News Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

Ich finde auch dass das Konzept echt was taugen kann, besonders gut ist dass man direkt alles immer aktuell hat, sofern man Android bzw. das Betriebssystem auch Updatet und pflegt. Ansonsten könnte dies der Knackpunkt sein.

Jedenfalls schön zu sehen dass mal ein Hersteller etwas neues wagt.
 
Nettes Konzept. Asus hatte ja ähnliches schon probiert.
 
Ich finde die Idee gut, denke aber nicht das es wirklich eine/n Verwendung/Markt dafür gibt.
Ich denke das wird entweder nur eine kleine niesche bedienen oder komplett untergehen.
 
Gabs sowas nicht schon mal von Asus/Acer nur mit Tablet statt Notebook? Hab davon jedoch nie wieder was gehört.
 
als microsoft das vor längerer zeit hatte hieß es nur "bööh, was ein mist".. jetzt kommt razer damit um die ecke und alle so yeaah.. zumal asus das vor 2-3 jahren auch schonmal probiert hatte.

ok, es wirkt einen tacken ausgereifter als die bisherigen konzepte, durch den großen akku und der zusätzlichen ssd. dank 835 prozessor sollte ja auch windows drauf laufen...
 
Precide schrieb:
Gabs sowas nicht schon mal von Asus/Acer nur mit Tablet statt Notebook? Hab davon jedoch nie wieder was gehört.

Ja die PadPhone-Reihe. War auch nicht schlecht, heute fehlt sowas irgendwie auf dem Markt.
 
Schaut wie n großer 3DS aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt noch mit Windows statt Android für den Laptopbetrieb. Macht echt Sinn. Tausend mal besser und nützlicher als all die anderen Docks, die dann wiederum per Kabel an Laptop oder Bildschirm angebunden sind...
 
Precide schrieb:
Gabs sowas nicht schon mal von Asus/Acer nur mit Tablet statt Notebook? Hab davon jedoch nie wieder was gehört.

Ja, gab es, finde ich weiterhin sinnvoller und hätte ich immer noch gerne.

Wenn ich mein Smartphone schon als Rechner nutzen will, warum dann nicht gleich an einen 24, 27 oder gar 34 Zoll Bildschirm mit Tastatur anschließen?
 
He4db4nger schrieb:
als microsoft das vor längerer zeit hatte hieß es nur "bööh, was ein mist"..

Es kommt nicht darauf an was man macht, sondern wie man es macht ;)

"Gaming" mit dem Ding finde ich etwas gewagt. Aber um Texte oder Emails unterwegs zu schreiben, ist diese Konzept genial.
 
Zuletzt bearbeitet: (Topic vergessen)
v_ossi schrieb:
Ja, gab es, finde ich weiterhin sinnvoller und hätte ich immer noch gerne.

Wenn ich mein Smartphone schon als Rechner nutzen will, warum dann nicht gleich an einen 24, 27 oder gar 34 Zoll Bildschirm mit Tastatur anschließen?

Na weil der in der Vorlesung oder dem Meeting zu unhandlich ist. Das ist kein Smartphone als Rechner Ansatz sondern, Smartphone statt Ultrabook.
Für Texte, Termine und Kleinkram reicht die Leistung und App Vielfalt aus.
 
allein die idee das Smartphone als Touchpad nutzen zu können für den Einsatz unterwegs ist genial, leider wird es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Software scheitern...
 
Genoo schrieb:
...wird es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Software scheitern...

Sehe ich auch so. Wenn nicht einige der meistbenutzten Apps angepasst werden, wird das Ganze wahrscheinlich wenig erfolgreich.
 
Wer sein Handy als Office Gerät verwendet, könnte das hier brauchen. Zum spielen eher kaum, das sage ich weil es abgebildet ist.
 
Ehrmann2 schrieb:
Wer sein Handy als Office Gerät verwendet, könnte das hier brauchen. Zum spielen eher kaum, das sage ich weil es abgebildet ist.

Ist auch richtig so. Es werden zwar ein paar Android-Games laufen aber ob das alles so viel Freude bereitet wage ich zu bezweifeln. Aber für Office, Video, Bilder und Musik kann das sehr gut passen und hilfreich sein.

Wie aber einige auch schon angemerkt haben, wenn das hier mit Android kommt wird es schwierig mit dauerhafter Freude, a) werden irgendwann wieder die Updates ausbleiben und b) gibt es nicht genug angepasste Programme. Und sobald die alle angepasst sind wird schon das Betriebssystem wieder veraltet sein, zumindest schätze ich den Ablauf so ein. Ich hoffe aber inständig eines Besseren belehrt zu werden. Dann kann es ein Erfolg sein.
 
moodo schrieb:
Sehe ich auch so. Wenn nicht einige der meistbenutzten Apps angepasst werden, wird das Ganze wahrscheinlich wenig erfolgreich.

Auf welche bezieht ihr euch denn ? Reicht doch schon wenn das Gerät dann Tablet optimierte Apps nutzt. Da läuft auch Office etc brauchbar.
 
moodo schrieb:
"Gaming" mit dem Ding finde ich etwas gewagt.

Android-Games laufen auf dem Teil wahrscheinlich besser, als Windows-Games auf dem normalen Blade Stealth. Ist also alles eine Frage der Perspektive. ;)
 
Ich finde die Idee sehr genial. Ich nutze oft mein Handy zu schreiben von Dokumenten. Es würde den Komfort sehr erhöhen.
Zum Thema Spiele ich habe für Android Baldurs Gate das würde sehr gut passen :D
 
Zurück
Oben