News NZXT N7: Mainboard-Premiere mit Z370 im bunten Metallgewand

Mainboard ist noch nicht der Hit, da gebe ich allen Recht.

Was ich aber gut finde, ist die Platzierung der Lüfteranschlüsse und die dazugehörige Steuerung !

Ich frag mich schon seit Jahren wieso man Lüfteranschlüsse kreuz und quer auf dem Board verteilt bzw. sie mitten auf das Board setzt. Das gleiche galt auch für den internen Audio- oder CD-Anschluss... "Ich mag keine Kabel" und will so wenig wie möglich davon sehen. Das Gleiche gilt für die ganzen Transistoren, Kondensatoren und weitere Bauteile. Wenn NZXT es schafft sich in dem Bereich zu festigen und noch etwas besser wird, werde ich mir beim nächsten Upgrade so ein Teil zulegen. Auf so ein Design warte ich seit Jahren... Bin eigentlich Asus Fanboy aber da sieht man trotz diversen Blenden noch "zu viel" daher hab ich mir das gespart...

ps. nicht wundern... hab bei meinem SABERTOOTH Z97 MARK 2 leider Pins beim Sockel verbogen :skull_alt: ..
(hatte aber das Glück, dass ein großer Versandhandel es zurück genommen hat und mir zum Neupreis gutschrieb :cheerlead: :cheerlead:)
Darum jetzt das GA-Z97X...
 
Also sollte ich mir wieder einen neuen PC zusammenbauen wird es zu 100% dieses Mainboard. Genau auf so eine Optik habe ich gewartet. Da ich meine CPU sowieso nicht übertakte, nur eine große SSD einbaue und ansonsten aber gesleevte Kabel etc. einbaue ist Optik das einzige was für mich dabei relevant ist. Die Kühlung wird sicher vollkommen ausreichend sein.
 
Sc0ut3r schrieb:
Erste Tests im Netz zeigen das die Abdeckung mehr Optik als Kühlung nutzen bringt

Etwas anderes hätte mich auch überrascht. Wenn das Design so wichtig sein soll, dann hätten die Kühlkörper gleich diese Form haben sollen, mit einer quasi eingeschlossenen, isolierenden Luftschicht dazwischen ist es technisch eine mangelhafte Ausführung.
 
Hey warum nicht? Sehen doch top aus, ein Käufer findet sich immer.
 
UweW. schrieb:
Ja ECS-Elitegroup.

K7S5A
Davon sind in einem Quartal mehr Boards verkauft wurden, wie Asus im gleichen Zeitraum über alle Sparten Mainboards verkauft hat!

Ja :D das K7S5A war ein super Board. Billig und stabil.
Hatte mehrere davon ohne irgendein Problem im Einsatz.

Andere Boards von "namhaften" Herstellern haben mir schon schon eher Probleme bereitet.

Gruß HAL9001
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design erinnert irgendwie an ASUS TUF,respektive Sabertooh.Zumindest was die Abdeckung betrifft.Aber bei dem Preis würde ich dann lieber zum Orginal greifen.:freak: Schön aber ,das Mal was ohne LED Bling Bling kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von ECS sind die? Ich hätte eher auf Foxconn spekuliert. Lässt Asrock seine Boards auch bei Foxconn fertigen oder haben die eigene Fabriken? Und vermutlich bei jedem Board, welches nicht von Foxconn sind, sind zugelieferte Foxconn-Teile drauf, sei es der "Blechkasten" mit den Audiobuchsen oder sonst was an Kleinkram.

Killer1980 schrieb:
Bin gespannt wann die komische Mode mit dem blink, blink aufhört und die hersteller sich wieder auf Schlichtheit einstellen. Das hier ist immerhin ein erster Ansatz.

Für Preisersparnis könnte ich auch auf Beleuchtung verzichten, bzw. bessere Ausstattung nehmen, wenn keine Preisersparnis. Ausstattung ist dann zum Beispiel bessere Spannungsversorgung, Fehlercodeanzeige, Knöpfe für Start und Reset. Bei meinem Z370 K6 kann ich die LEDs auch ausschalten oder eben an lassen, sodass dieses hellblaue Pseudo-Weiß halbwegs zu den beleuchteten Lüftern passt, die ich seit ca. 7 Jahren verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und dann sammelt sich unten drunter schön der Staub und man bekommt ihn nicht mehr weg...
 
Zurück
Oben