• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: 73,6 Mio. PlayStation 4 und 2 Mio. PlayStation VR verkauft

zählt mich doppelt dazu, hab eine "alte" Slim und seit Weihnachten die Pro für zukünftige und alte Exklusivtitel die ich noch nachholen muss.. aber will erst wenn ein OLED daheim steht :D

PSVR hätte ich mir auch schon mal geholt, aber war zu dem Zeitpunkt als ich es wollte überall ausverkauft
 
Mein teuerster Briefbeschwerer ever.. na ja Bloodborne war/ist geil, wahrscheinlich eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre
 
Puh, ich denke das ist wie bei der Xbox One... bei den Preisen kann man gar nicht widerstehen. Zwar sind es dann in 5 Jahren nur 2 Titel die ich spiele, danach staub das Ding einfach zu.
 
PS4 pro + LG OLED65B7D + Horizon Zero Dawn ist die beste Kombi die ich jemals auf einer Konsole spielen konnte. Bin zwar sonst kein Sony Käufer, aber das passt wirklich mal..
 
Als die PS4 Slim zum Weihnachtsgeschäft nur 200€ kostete, bin ich als kaum-Zocker schwach geworden. Hätte aber lieber noch mal 100€ für die PS4 Pro mit 2 Controllern und SWBF2 drauflegen sollen. Nun ist's zu spät. :D
 
trane87 schrieb:
[...]bei den Preisen kann man gar nicht widerstehen. Zwar sind es dann in 5 Jahren nur 2 Titel die ich spiele, danach staubt das Ding einfach zu.

Genau falsch herum. :lol:
Warten bis genug interessante Spiele da sind und dann zuschlagen, in der Zwischenzeit ist die Konsole ja noch günstiger geworden. Wenn Red Dead Redemption 2 da ist, werde ich mir die Pro wohl holen und dann hinterher Uncharted 4, The Last of Us 2 und evtl. God of War 4 "nachholen".

Eigentlich warte ich noch drauf, dass die PS4 für Sony so günstig in der Produktion wird, dass sie die einfach an die Rückseite ihrer Fernseher kleben und für das OS des Fernsehers inkl. Streaming verwenden.
 
Fliz schrieb:
PS4 pro + LG OLED65B7D + Horizon Zero Dawn ist die beste Kombi die ich jemals auf einer Konsole spielen konnte. Bin zwar sonst kein Sony Käufer, aber das passt wirklich mal..



Endlich wieder einer der mit seinen Gadgets prahlt und das erst beim fünften Beitrag. Unterschwellige Angeberei kann ich ja leiden :D

BTT:
Respekt an Sony die mit der PS4 eine Riesen-Ära angestoßen haben und die sogar öfter als der 3DS verkauft wurde. Seit dem Gameboy das erste Mal. Ich hatte auch eine und war nach einiger Zeit recht enttäuscht dass ich sie nicht so oft verwende, hab sie verkauft. Letztlich ist es echt klüger man wartet einige Jahre bis eine Konsole sich im Preis halbiert hat und kauft sie dann zzgl. aller Spiele die ebenfalls bereits günstiger geworden sind. Außer man ist Multiplayer, dann muss man leider bei einigen Spielen Day-One dabei sein.
 
Endlich wieder einer der mit seinen Gadgets prahlt und das erst beim fünften Beitrag. Unterschwellige Angeberei kann ich ja leiden

Was hat das denn mit Angeberei zu tun, wenn man sagt, was für ein Setup man hat??? Verstehe ich nicht. Aber Deutschland ist ja ein Land voller Neider. Jetzt ist es schon Angeberei, wenn man in einem Technikforum erwähnt, welchen Fernseher man hat. Leute die in Ihrer Signatur ihr PC System stehen haben, sind dir wohl auch ganz besonders ein Dorn im Auge! Besonders die Leute, die eine High End Karte haben ^^ In den meisten anderen halbwegs zivilisierten Ländern der Erde gibt es weniger Neid und man kann sich sogar darüber freuen, wenn jemand anderes tolle Technik hat, für die man sich auch interessiert. Früher war es nur bei Autos und anderen wirklich teuren Dingen so, heute geht das wohl schon bei Fernsehern und Smartphones los:rolleyes: Dieses land ist Krank!


