bei Msi x850 pro stimmt Core/Mem clock nicht?

Minako

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
253
Hy

hab heute meine msi x850 pro bekommen und natürlich gleich eingebaut :)
soweit so gut
wenn ich mir jetzt jedoch die hardware infos zeigen lasse steht da bei Core/Memclock nur jeweils 500 mhz ?

jedoch sollte doch core 520 und mem 540 sein oder hat da msi an der taktschraub gedreht?

hat ein msi bestitzer das gleich problem oder ist das normal? bin bissi verwirrt imo :freak:

laufen tut sie sonst absolut stabil keine probleme keine grafikfehler nix

oder taktet die automatisch runter im 2d betrieb wie die gforces ?
oder reicht mein 370w be quiet net aus ;)

bitte um HILFE :)

und vielen danke für die selbe ^^
 
waere es moeglich das du eine normale xt version hast statt einer pro? denn laut cb hat diese 500 bei beidem schau mal mit einem tool nach ob du wirklich eine xt hast was fuer dich sehr gut waer!
 
woran erkenn ich eine xt?

aufm karton steht pro auch auf der karte

ich kann noch sagen das sie 1,6ns speicher hat
und im ati ccc steht

device id 0x4b4b
vendor 1002
subsystem id 0312
subvendor id.. 1002 usw

ach und chip soll r481 sein

kannst du damit was anfangen?
 
so hab ich und das steht da
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 162
hmm so steht es auch bei msi auf der home page unten ... aber oben 507 core und 507 mem

auch wird meine karte etwas was heiser als in dem test 41 idle und 71 °c last ... 67% - 80%l üfterdrehzahl mit atitool getestet

aber dafür ist die so leise wie meine fx5900xt von msi fast nicht hörbar im 2d und unter last nur unwesentlich lauter

ich weiß echt nicht was ich davon halten soll ... wobei einige in dem forum vom 850pro ->xt modden auch von 500/500 standart reden

auf alle fälle schon mal danke für die hilfe und euch lieben ein frohes weihnachtsfest ^^
 
ich hab auch ne x850 pro allerdings von sapphire mit auch nur 500/500 mhz! komisch, vielleicht is das bei den neuen so das man die nich mehr flashen kann bzw soll :mad:
 
so hab mal versucht die zur xt zu flashen ;) hat leider nicht geklappt :/ leider lasercut

und der core/mem test zum oc´n verlief sehr gut 542 core und 564 mem ^.^

lasse es aber damit nicht laufen ;) bin kein oc´fan wollte nur mal testen hrhr

ps: also die karten scheinen jetzt standart mässig mit 500/500 zu laufen hab das in vielen foren gelesen

werd aber totzdem mal bei msi nachfragen hehe
 
so ich hab mal bei msi nachgefragt und die antwort ist ein hammer :-/

frage war warum die karte nur noch 500/500 sind und nicht die 520/520 bzw auf deren homepage 507/520 hat

Zitat "Bei den Taktraten der Grafikkarten ist es wie mit der Leistung bei Autos. Es
sind immer Richtwerte angegeben. Wenn man 10 Grafikkarten oder 10 Autos
testet, bekommt man vorraussichtlich 10 unterschiedliche Ergebnisse. Daher
gibt es diesen Richtwert. Eine geringe Abweichung ist völlig normal.

Ihr MSI Tech. Support Team" zitat ende

also so ne blöde antwort hab ich noch nie bekommen .. wenn ich ne 3ghz cpu kaufe sollte die schon die 3ghz schaffen und nicht nur 2,9 oder so ... boah bin bissi angefressen

hätte imo nicht übel lust denen das teil wieder auf die theke zu knallen :(
 
ja das die jetzt erst mit 500/500 getaktet wird .. bei cb test war es noch der original takt

aber was mich ärgert ist das die auf ihrer hp noch mit 520/520 bzw 507/520 werben und ich keinen der werte habe und dann noch so eine patzige anwort bekomme auf eine doch normale frage ... hätten die gesagt naja durch ne hohe ausfall quote haben wir den takt senken müssen wäre das ne antwort gewesen aber das mit autos zuvergleichen hmm

oder die sollten vielleicht mal ihre hp updaten :(

wobei ich auch nicht glaube das wenn ich 10 graka nehme das die erste 520 die nächste 510 und die 3te 500 hat weil so eine serien streuung gibt es nicht weil dann wäre irgend etwas kaputt das das mal um 1mhz schwankt geh ich locker mit auch 2 aber nicht 20 .. weil die machen ne menge in diesem sektor aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben