Ryzen 1600 PC stürzt ständig ab

Ich werde denke ich wahrscheinlich Festplatte Mainboard NT und Ram versuchen zurückzuschicken und mir andere Teile bestellen
 
Ja wie gesagt, das die Vcore Einstellung einfach mal nicht da ist und sich auch kein erweiterter Modus aktivieren lässt ist wirklich sehr seltsam - zumal die Bios Version recht aktuell ist. Irgendwas harmoniert da nicht richtig, entweder das Board oder der Ram - ja im Zweifelsfall einfach beides zurückschicken und was anderes aussuchen, bringt ja nichts wenn mans nicht eindeutig zuordnen kann.
 
Tach :)

Wir haben ja fast die selbe Config, hatte das Problem am Anfang auch.

Bei mir war es (wie hier vermutet) der RAM der den Absturz verursachte.
Hab mir dann neue geben lassen und gleichzeitig von single auf duo gewechselt (bezweifel zwar dass es am wechsel von single auf duo lag) und seitdem läuft das Ding :)

Versuch es mit dem RAM, sonst wüsst ich auch nicht mehr.
 
habe jetzt schnell 2x4 gb aus dem MM geholt und teste das ganze mal
Ergänzung ()

RAM ist nicht defekt gewesen, PC stürzt wieder ab. Wenn ich spiele dann kommt ein kurzes Zerren dann ist er zwar noch an aber geht nicht mehr wenn ich nicht restarte.
 
Bei dem CPU Einbau kann man ja wenig falsch machen wenn man auf das Dreieck achtet und dann einfach den Stock Kühler dranschraubt. Habe das sogar auch nochmal ausgebaut und eingebaut, auch extra neue WLP drauf. Habe jetzt das Mainboard und Netzteil reklamiert und mir das B350M Gaming Plus mit Thermaltake 530 W bestellt. Ich melde mich Samstag wenn die Teile ankommen.
 
Thermaltake? Welches?
Das ist ja sicher genauso schlimm wie das Corsair, wenn nicht schlechter wenn es z.B. das Hamburg ist.
 
Dachte wegen den Bewertungen dass das ziemlich gut ist. Was soll daran so schlimm sein?
 
Frag lieber was gut ist, liefert nur 450W, nicht wirklich funktionierende Schutzschaltungen, schlechte Spannungsregulation, schlechte Innereien, etc.
Nimm z.B. ein 400er Vengeance oder Pure Power 10 und du hast was brauchbares.

Und frag in Zukunft wenn du dir was holst und dich damit nicht auskennst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber egal auf welcher Hardware Seite ich bin, hat das NT mehr als 4 Sterne an Bewertungen während mein Corsair 3 - 3,5 hat. Ich denke mal dass ich es fürs erste benutzen kann. Reicht mir auch wenn dieses nur 450 W liefern kann.
 
Läden sind keine Testseiten, das Teil ist arg alt und die Innereien wurden mehrfach gewechselt, und jede Revision wurde schlechter, die Bewertungen sind aber für alle Modelle.
Tu dir einen gefallen und storniere die Bestellung.
 
Also mein Mainboard und NT sind heute gekommen, alles eingebaut, funktioniert perfekt. Keine Abstürze mehr, garnichts. Danke für die zahlreichen Antworten :)
 
Zurück
Oben