1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.607

    Post Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsraum im Super Tower

    Thermaltakes View 91 Tempered Glass Edition ist ein Gehäuse, das sein Hersteller der Gattung „Super Tower“ zurechnet. Mit mehr als 150 Liter Volumen bei Abmessungen von 645 × 344 × 691 mm (L × B × H) und einem Gewicht von fast 30 Kilogramm werden Daten üblicher Midi-Tower in jeder Dimension übertroffen.

    Zur News: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsraum im Super Tower

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Ort
    Münzenberg
    Beiträge
    2.545

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    "Nett", aber im Vergleich zum Thermaltake Tower 900 auch nur ein kleiner Zwerg

    Ich möchte meinen Kühlschrank, wie ich den Tower 900 liebevoll getauft habe, jedenfalls nicht mehr missen.

    Cya, Mäxl

    GamingNerd - das Portal für Konsolenfreunde

    Das ForumBase-Journal
    Die BESTE Erfindung, seit es Mr. Incredible gibt!


  4. #3
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.624

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Stahl Glas, 30 Kg leer, reines Showcase oder? Wer stellt sich sowas unter der Schreibtisch, oder noch schlimmer, auf selbigen?
    Und jetzt schon Super Tower, früher hieß das Big Tower und die Abmessungen dafür sind nicht unüblich.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2012
    Ort
    bei FFM
    Beiträge
    1.906

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Keinen "Keller" in dem Kabel und NT versteckt werden können, dazu Glas an drei Seiten. Wenn man Wert auf Optik legt braucht man also zwingend Sonderanfertigungen für die Kabel (Länge, Sleeving) und hat selbst dann wenig Freude beim Kabelmanagement, da selbst ohne Sata-Laufwerke durchaus viele Kabel für Lüfter verlegt sein wollen.

  6. #5
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    4.823

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Und kein einziger 5.25" Slot.
    Nicht mal SLIM oder SLOT IN.

  7. #6
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.624

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Zitat Zitat von Shririnovski Beitrag anzeigen
    ...
    Darum laufen die Festplatten auf den Produktfotos auch "Drahtlos", ganz neue Technik.

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    3.673

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Case gut mit interner Wakü funktioniert. Durch die Glasseiten und die Glasfront kann die Luft nur durch den Meshteil des Deckels und das Heck entweichen...

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2009
    Beiträge
    612

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Zitat Zitat von Stahlseele Beitrag anzeigen
    Und kein einziger 5.25" Slot.
    Nicht mal SLIM oder SLOT IN.
    Brauchst kein Mensch mehr. Falls es ausnahmsweise doch nötig ist, gibt es externe Laufwerke für 30-40€

  10. #9
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Sep 2017
    Beiträge
    17

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Zitat Zitat von thrawnx Beitrag anzeigen
    Brauchst kein Mensch mehr. Falls es ausnahmsweise doch nötig ist, gibt es externe Laufwerke für 30-40€
    Quatsch, gerade bei so großen Gehäusen für Wasserkühlung braucht man das umbedingt. Oder wo soll ich hier die Aquacomputer Steuerung verbauen??? Und Bluy Ray nur extern? Das ist "High-End" für Kiddies. Lächerliches Gehäuse. Hauptsache 3 Quadratmeter Glas verbaut

  11. #10
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.941

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Ja das ist wirklich schade. Auch wenn ich kaum noch DVD & Co. verwende, würde ich mir dennoch einen SLIM-Slot wünschen.

  12. #11
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Sep 2017
    Beiträge
    17

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Ich verstehe das bei den ganzen modernen Kleingehäusen absolut. Da brauche ich das auch nicht. Aber bei 152 Litern keine Laufwerksschächte vorsehen?!?!