Eigentlich warte ich noch drauf, dass die PS4 für Sony so günstig in der Produktion wird, dass sie die einfach an die Rückseite ihrer Fernseher kleben und für das OS des Fernsehers inkl. Streaming verwenden.

Ich glaube das wird so schnell nicht passieren. Zum einen kann man die PS4 nicht unendlich klein bauen, zum anderen hat Sony da sicher wenig Interesse dran. Aber hatten sie nicht das Playstation Now Streaming bei den Bravia Fernsehern integriert?
 
v_ossi schrieb:
Genau falsch herum. :lol:
Warten bis genug interessante Spiele da sind und dann zuschlagen, in der Zwischenzeit ist die Konsole ja noch günstiger geworden.

Genau das. Wäre der vernünftige Weg.
Ich war damals so blöd und hab mir die PS4 vorbestellt um sie ja gleich zu Release zu haben.
Nach dem CoD:Ghosts stand sie ewig nur rum, fast so wie jetzt XD
Werde ich trotzdem so blöd sein und mir die PS5 zum Release holen obwohl sie nur rum stehen wird ? Ich denke schon :freaky:
 
Völlig verdient Sony hat halt die beste Software. Als nächstes auf meiner Liste ist Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds :D
 
Ich hätte mir die glorreichen Zeiten zurück gewünscht, als das Online spielen noch nix gekostet hat. Zu dem ist Playstation Now ein flopp geworden. Ich habe es ausgetestet und die Steuerung von alten Spielen laggt sowas von rum obwohl meine Leitung mit 100k auf Sehr gut stand.
 
@ScorpAeon
Die höhere Verkaufszahl als der 3DS liegt aber weniger an besseren Verkäufen der PS4 sondern viel mehr an schlechteren Verkäufen des 3DS.
Der große Prozentsatz derjenigen die mobile Spielkonsolen vorrangig für "Casualgames" gekauft hat (Tetris, Dr. Kawashima, Nintendogs) ist nun eben zu den Smartphones und Tablets abgewandert und nun bleiben nur noch die Handheldkäufer die größere Spiele wollen übrig.
Gerade deshalb sind die Verkaufszahlen vom DS (Casualgamertraum, vor der Verbreitung von Smartphones erschienen) zum 3DS (nach der Verbreitung von Smartphones erschienen) so eingebrochen.

Die PS4 verkauft sich gut, aber eben "nur" gut.
Mehr Sorgen macht da die Xbox, die auch viele Käufer an die Playstation verloren hat.
Der Erfolg der PS4 geht also auch auf Kosten der Xbox.
Wie die aktuelle Konsolengeneration (immerhin 4 Jahre nach Beginn) von den Verkäufen her steht im Vergleich zu ihren Vorgängern habe ich gerade leider nicht parat, hat da jemand Zahlen?
 
Shoryuken94 schrieb:
[...]Ich glaube das wird so schnell nicht passieren. Zum einen kann man die PS4 nicht unendlich klein bauen, zum anderen hat Sony da sicher wenig Interesse dran. Aber hatten sie nicht das Playstation Now Streaming bei den Bravia Fernsehern integriert?

So voluminös ist die aktuelle Slim Version ja nicht mehr. Direkt in der Rückseite eines 55-75 Zoll Fernsehers integriert, fällt das wahrscheinlich gar nicht mehr groß auf. Die Kosten dürften auch nicht mehr so hoch sein, immerhin gab es die Konsole zum Black Friday und vor Weihnachten immer mal wieder für 'deutlich' unter 200€. Könnte man evtl. irgendwie fürs Marketing benutzen.

Aber ja, war nur so ein fixer Gedanke...
 
@CB ich fände es interessant wenn es eine Spalte mit dem verkaufszeitraum gäbe. So bekomme ich das Gefühl, dass die PS3 ggü. der PS2 ein Flop war, aber vielleicht wurde die ja 5 Jahre länger verkauft?!
 
