Kingston HyperX - Kauffrage

tG.Lord2k3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
116
Huhu ! Ich möchte mir in der nächsten Zeit diesen Speicher hier kaufen

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID77&

Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200ULK2/1G)

Ich habe ein MSI K7N2 Delta2 Platinum Mainboard drin ! Kann mir jemand sagen, ob es da Probleme mit dem Speicher geben kann ? Habe derzeit selbst 2x 256MB drin von Kingston...

ps. mit Corsair lief bei diesem Board NICHTS ! daher wollte ich bei Kingston bleiben!

mfg Björn
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

Ich hatte die KHX3200AK2/1G. Bin jetzt auf DDR2 mit immer ASUS-Boards. Ich hatte bei Alternate angerufen (Kundendienst) und bei Kingston auf der Homepage geschaut.
Wenn nicht, kannst Du ja noch beim Board - Kundendienst bzw. Mail schicken.
Mit Kingston HyperX Speicher kenne ich niemanden, der Probleme hatte.
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

hmm... habe noch eine frage zum kauf !

zu Kingston HyperX

DIMM 1 GB Kit
DDR400, KHX3200ULK2/1G
1024 MB
2
PC 3200
CL2 2-2-5 1T ----- 184 €


DIMM 1 GB Kit
DDR400, KHX3200AK2/1G
1024 MB
2
PC 3200
CL2 3-2-6 1T ----- 119 €

und zu Kingston ValueRAM

DIMM 2 GB Kit
DDR400
2048 MB
2
PC 3200
CL3 3-3 ----- 184 €
______________

da wären ja 2GB genauso teuer wie 2x 512 ? wo liegt jetzt der unterschied
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

An der Latenz. Wenn du dich zwischen den beident entscheidest nimm die 2gb wobei die noch keinen Vorteil bringen. 1gb reicht auch!
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

Ich habe den Speicher KHX3200ULK2/1G ! Bin sehr zufrieden. Gute OC Möglichkeit. Auch mit 2-2-2-5 !Keine Abstürze. Erweitern auf 2GB ist mit AMD jedoch kaum möglich! Wenn 1 GB reicht und Geld keiner Rolle spielt kannst keinen besseren kaufen. Der 119 € RAM hat aber eindeutig ein besseres Preis-/Leistungsverhältniss.
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

Statt dem Kingston ValueRAM einfach MDT kaufen und schon bist du wunschlos glücklich.
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

jetzt bin ich mir wieder unsicher =\ habe von MDT noch nie was gehört... würde schon gerne bei Kingston bleiben !

Was ist denn der Unterschied zwischen den Kingston ValueRAM und den Kingston HyperX ?

Würde mich dann schon für den 2GB entscheiden ! Was meint ihr ?

Würde auch noch gerne wissen was der Unterschied zwischen PC 3200
CL2 2-2-5 1T
und PC 3200 CL3 3-3 ist ?


danke für die Hilfe !
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

ALso Mdt ist ein deutscher Hersteller der eine extrem hohe Kompatibilität zu allen Mainbords hat, somit ein sehr guter Speicher.

Es gibt hier einen Test auf CB,der zeigt das 2Gb Ram derzeit rein gar nichts bringen.
Hier:
https://www.computerbase.de/2005-12/bericht-was-bringen-2gb-ram/

Deswegen würde ich dir empfehlen erst ein Gb zu nehmen und zwar einen Riegel und dann wenn du es benötigst einen 2ten 1Gb Riegel hinzustecken

tG.Lord2k3 schrieb:
Würde auch noch gerne wissen was der Unterschied zwischen PC 3200
CL2 2-2-5 1T
und PC 3200 CL3 3-3 ist ?

Das SInd die Speicherlatenzen. Der erste Wert is sehr gut, der zweite dagegen eher langsam.Machts sich aber auch kaum bemerkbar. Die ersten Riegel kannst du aber besser übertakten als Value Ram´s. Ich würde dir trotzdem zu Mdt raten....
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

1 GB Riegel halte ich nicht für sinnvoll... wollte schon die Dual Channel Funktion nutzen ! Und sorge ich mit dem 2GB nicht für die zukunft aus ? ich meine es ist ja der gleiche preis... und CL3 ist das nich schneller als CL2 ?


mfg
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

CL2 ist schneller als CL3. Das gibt die Zugriffszeit an;) Les dir mal den Artikel auf Computerbase durch ob 2Gb oder 1gb!
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

Ok, wenn du unbedingt jetzt schon Dualchannel nutzen willst, bringt zwar laut dem Test eigentlich null. Willst du die Rams mit übertakten, bzw überhaupt übertakten?
Dann nimm einfach diese Riegel hier und du spaarst dir ne Menge Schotter

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU7&


Wenn du 2 Gb willst dann würd ich aber trotzdem keine mit CL3 nehmen.

@rne schrieb:
Les dir mal den Artikel auf Computerbase durch ob 2Gb oder 1gb!

Ja auf den hab ich auch schon verwiesen, da steht ja auch drinn das 2 GB Ram genausowenig wie Dualchannel bringt...
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

Ich will nichtübertakten oder sonstiges :) ich frage mich nur wieso es dann DualChannel gibt ?!
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

Weils toll und schnell klingt und es dann vielleicht jemand kauft? ;)
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

Hast du dir jetzt wenigstens schon mal den Test durchgelesen?Da bringt das nur Mehrleistung in Benchmarks.Außerdem gits ja nch Anwendungen die mehr von Dualchannel profitieren.
Aber nimm am besten 2 mal 512 wenn du unbedingt meinst und rüste dann nächstes Jahr auf, ich würde aber eher erst nen Gb Riegel kaufen und dann noch nen dazutun wenn dus brauchst.Ich hab selber nur 1GB im SInglechannel und da merkst du absolut null Unterschied, beweist ja auch der Test
Was willst eigentlich mitm Pc hauptäschlich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

Gut ! Ihr habt mich überzeugt :) nehme ( erstmal ) 1GB Riegel ! Ich bin ein verrückter WorldofWarcraft Spieler *g* Und mit meinen derzeit 2x 256 MB ( Kingston ) quäle ich mich jetzt schon eine ewigkeit rum... das muss sich jetzt ändern !

Jetzt stellt sich nur noch die Frage für welchem Speicher ich mich entscheide...


Frohe Weihnachten
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

So hier hast du den Link zum Speicher mit dem besten Preisleistungsverhältnis:
http://www.alternate.de/html/shop/p...e=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR&

Ich hab genau diesen gekauft und werde genauso wie ich es dir geraten habe, wenn ich mehr Ram brauche einen zweiten dazustecken.
Hast du eigentlich viele Probleme mit deinem Board?Mein Freund hatte das mal und das Ding hat nie richtig funktioniert und war auch öfter mal hin...
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

Bei dem MSI K7N2 Delta 2 Platinum hatte ich nur Probleme mit dem Corsair... hab den dann gegen den Kingston umgetauscht ! sonst läuft das Board ohne Probleme :)

ps. bei dem link komme ich auf die übersichtsseite der rams


mfg
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

Danke ! Dann werde ich mir den holen... welches Board hast du drin ?
 
AW: Kingston HyperX - Kauffrage !

Um meine Kaufentscheidung 100% zu sichern würde ich mir noch gerne ein paar Tests von Arbeitsspeichern anschauen ! kennt da jemand eine Seite ?

danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben