News Cooler Master: Kleine und günstige Gehäuse auf der CES

Schön schlicht und günstig, dieses Q300L Gehäuse.

Das modulare I/O-Panel scheint jedoch lediglich auf das Echtglas-Seitenteil zu passen. Da sind ein paar Produktbilder des Herstellers, die hier nicht einbezogen wurden, missverständlich.
 
Immer diese hässlichen schwarzen Kästen. Die nächsten 5 Jahre kaufe ich kein Gehäuse mehr. Vielleicht gibt's bis dahin was bunteres.
 
Cooler Master MC600P geht noch. Der rest ist alles müll
 
Cooler Master Q300L
Finde ich sehr schick! Auch dass die anschlüsse an der seite sind gefällt mir. So ein Gehäuse würde ich mir nämlich seitlich hinstellen wollen. Kommt auf jedenfall in die engere Wahl! Die Maße sind auch sehr ansprechend und oben einen 120x240 Wasskühler für die CPU angebracht: feddisch.
 
Na so was, endlich hat es mal einer gecheckt, dass man an diese klobigen Gehäuse einfach mal einen Griff machen kann. Hut ab, ganz schön innovativ. Die Entwicklung hat Jahrzehnte gebraucht. Bitte mehr davon, aber dann mit versenkbarem Griff. :lol:

optisch ist das q300L nach meinem Geschmack.

Ich finde nur, dass Tower und Würfel Gehäuse generell nur Sinn machen, wenn man sie erweitern kann. Also falls man in der Front mal was anderes, als USB3 bräuchte, kann man die Kisten schon wieder entsorgen. Also bitte 1x 5" und 1x 3,5" Schacht in Zukunft. Aber das wäre wohl zu innovativ. Braucht bestimmt wieder 10 Jahre, bis jemand auf die abstruse Idee käme...

edit: ach ich sehr grade, ist ja von oben und von vorne komplett durchlässig. Ist dann wohl doch nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Nachfolger von meinem in Sicht? :( Schade..
 
Ich finde es gut wenn es mehr Auswahl gibt, aber würde kein Gehäuse blind kaufen. AirFlow & Co lassen grüßen, was bringt Optik wenn die die Hardware durch schmort. Für mich sieht die MasterBox Q300 interessant aus.
 
Ich freu mich schon wenn ich wieder Zeit und Platz hab um einen ordentlichen Rechenr aufzubauen :daumen:
Dann werd ich auch mal den Zollstab rauskramen, aber das Q300P und Q300L stehen hoch auf der Liste.
 
Wieso "können" die Q300 bei 230 mm Breite nur Kühler bis 157 / 160 mm Bauhöhe?
Ansonsten chic, auch wenn mir solche klobigen Koffer für yATX nie kompakt genug sein können.
 
Die MasterBox Q300L als Desktopgehäuse finde ich super. Schade, dass die Seitenteile meist zu dünn sind, um einen Monitor draufzustellen.

Vielleicht bin ich nostalgisch, aber ich möchte gern wieder ein liegendes Case mit Monitor drauf. :)
 
Ja dass Q300l hat was bitte testen CB wenn schon RAM und SSD und GPUS zu teuer sind vielleicht ein neues Gehäuse. :-)
 
klein und günstig ?
Fett, bunt und teuer würde es wohl besser treffen.
Ich dachte bei der Überschrift, dass jetzt Minigehäuse gezeigt werden. Beim öffnen des Artikelt sehe ich wieder nur die Miditower mit Griff zum wegschmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz für ein Blu-Ray Laufwerk oder einen Cardreader scheint nur mehr das Cooler Master MC500 zu bieten :/
Aber dafür gefällt es mir ziemlich gut :)
Edit: habe gerade gesehen, dass es keinen USB-C Port hat, schade damit fällt es für mich raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Supernatural schrieb:
Wieso "können" die Q300 bei 230 mm Breite nur Kühler bis 157 / 160 mm Bauhöhe?
Ansonsten chic, auch wenn mir solche klobigen Koffer für yATX nie kompakt genug sein können.

Das frage ich mich auch, habe eine Macho Rev B :D
 
Zurück
Oben