News Galax/KFA²: Weiße GeForce GTX 1070 Ti HOF mit 2 × 8-Pin

JayTea schrieb:
...so stehts im Text. :freaky:

Ok, ich kenne "Halterung" die sehen aber nicht aus wie ein Rohr :D

SnakeByte schrieb:
Das iss ne Halterung für die Karte, damit sie nicht irgendwann durch hängt ...
...
Ist auf jeden Fall ein brachbares Gimmick ;)

Schau dir mal das Video hier an, evlt. hilft es dir oder anderen:

https://www.youtube.com/watch?v=EOXYE3hx_JY

SnakeByte schrieb:
Und ne echt schicke Karte :daumen:

Stimme ich vollkommen zu! Würde sehr gut in ein Black&White Theme Rechner passen.
 
Nur wenn man Glück im GPU Lotto hat. Meine 1080 schafft selbst mit max. Spannung gerade mal 2088 oder 2076 MHz. Mit 1 V hab ich bereits ca. 2000 MHz. Da lohnt es sich nicht die Karte zu quälen, Hitze und Stromverbrauch explodieren > erfordert mehr Kühlung > oder man verliert Taktstufen und du hast 1-2 FPS mehr.

Wäre das denn ohne GPU Boost anders ? Meine macht bei 0.95V 2025 MHz, vielleicht ginge sogar noch mehr, das habe ich aber gar nicht ausprobiert, brauch ich auch gar nicht.
 
Der GPU Boost funktioniert über Temperatur + Stromverbrauch, früher wars einfach simpler dies einzustellen.
Fester Takt und einen festen Wert mit OC gesucht (feste Spannung dazu) und dann lief die Kiste immer so, jetzt hast du ein haufen Werte der permanent gecheckt wird und die Karte ohne dass du was dagegen machen kannst stellst sich vielleicht nochmal mittendrin ein.

Was RaptorTP glaub ich ungefähr sagen wollte. Ich hab auch nichts GPU Boost, es ist einfach komplexer geworden was falsch gelaufen sein kann usw.
 
Interessantes Video @ Cooler Master ... Das man nicht selber auf sowas kommt :D

Ich denke mal die Halterung ist ein Versuch dieses Herstellers was gegen den GPU-Sag zu unternehmen und das funktioniert super ... Es sollten einige Hersteller langsam mal anfangen etwas dagegen zu unternehmen ...
Die Karte sieht in einem Weiß gehaltenem System einfach nur klasse aus und die Halterung passt da super mit rein :freak:

DSC_0620.jpg
 
Zurück
Oben