,,PC Aufrüsten" lohnt es sich bei diesen specs ?

SH4DIX

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
6
Guten Abend Jungs/Mädels.
Wollte gerne wissen ob man mit diesen PC-Eigenschaften eine GTX 760 aufrüsten könnte. Habe noch eine Frage ob die gtx 760 Kompatibel ist. Und ob es sich lohnt noch, damit (z.B. Battlefield 1 und GTA 5 zu zocken)

CPU:INTEL I7-3770
GPU: AMD RADEON HD 7570
RAM: 2X4 DDR3
MBD: Foxconn 2ADA
HDD: 1TB
Netzteil: Intern 300 W (100 – 240 V)



Mehr Infos : https://support.hp.com/de-de/document/c03568825

Da ich nicht so ein großes Budget besitze, dachte ich mir, dass eine GTX 760 für 30€ reicht.
 
Großartig ist die 760 für BF1 und GTA 5 nicht, aber es wird laufen.

Das Problem ist das Netzteil und die HP Kiste generell.
Die 760 braucht 170W und das Netzteil hat nur 300W. Wahrscheinlich auch nicht genug PCIe Stecker für die Karte.
Dann noch das OEM Mainboard: die nehmen oft keine neuen Grafikkarten an. Booten einfach nicht damit.
 
Hallo laut dem Netzteil wirst du wohl nach einer Grafikkarte ohne extra Stromstecker umschauen müssen.

so 750ti , 1050 ti , RX 460

du hast denke ich mal ne HD7750 drinne oder ? *hust * ok ich lese nächste mal die specs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte mit dem NT eng werden. die nötigen anschlüsse wird es auch nicht haben. CPU ist durchaus noch brauchbar. es kann sein dass das MB die karte auch nicht erkennt.

edit @ SANDTIGER: nein, ist tatsächlich eine 7570.
 
-das Board unterstützt Mechanisch jede PCIe Grafikkarte und die CPU hat auch genug Leistung
-das Netzteil ist nur zu schwach für die genannten Grafikkarten, da bedarf es ein stärkeres Netzteil

allerdings kann es sein, das ein BIOS Update gemacht werden muss, damit die neue Grafikkarte funktioniert und da sieht es bei OEM fertig PCs halt immer schlecht aus
 
Also was für Hardware benötige ich um sagen wir mal BF1 zu zocken mit mittleren Einstellung ? (Sry hab nicht so viel Ahnung davon :/)
Ergänzung ()

Also Bisy soll ich ein besseres Netzteil kaufen ? Und welches kannst du/ihr mir empfehlen , was günstig ist
 
@ TE: be quiet! Pure Power 10 400W. ja, das ist günstig, darunter kommt schnell billig.
 
günstig (billig) ist bei Netzteilen halt nicht gut.

ein Bequiet Pure Power 10 mit 400W bietet genug Leistung und hat auch alle benötigten Anschlüsse für die Grafikkarte
 
Beim Netzteil hat das Xilence Performance A+ gut abgeschnitten:
https://geizhals.de/xilence-performance-a-serie-530w-atx-2-4-xp530r8-xn061-a1380623.html

und hier der Test dazu:
https://www.computerbase.de/2016-09/500-w-netzteil-be-quiet-aerocool-chieftec-xilence-test/8/
Es ist technisch besser als das bQ! System Power, dürfte vom Pure Power also nicht weit weg sein.

Bei der Grafikkarte würde ich mit dem neuen Netzteil entweder nach einer gebrauchten GTX 770 4GB oder GTX 960 4GB suchen. (Alternativ etwas in die RIchtung AMD R9 280x - 290x oder besser).
Oder neu dann eben eine GTX 1050 Ti.

Der Prozessor ist noch gut und wenn das Mainboard dir die Grafikkarte verwehrt, dann könntest Du ab ca. 35-40€ ein gebrauchtes Mainboard mit Sockel 1155 bekommen um dein Teil zu ersetzen.
--> Wenn Du gerne bastelst, dann würde ich das eher machen, als neu zu kaufen. Wenn Du dich vor dem Umbau gruselst, dann lieber neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch das Netzteil hier PASDIASDSAFASGA.jpgPCASDASD.jpgSSAGSAGSA.jpg
 
@ TE: nein. das ist billiger und uralter elektroschrott.
 
GTRASH81 genau die Länge besitzt mein Gehäuse und die noch mal die Maßangaben :
Höhe: 36,8 cm
Breite: 16,5 cm
Tiefe: 38,9 cm
Ergänzung ()

Also soll ich mir

das Xilence Performance A+ oder Bequiet Pure Power 10 mit 400W ?
Und welches günstige Mainboard passt zur Grafikkarte und CPU ?
 
die Mainboards für den Sockel 1155 gibt es nur noch gebraucht auf ebay

allerdings würde ich erstmal testen ob es mit dem jetzigen Mainboard geht
 
Danke an alle die geantwortet haben.Muss es mir überlegen was ich jetzt tue
 
Da ich den p6-2370eg habe: Ich habe mir eine GTX 1060 und das beQuiet Pure Power 10 NT besorgt und bei mir läuft alles. Hat bei mir um die 300€ gekostet und bisher läuft alles ganz gut. Müsstest aber ein neues Gehäuse benutzen, wenn du nicht willst, dass deine ganzen Kabel aus dem Kasten schauen oder sich die Hitze staut und der Kasten abraucht.
 
danke crucay, aber dies entspricht mein budget nicht muss erst mehr sparen. Gute Nacht an Alle
 
Das Pure Power kostet 5€ mehr, aber wenns mein Rechner wäre und mir 400W reichen, würde ich es wohl auch nehmen. Aber halt eben wegen dem guten Ruf... ich könnt dir gar nicht sagen, welchen praktischen konkreten Vorteil es dir bringt.

Beim Mainboard musst du, wie bereits erwähnt, auf Gebrauchtware zurückgreifen.

Folgende Chipsätze kannst Du nehmen (sortiert nach Preis aufsteigend):
H61, H67, B75, H77, P67, Q67, Z68, Z77

Bei den 6er Chipsätzen musst Du prüfen, ob deine CPU genommen wird. Wenn Du also zum Beispiel ein "Gigabyte GA-H61M-S2PV" findest:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...3-i3-i5-i7-2nd-3rd-lga1155/789683426-225-1937

Google nach " Gigabyte GA-H61M-S2PV CPU compatibility". und schau bei CPU-Upgrade.com

http://www.cpu-upgrade.com/mb-Gigabyte/GA-H61M-S2PV(rev._1.0).html

In der Liste findest Du dann deine CPU wenn sie unterstützt wird. Es wird fast immer passen. Aber eben nicht immer immer ;-)

Wenns geht, schau dass das Board USB 3.0 hat, denn die 6er Chipsätze hatten das nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben