Rechner fährt nicht mehr richtig hoch nach netzteiltausch!

Woher hast Du die Info, das neueste käme aus 2004? Man findet zig Bios. Aber eben das, was Du schon hast. Aus dem Jahre 2000.

Und wie es aussieht, hat Biostar dieses Board nicht selbst verkauft. Es kommt aus Fujitsu Komplettsystemen. Also Support auch nur bei Fujitsu. Und noch eine Sache. Warum nimmt man ein Board mit einem Via Apollo Chipsatz? Die waren nie gut. Und zu Sockel 370 / Slot 1 Zeiten schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf einer "tollen" seite, die ich aber natürlich jetzt nicht wiederfinde.
dann hat sich das wohl mit dem update erledigt.
aber mal ne andere sache, ich wollte gerne die CPU etwas übertakten. im bios finde ich gar keine einstellung dafür.
ist das überhaupt möglich? oder war das bei den slot 1 CPU's gar nicht erst möglich?
 
Du kannst die Kiste per FSB übertakten.
Multi ist bei den P3 fest.

Aber ich würde davon abraten ;)
Die paar Mhz machen da den Braten auch nicht mehr fet.
Dann lieber ne IDE SSD rein oder so :)
 
ich weiß ja noch nicht mal wieviel MHz da überhaupt drin sind. ich mein 100MHz mehr, war das nicht früher spürbar? :cool_alt:
ach ne ne SSD soll da nicht unbedingt rein. ist ja ne retrokiste. selbst den FSB habe ich im bios nicht ausfindig gemacht.
wieso rätst du denn davon ab? groß was beschädigen kann man doch nicht (sofern man es ja nicht übertreibt)
 
Und es ist nicht möglich den CPUs 25% mehr Takt zu geben wie es in den heutigen Zeit ist.
Ich denke mal wenn du dort 10% rausholst ist es schon viel.

Ich hatte damals einen Intel 440BX Chipsatz auf meinem P3 Board.
Da konnte man Multi und FSB einstellen. Ich weiß natürlich nicht was das VIA kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich dir sofort. 100MHz mehr ist doch aber eigentlich machbar, oder meinste nicht?
verbaut ist die CPU: Pentium III 700E MHz SL3XM. habe dort sogar 2 kühler montiert. an der hitze sollte es aber dann nicht liegen.
der VIA chipsatz soll ja nicht so der bringer sein, habe ich zumindest gehört.
da teilen sich aber wohl dann wieder die meinungen.
wo finde ich denn im BIOS den FSB takt?

ich werde jetzt wohl den Retro-Rechner etwas umbauen.
das Biostar soll da jetzt raus, außerdem brauche ich noch min. 1x ISA.
ich habe mal grade was gefunden, wie sieht es mit dem Board aus?
der hersteller sagt mir gar nichts, kann ich da meinen 700Mhz Intel verwenden oder sogar noch höher?
ich finde dazu irgendwie nichts, offenbar muss der AGP slot auch eine Spannung von 3,3V haben sonst könnte es die voodoo 5 5500AGP beschädigen, stimmt das?

Soltek SL-67B Slot-1 440BX Motherboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben