Filco Majestouch 2 Tastenkappen ersetzen

FrankyStonky schrieb:
Ich habe mich zugegebenermaßen etwas oberflächlich informiert. Diese ganzen Groupbuys sind doch schon längst beendet! Und es gibt nichts neues. Eine recht merkwürdige und anbetracht der Umstände und der unglaublichen Wartezeiten von einigen Monaten, recht masochistische Art, etwas im Internet zu kaufen (imo!)

leider etwas zu oberflächlich ;)
in der tat dauern die groupbuys auf MD und GH für den "üblichen onlinebesteller" ewig, aber das liegt nunmal in der natur der sache. was da bestellt wird, ist absolute kleinserie (selbst bei, sagen wir mal, 2000 kappensets, die meisten erreichen diese zahl nicht), kriegst du nirgendwo anders, mit glück noch nachträglich auf dem gebrauchtmarkt (und zahlst dann zusätzlich drauf).
und es kommen auch mehr oder minder regelmäßig neue "angebote".

ich war zu anfang selbst abgeschreckt, als ich was von 9 monaten vorlaufzeit und "üblichen verspätungen" bei signature plastics gelesen habe, außerdem die ewige wartezeit vom interest check (bekanntmachung) einiger sets bis zur bestellung bis zur lieferung, aber einmal drin komm ich so schnell auch nicht mehr von massdrop weg :freak:

das ist der preis den man in diesem hobby zusätzlich zahlt, ist sicher nicht für jeden was, muss ja auch nicht. für alle anderen gibts dann die miesen caps :p
 
Orson schrieb:
Dürften diese sein: https://www.caseking.de/ducky-pbt-d...uer-backlight-de-layout-schwarz-gakc-042.html
Sind allerdings eigentlich für beleuchtete Schalter gedacht, was aber je nach Gusto nichts nachteiliges sein muss.
]

Ich habe jetzt eine aktuelle Ducky Tastatur gesehen und da sind die großen Tastenkappen ohne Metallbügel befestigt (Im Gegensatz zu meiner Filco MT2), stattdessen sind da zusätzliche MX-Switche verbaut, auf die die großen Tastaten aufgesteckt werden. Z.B. sind es bei der ENTER Taste im Zehnerblock 3 MX-Switche, vertikal untereinander angerdnet, wobei nur der mittlere auslöst und die äußeren beiden nur Attrapen sind, die die Tastenkappe festhalten. Die Tastenkappe selbst hat 3 kreuzartige Öffnungen, in die die Stifte der Schalter eingeführt werden, keine Halterungen für den Metallbügel sind da.

Wäre das nicht ein Kompatibilitätsproblem bzw. wie löst man es?
 
was du meinst sind die sogenannten stabilisatoren (kurz stabis), am verbreitesten (oder überhaupt existent) sind cherry stabis (die mit den 3 kreuzaufnahmen wie bei der ducky) oder costar stabis, die mit diesen "adaptern" für die kreuzaufnahmen:
filco_white_stabilizers_large.jpg

deine jetzigen filco kappen sehen von unten genauso aus wie die der ducky, und diese kleinen weißen pijökel stecken da zusätzlich drin. die kannst du einfach rausnehmen und dann in neue nachgekaufte kappen wieder einstecken.
 
Ich verstehe. Danke für die Erklärung!
 
Zurück
Oben