News Dell XPS 15 2-in-1: Convertible mit vier Kernen und Vega dank Kaby Lake-G

HanneloreHorst schrieb:
Original-Kommentar
das ist jetzt aber sehr sehr weit hergeholt. da hast du bestimmt lange überlegt, bevor du mit der sozialmasche kommst, weil alle anderen Argumente schon ausverkauft waren.
leider kann man das ganze auch auf die kabel selbst und alles weitere reflektieren.

edit: unfassbar... ich komme grad garnicht damit klar dass das hier wirklich wer geschrieben hat, krass ...
*facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Ich weiß nicht, worauf du da nicht klar kommst.
Es ist sicher kein Totschlargument gegen das Produkt.

Ich finde nur Argumente für "Adapter" jetzt auch nicht wirklich positiv, vor allem wenn man es auf den Preis bezieht und jeder von uns weiß, wie günstige Preise zustande kommen.

Also ich würde es lieber sehen, wenn sich die Leute für qualitativ hochwertige Adapter argumentieren, wo es ihnen eben nicht egal ist ob sie kaputt gehen(oder sie verlieren) anstatt zu argumentieren "Mir ist das Geld egal, mir ist egal wie viele ich brauche, sie werden einem von China-Produzenten hinter geworfen".

Für mich ist an sich der Erwerb von Adaptern kein Problem.

Eventuell hast du den Post nicht richtig gelesen oder ihn nicht verstanden.
Das war keine Kritik an Adaptern oder den Schnittstellen des XPS.
 
Niemand zweifelt an der versprochenen Akkulaufzeit?

Mein Tipp unter arbeitsfähigen Bedingungen: 6-7h. Was meint ihr?
 
Das Beste ist,das die Intel/AMD Kombi eine 1060 M um das 1,03-1,17 fache schlagen kann,wie Gamestar nach einem Test berichtet.Für Alle die auf Vega meckern,sicher eine kalte Dusche.War mir schon klar,das Intel da nichts anbrennen läßt.Blöd nur ,das dadurch die normalen Karten kaum verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
smalM schrieb:
Genau!
Ach halt, es sind ja ALLE betroffen – verflixt, was jetzt?
Und? Wer hat denn zuhause keinen Rechner, der nicht auch noch 2-3 Jährchen länger durchält? Es gibt sogar Leute die solche Geräte reparieren!

Einfach mal den Drang zum Konsum unterdrücken!
 
Selbst die Adapteranschaffung oder die microSD "Problematik" wären für mich kein Totschlagargument, es gibt immer mal wieder Neues was nicht abwärtskompatibel ist.

Ich hätte dennoch gerne ein drehbares Display um beim Arbeiten mit Stift nicht die Tastatur auf der Rückseite unabsichtig zu beschädigen/einzudrücken.
 
Wenn man die Adapter permanent am Kabel hat dann wird noch deutlicher das dem Notebook der richtige Anschluss fehlt.
2018 ist noch viel zu früh um von Typ A komplett weg zu gehen. Bei aller Liebe zum Neuen.
 
^magst du bitte erläutern was du mit diesem Beitrag sagen willst?

Wenn jedes Kabel mit einem 50ct Adapter versorgt wurde, ist doch gar kein Unterschied zu Kabeln mit A Steckern vorhanden.

Doch es gibt einen Unterschied. Die Stecker passen immer beim ersten Versuch in die Buchse ;)
 
Xedos99 schrieb:
Das Beste ist,das die Intel/AMD Kombi eine 1060 M um das 1,03-1,17 fache schlagen kann,wie Gamestar nach einem Test berichtet.Für Alle die auf Vega meckern,sicher eine kalte Dusche.War mir schon klar,das Intel da nichts anbrennen läßt.Blöd nur ,das dadurch die normalen Karten kaum verfügbar sind.

So gut ists dann auch wieder nicht:
https://www.notebookcheck.net/Intel...eon-RX-Vega-M-GH-Mini-PC-Review.290800.0.html
https://www.pcworld.com/article/3267074/computers/intel-hades-canyon-nuc-nuc8i7hvk-review.html

Results get more interesting when subjecting the system to higher loads. When running 3DMark 06, the NUC will draw 83 W or slightly more than the GTX 1060-powered Razer Blade or Asus FX503VM under similar conditions. This delta grows even larger when running Witcher 3 as we can record a consumption of 135 W versus just 107 W on the Asus FX503VM. The performance of the Vega RX M GH is very nearly on par with the GTX 1060 for laptops and so it's disappointing to see a lower performance-per-Watt out of the i7-8809G when gaming.

Eine mobile Intel CPU mit dedizierter GTX 1060 (M) ist effizienter als Vega on Package. Der Abstand ist aber deutlich kleiner als sonst und die Bauform ist natürlich kompakter.

Auf der einen Seite für AMD durchaus positiv denn das Produkt hat seine Vorteile (->kompakte Geräte) und ist nahe genug dran. Damit für OEMs nicht uninteressant. Auf der anderen Seite ist es bitter. Man hat den Vorteil der dynamischen Verteilung des TDP Budgets (CPU/GPU) und HBM2 statt GDDR5(X). Trotzdem reicht es nicht und das zeigt halt leider das Vega grundsätzlich viel zu weit von der Musik weg ist.

PS: Von Geräten wie Dells XPS 15 2-in-1 darf man keine Performance wie von Intels NUC erwarten. Der hat eine TDP von 100W (+). Das XPS muss mit 65W auskommen. Damit eher etwas unterhalb der mobilen GTX 1050 Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben