Lumia 950 auf Android flashen?

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.519
Hallo,

wie sieht es eigentlich aus, kann man Android auf ein Lumia 950 Installieren?
Hintergrund ist die, wenn der Support abgelaufen ist, oder Apps eingestellt werden und so wie ich es gelesen habe, ist der SDK schon aus der Liste geflogen. Also kommen auch keine neuen API's mehr für die Lumias.

Und wenn dabei die Hardware noch in Ordnung ist und nur die Software/Apps nicht mehr supported werden, wäre es doch schade um die Hardware, wenn die in der Ecke liegt.

Was sagt ihr zum Thema? Sinnvoll oder geht das überhaupt nicht?

mfg
 
Das geht nicht...
Die Anleitung von PlayMasterXL scheint für ein normales Android Gerät zu sein.
Da steht sowas wie "Nutze zuerst die Root Checker App um zu sehen ob das Handy gerootet ist" Der Link führt zu einem Google Play Link.
Dann steht da "starte in den Recovery Mode und mache "Wipe Cache"". Gibt es so beim Lumia nicht.
 
dan sieht es wohl düster aus
offiziell sonst was gibt es ja schlicht weg nicht..
da das bootverfahren der beiden Geräte sich schon unterscheidet
 
An und für sich ein netter Ansatz , nur da das Lumia 950 wohl noch 1-2 Jahre läuft und supported wird warum rumdoktern.
mit Telekom Vertrag holt man das beste raus. VoLTE, RCS-e und Mobilbox Pro Support.
danach dürfte der Akku schwächeln, wenn man Ihn nicht pflegt.
 
Verkauf das Lumia solange du noch jemand findest der dir dafür Geld gibt.

War bis vor rund 1 Jahr Verfechter der Windows Plattform, heute könnte ich heulen wenn ich wieder mal win WP Phone in den Händen habe...

Ca. 90,21% aller sinnvollen Apps fehlen und diejenigen welche es noch gibt sind ggü den Android/iOS Pendants teils Jahre im Rückstand.

Es ist echt schlimm geworden, selbst die gelobte Performance ist ein Witz. Heute ist jedes Mittelklassen Android schneller, der Edge Browser ein totalschaden und die Akkulaufzeit der Flagship Lumias ist auch mies (geworden?).

Die Plattform ist scheintot und wird nur zaghaft gepflegt.

Danke M$ für die teuren "Briefbeschwerer".
 
@Gohst

Traurig aber wahr, so geht es mir auch, hab auch vor nem halben Jahr. ca mein 950XL noch verkauft.
 
War halt nur ein Gedanke von mir und habe sowas gelesen bei Dr.Windows, WindowsUnited oder WindowsArea in ein Artikel.

naja und ob das "Surface Phone" ein ersatz wird, wir man dann sehen. Aber solange wird mein Lumia 950 bis zum erbrechen genutz. Dazu habe ich noch kein Android Handy gesehen, was an der Tonaufnahme Qualität am 950 rankommt.
 
also ich hab die Akku Laufzeit erstmal gerettet indem ich diversen Apps die Positonsberechtigung entzogen haben und Bewegung bzw Blick deaktiviert wurde. inklusive einer Deaktivierung von Facebook Lokationsabfragen....für Freunde und Orte in der Nähe. Noch sind nicht alle aktiv aber 34-36 Stunden Laufzeit sind aktuell wieder drin. vorher waren es müde 12 Stunden.
 
@gohst:
Du hast größtenteils recht. Wobei ich mich über den Edge gar nicht so beschweren kann (auf Mobile!) und was die Akkulaufzeit angeht - habe ein iphone 5C hier zu liegen (für Apps, die es auf WP nicht gibt..), Akku gerade selbst getauscht (sogar zwei mal, weil ich gedacht ´hatte, der erste Tausch-Akku wäre defekt). Und dessen Laufzeit ist, selbst wenn es nur unbenutzt herumliegt nur knapp über 24 Std! Da sind die 12std eines 950xl in Benutzung echt gut, gerade bei DEM Bildschirm..

Nutze mein XL deswegen auch weiter, so lang die Hardware noch hält und die drei Apps nicht eingestellt werden, die ich überwiegend nutze: DB-App , Whatsapp, Threema. :D :D

Der Rest funktioniert ja, email, Kalender, browser, telefonieren,... Und Fotos knipsen ist nachwievor eine Freude. Sehe derzeit keinen Grund, 500€ für ein hardwaretechnisch gleichwertiges Handy nur mit anderem Betriebssystem auszugeben. Aber die Zeiten, wo ich im Mobilbereich "aktuell" sein musste, sind eh vorbei.
 
auch beim 5C würde ich mal gucken was die GPS macht.
 
Zurück
Oben