Portables USB BluRay Laufwerk für wenige Euros?

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein optisches USB Laufwerk für Notfälle gekauft.

Hat nur so um die 20 Euro ca. gekostet und war damit recht praktisch, falls man doch mal noch eine CD oder DVD am PC laden will.

Was gibt es denn im BluRay Bereich für USB Laufwerke?

Alles was ich so finde sind Brenner, die dann auch so um die 80 Euro aufwärts kosten.
Das ist mir allerdings zu teuer.

Gibts kein BluRay Leselaufwerk Extern für USB, dass unter 30 Euro liegt?
 
Interne BluRay Laufwerke starten bei 55€. Da wirst du für 30 sicher nirgends ein externes finden ....

Das billigste was ich auf die schnelle gefunden habe liegt bei 58€ auf Ebay

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe für meinen BD Brenner auch 60€ bezahlt und billiger bekommt man solche LWs nicht (neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, daß die Dinger sich im Computerbereich bis jetzt nicht wirklich durchsetzen konnten. Und es ist zweifelhaft ob das noch passiert. Aus dem Grund ist dann auch der große Preisverfall ausgeblieben.

Die besten Chancen auf ein möglichst preisgünstiges Laufwerk wirst du daher vermutlich bei Ebay haben. Vielleicht gibt es auch mal eine Aktion bei der so ein Teil verkauft wird oder du kommst günstig an ein entsprechendes Laufwerksgehäuse ran dann kannst du ein etwas günstigeres internes Laufwerk kaufen.

Ein BluRay-Laufwerk würde ich mir heute jedenfalls nur noch kaufen wenn ich es für irgendwas unbedingt bräuchte.
 
Zurück
Oben