"Fehlerleuchte" am Main board für CPU und RAM leuchten

ponzopa

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe mir den Ryzen 1600 mit 8GB Crucial Ballistix Sport LT und dem Mainboard MSI B350M Mortar gekauft. Alles zusammenhebaut ubd festgestellt, dass die "Fehlerleuchte" für CPU und DRAM leuchten. Bin echt mit meinen Nerven am Ende, ich weiß echt nicht, wo der Fehler liegt. Alle Kabel habe ich noch mal überprüft. Ich hatte schon zuvor eine CPU mit abgebrochenen Pin, wieder zurückgeschickt und jetzt das🙄. Weiß eventuell jemand, wo das Problem liegt?
 
Wenn du nur CPU, Board und RAM verbaut hast, wird der Rechner auch nicht laufen, da fehlen noch einige Teile ...
Diese mal aufzählen ....
 
-den 8pin CPU Stromstecker auch angesteckt?
-auch zwischen Mainboard und Gehäuse die Abstandshalter verbaut? und auch nur da, wo das Mainboard mit diesen verschraubt wird?
 
Eines zur Klarstellung vorweg. Läuft das System?
Nicht das es sich lediglich um eine Kontrollampe handelt und man sich eher Sorgen machen sollte wenn sie nicht leichtet.
 
Was heißt läuft? Der Lüfter der CPU dreht sich und die Lampen leuchten nur bei Fehlern, so das Handbuch zum Mainboard.
Ergänzung ()

Diese Teile sind verbaut..
Ergänzung ()

Habe ich jetzt nicht noch extra aufgezählt, aber es ist eine 1060 berbaut
 
Mein Gott, nenn uns die genauen Typen/Modelle ....
Netzteile, Grafikkarten etc. gibt's sehr sehr viele ...
 
500 Watt beQuiet Sytem Power 8, gtx 1060 von kfa2 (3gb) und die oben stehenden Teile.
 
Dann überprüfen wir mal die einfachsten Sachen.
Der 8 polige Stecker für die Stromversorgung der CPU sitzt korrekt?
Sie Speichermodule sitzen richtig in ihrem Steckplatz?
Mal ein CMOS Reset durchgeführt um ev. vorhandene falsche Einstellungen zu löschen?
 
Ja und ja und weiß leider nicht was ein CMOS Reset ist^^
Ergänzung ()

Wäre schon ein Erfolg, wenn ich überhaupt erstmal ein Bild bekommen würde^^
 
der CMOS Reset ist der BIOS/UEFI Reset, wie das bei deinem Board geht steht im Handbuch zum Board
 
http://download.msi.com/archive/mnu_exe/M7A37v1.1_EURO.zip
Handbuch Seite 21
Ergänzung ()

Ach und wo es mir noch einfällt, wurde sicher gestellt das alle Abstandshalter für das Mainboard an der richtigen Stelle sitzen und keine überzähligen vorhanden sind die unter dem Mainboard Kurzschlüsse verursachen können? Siehe Abbildung auf Seite 5.
 
Zurück
Oben