PROFINET virtuelle Testumgebung für Bachelorthesis

peace_maker

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
108
Hallo liebe CB-Gemeinde,

wie der Titel schon verrät, benötige ich für meine Bachelorthesis eine virtuelle Testumgebung, in der PROFINET (Process Field Network [offener Ethernet Industriestandard]) + Testclients implementierbar sind.

In dieser habe ich vor, einen Covert Channel (Verdeckten Kanal) aufzubauen.

Allerdings werde ich bei meiner Onlinesuche nicht fündig und ohne Testumgebung müsste ich mir ein anderes Thema (oder anderen Industriestandard) suchen.

Hat jemand zufällig damit schon einmal Erfahrungen sammeln können und kann mir bei der Suche weiterhelfen ?


Mit freundlichen Grüßen
peace_maker
 
Aus Wikipedia
"Mit der erfolgreichen Bachelorarbeit führt der Student den Nachweis, dass er in der Lage ist, nach dem erfolgreichen Studium eine wissenschaftliche Arbeit unter Betreuung eines Hochschullehrers selbständig zu verfassen."

Wenn du dir ein Thema aussuchst, halte mit deinem Hochschullehrer Rücksprache, da dieser oft über die notwendigen Quellen verfügt. Nutze diese Möglichkeit, beim Master sieht es dann anders aus ;)
 
Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis Dalini, allerdings ist der Begriff "Betreuung" ist ein ein sehr dehnbarer Begriff.
Das Computerbaseforum ist nicht meine erste Anlaufstelle gewesen.

Falls jemand konkret Erfahrungen zu dem Thema gesammelt hat, würde mich das sehr interessieren.
Ich bin derzeit am zusammentragen von Informationsquellen.

Mit freundlichen Grüßen
peace_maker
 
Zurück
Oben