Modding GIGABYTE Triton 180 | Modding | Ready for LAN

MrFabou

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
50
Guten Abend liebes CB Forum :-)

Anstatt ein neues Gehäuse zu kaufen kann ich sicher mein jetziges Triton 180 in ein recht gutes LAN Gehäuse verwandeln

Als erstes hätte ich gerne ein Sichtfenster da das jetzige einfach nur unschön Schwarz ist.

Dazu würde ich auch gerne meine Palit 970 Vertikal einbauen damit man diese sehen kann. Dazu vielleicht noch ein paar LED Lüfter und Stripes. Das wären so meine Ideen

Wie bekomme ich das hin? Und könnt ihr mir ein paar LED Lüfter und Stripes empfehlen? Sollte relativ Low Budget sein :-)

Sprich kein NZXT HUE oder so ^^

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten :)
 

Anhänge

  • 911193.jpg
    911193.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 379
Du brauchst:
eine Flex (und/oder dremel)
einen messschieber (zum anzeichnen und mal was nachmessen)
malerkreppband (zum anzeichnen und gegen kratzer)
plexiglas (vorher ausmessen - der baummarkt bei uns schneidets passend, online gibts das bestimmt auch)
ein paar schrauben + muttis - ich empfehle M4/M5 mit Inbus-Kopf für die plexiglasscheibe

led lüfter und stripes - ka - sind irgendwie alle gleich. gute led lüfter kosten gleich mal über 20€, die meisten stripes sind inzwischen für deutlich unter 10€ zu haben. bei caseking & co gibts auch schon komplett fertiges mit molex-stecker (einfach mal durchblättern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort! :-)
Ich bin leider nicht Handwerklich begabt und somit habe ich auch keines der Werkzeuge. Ich kenne auch keinen der diese hat.
Kann ich mir nicht für 15 Euro ein Seitenteil mit Sichtfenster kaufen? Habe viele bei Caseking gesehen. Nicht für mein Case aber das müsste doch sicher machbar sein oder?
 
Für dein Gehäuse gibt es kein Seitenteil mit Sichtfenster. Also kannst du folgendes machen.
1. in dein Seitenteil selbst ein Sichtfenster schneiden bzw. schneiden lassen.

2. Länge & Höhe ausmessen, mit den Daten im Baumarkt eine Plexischeibe 3-5mm (3mm sollten reichen) zuschneiden lassen. Dann ca 2-4 mm der Seiten vom Plexi schwarz lackieren. Mit Kleber kleine Magneten in die Ecken kleben und mit Tesa Moll die Seiten dicht machen. Dann kannst du das Seitenteil auch leicht an & ab bauen. So hatte ich es mal bei einem 0815 Gehäuse gemacht.

Bei Ebay findest du zahlreiche günstige RGB Stripes, diese kannst du umlöten und so am PC betreiben. Oder du schaust bei Kleinanzeigen nach gebrauchten von Phanteks, Bitfenix etc.
Ich nutze Thermaltake Lumi, die sind Magnetisch und lassen sich am Mainboard per Asus Aura & MSI Mystic betreiben.

Zur Zeit sind die Aigo C3 RGB Lüfter in aller Münde, kosten bei Amazon 3 stk 40€ bei Ebay, Wish, Gearbeast, Joom günstiger zu bekommen. Aber teilweise mit 30-40 Tagen Lieferzeit.

Wenn es wirklich günstig bleiben soll schau dich bei Kleinanzeigen, Shpock, hier im Marktplatz nach gebrauchten Sachen um. In der Facebook in der Du diese Frage gestellt hast findest Du auch oft etwas.

Grüße
 
Zurück
Oben