Wlanadapter Qualcomm Atheros QCA 9377 verbindet nicht richtig

Oximeno

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

mein Wlan funktioniert nicht richtig. Das Internet allgemein funktioniert auf Handy und Tablet super. Auch wenn ich meinen Laptop per Kabel mit dem Router verbinde funktioniert es wunderbar.
Woran könnte es liegen? Was kann ich tun?
Verbaut ist ein Qualcomm Atheros QCA 9377 Wireless Network Adapter

Bin über jede Hilfe sehr erfreut

Alexandra
 
Also eine Fritz!Box Fon Wlan 7390, FRITZ!OS: 06.83
Laptop ist ein Lenovo 510-15IKB 80SV004TGE

Router läuft gerade so

5 GHz / n / 40 MHz
WPA2, 1 x 1
 
Doch ich habe Internet, jedoch teilweise sehr langsam, upload gegen 0 :(
Ergänzung ()

ja Treiber aktualisiert
 
Nehme ggfs. mal einen älteren WLAN-Treibet und auf keinen Fall, sofern es sich verhindern lässt, den Windows-Treiber für den Stick.

Hatte sowohl mit meinem TP-Link Archer T4U als auch dem BCM94352-onBoard-WLAN meines X99-Pro mit dem Windows-Treiber an einer FritzBox6490 trotz sehr gutem Empfang extrem niedrige Bandbreiten sowohl im 2,4- als auch 5GHz-Netz (unter 3MBit/s stabil, trotz mindestens 520MBit/s brutto...).

Der Empfang passt soweit auch? Nicht, dass der Empfang einfach zu mies ist...
 
Habe gleiches Problem.
Der QCA9377 verträgt sich nicht gut mit der Fritzbox 7390.
Wenn man bei Fritzbox von WPA2 auf das ältere WPA zurückgeht funktioniert der Upload.

In einem Acer-Forum wurd gemeldet dass der QCA gegen einen Chip von Intel getauscht wurde, das habe geholfen.
Bitte an Lenovo wenden und berichten.
 
Zurück
Oben