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    351

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    das ding stellt man am besten in nen schrank damit es nicht verstaubt...
    i7 6700k Skylake - Geforce 1080 TI - Philips BDM4065UC 40''@4k UHD

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2.530

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Aha also weil man in 5.25" nur odds verbauen kann braucht das keiner?
    Hmm und was mach ich mit der besten steuerung für meine wakü, auch bekannt als aquaero 6 (xt in meinem fall)

    Bei meinem caselabs kann ich mir aussuchen ob da ein 5.25" platz ist oder nicht
    Verdammt die machen sogar extra halterungen fürs aquaero





    @thermalfake gehäuse
    Hmm ganz schön viel glas und wenig platz für einen luftzug oder hab ich da was auf den Bildern nicht gesehen
    CoolerMaster Stacker STC-01 /// Corsair AX750 /// Gigabyte X79-UD5 /// Intel Core i7 3930K /// 4x4gb 1866er Corsair Dominator /// GTX470 im SLI /// 128gb Samsung 830 /// WD10EALX /// LG 20,1" Widescreen /// mit Win7 Prof 64Bit

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2017
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    318

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Von wo genau sollen die Frontlüfter denn frischluft ziehen? Durch den 3mm Spalt?

    Wer gerne seine Hardware in nem Gewächshaus parkt...
    Zitat Zitat von mischaef Beitrag anzeigen
    Für wen sollen wir denn noch alles Werbung machen? Mal sind wir IntelBase, mal AMDBase, dann wieder AppleBase, dann wieder AndroidBase, das eine mal wieder AMDBAse, dann wieder NVidiaBase...entscheidet euch mal.
    R7 1700 | Phoenix 1080 GS | 16GB LPX 3200 | 256GB 960 EVO m.2 | 1TB Crucial MX 300 | Powered and Cooled by BeQuiet!

    CB Kicktipp Runde: https://www.kicktipp.de/fb-soccer

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.652

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Jetzt seid aber auch nicht so; das Gehäuse hat doch extra hohe Füsse, damit es mehr Luft von UNTEN ansaugen kann . Und niemand will ja sein neues Aquarium auf einen Flauschteppich stellen.

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    351

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Wenn die Luft von unten kommt (man sieht ja die Lüftungsgitter - ohne Staubfilter wohlgemerkt) dann sind die 3 RGB Lüfter vorne doch nur Deko.
    i7 6700k Skylake - Geforce 1080 TI - Philips BDM4065UC 40''@4k UHD

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    Geestland
    Beiträge
    1.033

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Eine 30 Kilo schwere Kiste mit bunter Disco Beleuchtung,
    dafür aber keinen Schacht für ein optisches Laufwerk ?
    Da müsste ich ja mit nem Klammerbeutel gepudert worden sein, wenn ich mir so was kaufen würde.
    Mein PC:Phenom II X6 1090T Asus Crosshair IV Formula 16 Gibyte DDR3-1333 Ram Samsung F2 HD1035l 1.ooo Gibyte Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2.048 MiByte Creative X-FI Titanium Logitech G602 Logitech G510 Cooler Master CM690 II Advanced Pioneer BDR 209D Scythe Mugen 2 PCGH-Edition 3x Cooler-Master Gehäuse-Lüfter Win 7 64 Bit (SP1) Dell U2412M Canon MP 640

  19. #18
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    10.925

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Oder wo soll ich hier die Aquacomputer Steuerung verbauen??
    Die AQ6 bekommt man glücklicherweise mittlerweile auch ohne das Nutzlose Display so kann man das Ding überall im Gehäuse verbauen.

    Irgendwie verstehe ich die Aufteilung nicht.
    Wenn ich schon einen gigantischen Glaskasten hinstelle dann soll der doch bitte so clean wie es nur irgendwie möglich sein.
    Geändert von BOBderBAGGER (09.01.2018 um 14:12 Uhr)

  20. #19
    Banned
    Dabei seit
    Nov 2017
    Beiträge
    195

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    30kG alles klar.... nimmt mich der Preis dazu wunder 1500?

  21. #20
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.508

    AW: Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsfläche im Super Tower

    Wer verbaut sowas ! ? der8auer 🤪
    Das Universum ist auch nur eine riesige Seifenblase !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite