News Samsung: Künstliche Intelligenz zum Skalieren auf 8K-Fernseher

Ne Chance hats auf jeden fall verdient. Einfach mal mit nem 576i Material füttern und auf 8K hochskalieren lassen. Vielleicht hat ja die KI was drauf...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidBoy schrieb:
Geil, mit 8K erstmal SD-TV schauen :freak:
Kein Problem, die KI skaliert SD auf 8K so gut, das schaut besser aus als natives 4K ;)
 
CityDuke schrieb:
Dann bist du wohl auch nicht die Zielgruppe für das Gerät. Für mich sind 85" auf meinen 3m ok bzw. eher zu klein.
Näher ran ist auch möglich ... aber von der Immersion irgendwie nicht dasselbe.
Also 3m vor einem 100" Bild (Beamer) fühlen sich größer an als 70cm vor meinem 40" Monitor, obwohl der eigentlich das "größere" Bild umgerechnet auf die Entfernung ergibt.
Nur nah ran gibts mir irgendwie nicht so, brauche eine gewisse Entfernung und dann ein entsprechend großes Bild. Kann natürlich jeder anders empfinden

I'm not crazy. My reality is just different than yours
 
@CB: bei mathematischen Filtern heißt es btw "das Filter" :)

@lalelu: Danke! Endlich sagt es mal jemand! Sicher decken 100" o.ä. auf einem gewissen Abstand euer Sichtfeld ab, aber was bringt es euch, wenn ihr außen nicht mal mehr richtig Farbe geschweige denn eine hohe Informationsdichte wahrnehmen könnt?
 
Kein Problem, dann bewegt man seine Augen einfach in die Richtung, in die man schauen möchte. Soll ja auch gesünder sein als sich die ganze Zeit auf nur einen einzigen kleinen Punkt zu konzentrieren (aka 30" auf 4m Entfernung).
 
Und was hat deine Meinung über Fussball mit dem technischen Fortschritt bzgl KI-Skalierung zu tun?
Unnötiger könnte dein Kommentar kaum sein
 
Das hier würde ich gerne mal in 12k sehen, "Above NYC" von Phil Holland:
https://fstoppers.com/aerial/aerial-video-new-york-city-was-filmed-jaw-dropping-12k-251155

Wahrscheinlich von der Realität nicht mehr zu unterscheiden, als wenn man selbst aus dem Helikopter schauen würde. Von mir aus kann also gerne die Auflösung weiter nach oben gehen, aber die Inhalte von TV, etc. werden wohl noch eine gefühlte Ewigkeit auf FHD verharren. Fürs Unterschichtenfernsehen brauche ich allerdings kein 8k.
 
Zurück
Oben