@projectneo
Die PS2 wurde ewig verkauft, die PS3 nicht mal ansatzweise so lang.

Ich würde die Verkaufszahlen sowieso immer im Vergleich zur direkten Konkurrenz sehen, also wie die PS3 im Vergleich zur Xbox 360 stand (erst schlecht, holte später auf) und auch dann bleibt es noch schwierig die Zahlen sinnvoll zu interpretieren, denn gerade wenn die Konsolen ewig lang und länger als der direkte Konkurrent verkauft werden dann meistens nur noch in einer Nische, beispielsweise als Partykonsole statt sich an normale Spieler zu richten.
 
ScorpAeon schrieb:
Endlich wieder einer der mit seinen Gadgets prahlt und das erst beim fünften Beitrag. Unterschwellige Angeberei kann ich ja leiden :D
Endlich wieder einer, der seinen Neid kundtun muss, und das erst beim siebten Beitrag.

Ernsthaft das hat nullkommanichts mit Angeberei zu tun, das ist einfach ein sehr kurzer „Erfahrungsbericht“. Hoffentlich kauft sich nie ein Bekannter von dir einen Neuwagen und will mit dir eine Runde drehen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
[...]
Wie die aktuelle Konsolengeneration (immerhin 4 Jahre nach Beginn) von den Verkäufen her steht im Vergleich zu ihren Vorgängern habe ich gerade leider nicht parat, hat da jemand Zahlen?

Xbox 360 kam nach vier Jahren auf rund 37 Mio. verkaufte Einheiten.
Die PS3 schaffte es nach vier Jahren auf etwa 46 Mio.
Insgesamt nach Adam Riese 83 Millionen.

PS4 und X1 sind jetzt zusammen bei schätzungsweise 110 Millionen. Also deutlich höher. Nintendo lassen wir bei der Rechnung aber ganz bewusst einfach mal außen vor.

Quelle für die Zahlen ist vgchartz. Und ja, ich weiß über den zweifelhaften Ruf der Seite Bescheid, halte sie aber für besser als von den meisten behauptet. Gerade die alten Zahlen wurden über die Jahre vom Team ständig aktualisiert und angepasst, wenn es mal offizielle Meldungen gab, und sind daher recht verlässlich.

==>AUDI<== schrieb:
[...]
Ernsthaft das hat nullkommanichts mit Angeberei zu tun
[...]

Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, hat es das schon ein kleines bisschen. Allerdings finde ich nicht, dass das was Schlimmes ist. Bisschen Angeben wird ja wohl erlaubt sein, übertreiben sollte man halt nicht. Und ärgern lassen sollte man sich davon auch nicht. Wer neidisch wird, soll sich drum kümmern, selbst so einen Kram zu bekommen. Wer sowas gar nicht haben will, hat auch keinen Grund, neidisch zu sein.

Also unter'm Strich einfach mal alle cool bleiben. =P
 
Zuletzt bearbeitet:
schwenn schrieb:
Mein teuerster Briefbeschwerer ever.. na ja Bloodborne war/ist geil, wahrscheinlich eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre

Und wieso verkaufst du die PS4 dann nicht, welchen Sinn hat es das die jeden Tag an wert verliert wenn du es so wieso nicht nutzt.

Als ich gemerkt hab, ich nutzte meine WiiU nicht mehr, hab ich es verkauft.
 
@OdinHades: angeben? ich bitte dich. Das sind Angaben zum Setting, und das Setting ist halt geil...hab das selbe :D und das spiel sieht wahnsinnig gut drauf aus. Glaube aktuell kann man auf Konsolen nix besseres sehen. Wo das nun "angeben" ist entzieht sich meiner Logik. Angeben wäre es sich mit anderen zu vergleichen und raushängen zu lassen man sei besser. So ist es nur eine Aufzählung des Setting, der die Zufriedenheit ausdrückt und Freude über die geniale Grafik.
 
Zurück
Oben