Gainward GTX 970 kompitabler Wasserkühler?

dome_2395

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
136
Gainward GTX 970 kompatibler Wasserkühler?

Moinsen, Freunde der Sonne.

Ich will mein System auf WaKü umrüsten. Da meine GraKa (Gainward GTX 970 Phantom) jedoch in letzter Zeit immer öfter ihre Lüfter auf Maximum dreht will ich ihr auch gleich noch einen neuen Kühler verpassen, um das ganze System etwas ruhiger zu bekommen.
Problem: Ich finde leider keinen passenden Wasserkühler.
Einzig der NexXxos GPX 970 M09 von Alphacool scheint zu funktionieren, allerdings ist der nirgends mehr aufzutreiben.
Wisst ihr vielleicht von alternativen Kühler, die noch zu beschaffen sind und auch passen?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

1. Willkommen bei CB
2. "kompatibel"
3. Willst du wirklich für so eine alte ausgelutschte Karte noch nen Wasserkühler kaufen? Mach doch mal den Kühler ab und reinige ihn und erneuere mal die Wärmeleitpaste. Er lief ja schließlich mal ruhiger wenn ich das richtig rauslese.
 
Erneuere doch einfach mal die alte Wärmeleitpaste mit frischer und hochwertiger Paste. Bringt bei alten Karten oft sehr viel.

Edit: Ups, da war jemand schneller. Ich schließe mich an. Die Karte ist zu alt um in einen neuen Kühler zu investieren.
 
Wenn du willst, lass dir doch einen anfertigen:

http://www.liquidextasy.de/dienstle...serhalb-der-produktpalette&catid=55:mainpages

Kannst du für deine GTX 970, die maximal noch 100€ wert ist nochmal schön 125€ reinstecken, Kostenpunkt 125€(+/-).

Oder: Statt deiner Krüppelkarte einen Wasserkühler zu spendieren kaufst du dir eine GTX 1070 mit Referenz-PCB und kaufst dazu direkt einen passenden Wakü-Block von der Stange, Kostenpunkt 600€

Oder: Du treibst eine GTX 970 mit Referenz-PCB auf und kaufst einen gebrauchten Wakü-Block, Kostenpunkt 150-200€.

Oder: Gehst du zu Amazon und kaufst dir ne Dose Druckluftspray (2Bar) und setzt dem Staub auf deiner Karte ein Ende, Kostenpunkt 9€.

Rest liegt bei dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch baut heute noch was auf eine GTX 790. Steck dein Geld in eine neue Karte bitte!
 
Erstmal danke für die Antworten.
Auf die Idee die Karte mal sauber zu machen bin ich auch schon gekommen, ist auch schon mehr als einmal gründlich passiert.

Das Ding ist halt:
keine Ahnung wie ihr auf eure Werte kommt, aber die Karte ist noch um die 200 Wert und den Alphacool-Kühler gabs mal für 50€.
Wenn ich jetzt die Wahl hab als armer Student 350+€ für ne neue Karte auszugeben oder 50€ und meine noch ein paar Jahre zu nutzen (logischerweise nicht auf Ultra, aber jährliche Wechsel sind halt nicht drin.), entschiede ich mich ja wohl logischerweise für letzteres.
DESHALB wollte ich eben wissen ob jemand sagt "Schau mal, die passt auch, 60€ bei Caseking" oder so.
 
Bei eBay gibt es viel, aber die sind alle schweineteuer da es sich um vorbefüllte Predator Kühler handelt.
Nicht die lange ACX-Variante nehmen!
 
dome_2395 schrieb:
Das Ding ist halt:
keine Ahnung wie ihr auf eure Werte kommt, aber die Karte ist noch um die 200 Wert [..]

Ist sie einfach nicht.

dome_2395 schrieb:
Wenn ich jetzt die Wahl hab als armer Student 350+€ für ne neue Karte auszugeben oder 50€ und meine noch ein paar Jahre zu nutzen (logischerweise nicht auf Ultra, aber jährliche Wechsel sind halt nicht drin.), entschiede ich mich ja wohl logischerweise für letzteres.
[...]

Entweder du findest günstig gebraucht einen wakü Kühler oder lassen. Es macht keinen Sinn für diese Karte 80€+ auszugeben.

Mein Kotzgrenze, vor allem als armer amer Student :( wäre irgendwo da:
https://geizhals.de/arctic-accelero-twin-turbo-ii-dcaco-v540000-bl-a654532.html

https://geizhals.de/arctic-accelero-twin-turbo-iii-dcaco-v820001-gba01-a1091629.html

https://geizhals.de/arctic-accelero-xtreme-iv-dcaco-v800001-gba01-a1070346.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine passende WaKü habe ich schon.
Und wie gesagt, als der Kühler damals aktuell war, hat der so um die 50-60€ gekostet.

Aber naja, ich hab ja jetzt paar Inspirationen/Meinungen, also Danke für eure Hilfe.
 
Wenns dich beruhigt....für mein Alteisen dürfte ich mindestens 150€+ für nen waküblock ausgeben...sofern ich irgendwo noch was verfügbares finden würde.... EOL Produkt eben.
 
Zurück
Oben