2. CPU Fan am Sys Fan Connector anschließen?

Jey97

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
17
Hi,

ich will mir für mein neues System das MSI B350 Gaming Plus einbauen, dieses hat wie es aussieht nur 1 CPU Fan Connector und 4x4 Pin. Der CPU Kühler den ich einbauen will hat jedoch 2 Lüfter, kann ich dann einfach einen an den CPU Fan Connector anschließen und den anderen an einen der 4 Pins? Macht das irgendwas aus?

LG
 
Eben. Gehäuse Temp und CPU Temp ist nicht das selbe und könnte dafür sorgen, dass der Lüfter zu spät anspringt. Kannst den Kühler aber mit nur einem Lüfter testen (prime95), wenn du für die 2€ zu geizig bist :D
 
Na ja, bei Noctua bekommst du halt zwei dieser Y-Kabel für ein paar Cent weniger. Da du nur ein Y-Kabel brauchst, würde auch das Phobia gehen, wobei ich dessen Verarbeitungsqualität nicht kenne. Noctua ist (auch) in dem Punkt über jeden Zweifel erhaben, denn nicht umsonst geben sie selbst auf solche Kabel sechs Jahre Garantie.
 
Zurück
Oben