News NZXT N7: Mainboard-Premiere mit Z370 im bunten Metallgewand

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Kein 3.1 Typ 2 für den Preis ist nenn guter Witz
 
Na wenn die Vorstellung von diesem Mobo nicht mal aus den Kommentaren vom neuen Ryzen Gigabyte Board resultiert.. indirekt :-D
 
Rein vom Design her finde ich das Mainboard besser als alle anderen auf dem Markt erhältlichen Mainboards, ohne komische Gaming-Logos die in RGB ausgeleuchtet sind usw.
 
Wer ist der Hersteller? NoName Fabrik oder Aufkauf von Asus, MSI und Co?.. die werden mit Sicherheit nicht selbst fertigen können/wollen..
 
Toaster05 schrieb:
Wer ist der Hersteller? NoName Fabrik oder Aufkauf von Asus, MSI und Co?.. die werden mit Sicherheit nicht selbst fertigen können/wollen..

Wäre mal interessant. Die Optik ist eh nicht meins, wäre auch völlig wurscht da meine Komponenten eh nichts von der Außenwelt sehen :) Sicher eher was für die Modder dieser Welt.
 
In einem Gehäuse mit Sichtfenster und Schwarz Weiß Optik machen die sich bestimmt gut.
Aber mein Fall ist es eher nicht. Vor allem nicht für diesen Preis. :D
 
Mir ist die Lust an neuer Hardware vergangen. Welchen Ruf haben die Mainboards? Optik ist das Letze was mich an nem Board interessiert.
 
Kann die Kritik verstehen. Lasst NZXT aber erstmal in dem Bereich ankommen. Ich finde das Desing super... Nicht so überladen wie andere Boards. Schön schlicht elegant. Schwarz / Rot genau passend zu meinem Set. Werde gerade echt schwach :D Und der Markt regelt dann den Preis. 330 € ist ja der UVP... Dazu muss man aber sagen, das dem Board zwei LED-Stripes sowie eine Lüftersteuerung beiliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:
Wer ist der Hersteller? NoName Fabrik oder Aufkauf von Asus, MSI und Co?.. die werden mit Sicherheit nicht selbst fertigen können/wollen..

Dir ist klar, dass alle Hersteller ihre Mainboards bei Foxconn fertigen lassen? Weder ASUS noch MSI noch Gigabyte haben eigene Fertigungs bzw. Montagestrecken.
 
Das schlichte Design sagt mir zu, der Preis ist in meinen Augen allerdings viel zu hoch angesetzt.
330€? Dafür bekomme ich schon bessere X299 Boards, für das "Auslaufmodell" Z370 wirkt das doch abstrus hoch.

Und ich würde doch gerne wissen, was genau für ein Kühlsystem unter den Spannungswandlern liegt, nicht das da gespaart wird und sich unter dem Blech die Hitze staut.
 
mykoma schrieb:
Und ich würde doch gerne wissen, was genau für ein Kühlsystem unter den Spannungswandlern liegt, nicht das da gespaart wird und sich unter dem Blech die Hitze staut.

Hab mal nach weiteren Bildern gesucht:
nzxt-n7-z370.jpg boardback_575px.jpg
 
Neben dem zweiten M.2-Slot besitzt das N7 zudem ein kleines Info-Display. Weshalb dieses jedoch unter die Verkleidung verbannt wurde, ist unklar.

latest



ernsthaft, so "schick"/aufgeräumt das auch sein mag, es wirkt für mich wie ein fremdkörper, nicht wie ein mainboard^^
für mich wäre das wohl nichts.
 
Bin ich der einzige der sich fragt wo die ganze Abwärme der Bauteile hin soll?! Also mir iss es lieber, wenn um die Kondensatoren und anderen Bauteile, die ja auch alle Wärme produzieren, ein frischer Wind meines Gehäuse-Lüfters weht.
 
robertsonson schrieb:
Neben dem zweiten M.2-Slot besitzt das N7 zudem ein kleines Info-Display. Weshalb dieses jedoch unter die Verkleidung verbannt wurde, ist unklar.

Festhalten jetzt kommts: Damit man es nicht sieht ... :evillol:

Das Display ist natürlich ganz wichtig und muss permanent kontrolliert werden und somit sichtbar sein.
 
Zurück
Oben