Gehäuse mit Adressierbare RGB LED Stripes Ausstatten aber welche ?

butters1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
285
Guten Abend Leute,

Kurz gesagt ich möchte Adressierbare RGB LED stripes einbauen und mit MSI Mystic Lights steuern, sehe aber nicht wirklich durch welche funktionieren werden und welche nicht.
Alles was angepriesen ist wird mit aura beworben.
Auf eBay habe ich auch welche gesehen aber funktionieren die von der rolle auch einfach so am pc ?

Gehäuse ist ein Silent Base 800 falls es wichtig ist zu wissen.

Rest steht in der sig.

grüße
 
Hi butters,

für adderssierbare RGB-Leisten brauchst du einen 3-Pin RGB Header auf deinem Mainboard.
Dein Mainboard hat keinen solchen, sondern lediglich einen 4-Pin Header, dieser kann keine addressierbaren RGBs ansteuern.

Ich selber habe noch ein Mainboard mit z77-Chipsatz und dadurch eh keine RGB-Header, daher sieht meine Zwischenlösung wie folgt aus. Später wird das dann durch ein Mainboard mit 3-Pin Header ergänzt.

Auf Ebay kaufe ich addressierbare RGB-LED-Strips in 2m Stücken (kann man nach jeder LED kürzen) und schließe die an den Controller von Bitfenix an:

Bitfenix RGB-Strip + Controller
2m addressierbare RGB-Strips

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben