Steamguard hat mich gerettet - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde eher sagen weg bleiben von bestimmten Untergrund Seiten, Usenet ... 99%
Warum ein Gamer sein Account verliert 😂

Liegt meistens am User selbst 😉


Hab keine 2wege Authentifizierung 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe sie bei Steam eingerichtet, als Steam auch mal Accountdaten verloren hat. Und das liegt dann nicht in der Macht des Users. Mit Deinen 99% liegst Du vermutlich etwas zu hoch.
 
ich zitiere:

Kann ich da irgendetwas tun? Eine Nachricht schicken oder ein bisschen spammen?
P.S.: Seid kreativ!


seriöses auftreten deinerseits, so jemandem sollte man gar keine Tipps geben, Kindergarten
 
NutzenderNutzer schrieb:
[...]seriöses auftreten deinerseits, so jemandem sollte man gar keine Tipps geben, Kindergarten
Dem stimme ich voll und ganz zu. Der Threadersteller ist wohl noch nicht ganz reif.
 
laububi21 schrieb:
Keine rechtlichen Schritte, nur ein bisschen Selbstjustiz ;)

Genau, zeigt wie reif du bist.

Falls sich ein versierter Hacker deines Accounts bemächtigen wollte, weiß der auch, wie er sich selbst verschleiert. Die IP Adresse, die du hast, könnte jemandem gehören, der gar nichts damit zu tun hat.

Mit irgendeiner "Racheaktion" kannste dir selbst den berühmten Bärendienst erweisen.

Ich würde das Passwort ändern, mir eine warme Milch mit Honig trinken und es damit auf sich beruhen lassen.
 
Mir geht es wie @Lagerhaus_Jonny, das ich immer mal wieder solche Nachrichten von "Steam" bekomme.

Wie sich gezeigt hat sind die Emails nicht von Steam. Das schließe ich daraus, das ich überall bei Steam meine Email-Adresse abgeändert habe und immer noch auf die alte Adresse diese Nachrichten kommen, die "richtigen" Steam Nachrichten kommen zur neuen Emails-Adresse. Würde daher empfehlen einfach die Email zu ändern.

Natürlich habe ich auch Passwörter geändert und 2-Wege-Login eingerichtet. Bisher habe ich keine Probleme damit gemacht.
 
BlubbsDE schrieb:
Ich wüsste nicht, wo man in der Steam App eine Handynummer eingeben muss. Das ist mal wieder Unfug. Du kannst die APP auch ohne SIM nutzen. Auf einem Tablet ohne Mobilmodem usw.

Das war mehr allgemein gemeint, aber bitte, CSGO nötigt einen seine Handynummer preiszugeben.

BlubbsDE schrieb:
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Und wenn man nicht verstehen will, das weitere Informationen des Benutzers erst einmal nur der Accountsicherheit dienen, dann wird man es vielleicht mal verstehen, wenn ein wertvoller Account weg ist.

Wo sagte ich, dass ich gegen erhöhte Accountsicherheit sei? Ich sagte lediglich, dass bei dem Verfahrenszwang (der Nötigung der Angabe weiterer spezifischer Daten - ich habe ja nicht die Wahl zwischen verschiedenen Verifikationen), für den Nutzer keine Optionen dastehen. So wird man erpresst für vollen Funktionsumfang (der nachträglich beschnitten worden ist), einen bestimmten Datensatz (bei CSGO z.B. seine Handynummer, bei Steam ist es die Installation der App auf das Mobiltelefon - Ob sie dadurch nicht auch gleich die Handynummer wissen? ;)) preisgeben zu müssen.
Dass du mir hier Wörter in den Mund legst um mich belehren zu können, stößt mir übrigens bitter auf.

BlubbsDE schrieb:
Und so eine App mit Einmalkennwörtern ist eben derzeit ein sehr sicheres Verfahren. Und einfach für den User.

Das muss keine App sein, es geht einzig und allein um die 2-Wege-Authentifizierung. Und die geht am sichersten noch über einen EMail-Account, der nur für den jeweiligen Service genutzt wird und von einem 2. Gerät ausgelesen wird. Nicht über ein zentrales, multifunktionales und extrem unsicheres Medium wie einem Handy, oder gar einem Smartphone.
 
UnserKapitän schrieb:
CSGO nötigt einen seine Handynummer preiszugeben.

Um Cheatern das Leben zu erschweren...
Du kannst auch ohne Angabe einer Handynummer spielen, nur musst du dich dann eben berechtigterweise mit weniger vertrauenswürdigen Mitspielern zurechtfinden.
 
Die 5€ extra für ne neue Nummer bringen nur nicht viel.
Darüber hinaus wird man dann, sollte die Maßnahme dennoch erfolgreich sein, dazu genötigt, auch seine Daten Preis zu geben, weil man ansonsten ja prozentual mehr Cheater in den normalen Spielen hat als vorher. Tolle Sache. -.-

Eine Lösung basierend auf Spielzeit wäre da natürlich sinnvoller. Aber naja, damit kriegt man keine Daten.
 
Doch genau diese zusätzliche Aufwand schreckt Cheater ab. Man sieht ja bereits, dass du dich beschwerst, obwohl du eben so "einfach" für 5€ eine Nummer bekommen kannst. Zusätzlich wird das System zurzeit sowieso auf eine Kombination zusätzlicher Faktoren umgestellt (Trust Factor).
 
Naja, ich beschwere mich als Nicht-Cheater. Da ist ja genau die gegenteilige Wirkung, die man erzielen möchte.
Gehe ich hin mit der Einstellung mir für 5€ einen neuen CSGO-Key zu holen, weil ich eh gebannt werde, dann machen 5€ für eine Wegwerf-Nummer den Braten nicht fett. Davon abgesehen hat CSGO auch kein Cheater Problem (primär), sondern Leute sind einfach asozial. Daran ändert auch leider keine zusätzliche Verifikation etwas.
Wie es langfristig mit dem Trustfaktor aussieht, weiß ich nicht. Momentan bringt es nichts. Und nein, ich werde nie reportet, trolle, oder lege mich mit irgendwem an. Ich gehe also mal davon aus, dass ich in der Wertung nicht ganz unten liege.
Es ist allerdings auch etwas am Punkt vorbei. Meine Aussage ist, dass (1) die Art und Weise wie ich mich verifizieren muss(! - Punkt 2, um nicht nachträglich im Spiel beschnitten zu werden oder im Eco-System im Beispiel von Steam) Unsinn ist, einmal in der Hinsicht, dass man es nur auf eine bestimmte Weise kann und zweitens, weil es sowohl unsicher ist (App), als auch sinnlos (der Mehraufwand ärgert normale Nutzer mehr, als das er hilft oder Cheater behindert).
Bei TF2 wirst du sogar genötigt nochmals Geld auszugeben (wenn du deine Nummer nicht preisgeben möchtest), um Comp spielen zu können. Wenn man wie ich das Spiel vor der F2P-Kacke gekauft hat und damit seit mittlerweile 10 Jahren(!) besitzt, sind für mich die eigentlichen Motive solcher Beschränkungen klar: Geld, und Daten (also noch mehr Geld).
 
Das führt hier zu nichts. Es ist schon Off-Topic und auch kr4ss3 H4ck3r-Skills helfen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben