1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.101

    Post Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Mit Project Linda zeigt Razer zur CES 2018 ein Smartphone-Laptop-Hybrid-Konzept eines 13,3-Zoll-Notebooks, das auf das hauseigene, Android-basierte Razer Phone als Recheneinheit setzt. Das Razer Phone wird an Stelle eines Touchpads in das Notebook-Gehäuse eingesetzt und treibt fortan das Notebook an.

    Zur News: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook
    Gruß
    Frank

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    /dev/sbz
    Beiträge
    5.702

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Das ist einfach genial. Wenn am Ende der Preis stimmt und die Lineage-Unterstützung passt wäre ich dabei.
    Ryzen 5 1600@3.95GHz
    ASUS Prime B350-Plus | 16GB RAM
    EVGA GTX 780 Ti SC ACX
    512GB ADATA SU 800 | Xubuntu 16.04 LTS x64@STEAM
    be quiet! DPP 550W

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    196

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Ich finde auch dass das Konzept echt was taugen kann, besonders gut ist dass man direkt alles immer aktuell hat, sofern man Android bzw. das Betriebssystem auch Updatet und pflegt. Ansonsten könnte dies der Knackpunkt sein.

    Jedenfalls schön zu sehen dass mal ein Hersteller etwas neues wagt.

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2002
    Beiträge
    998

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Nettes Konzept. Asus hatte ja ähnliches schon probiert.

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    224

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Ich finde die Idee gut, denke aber nicht das es wirklich eine/n Verwendung/Markt dafür gibt.
    Ich denke das wird entweder nur eine kleine niesche bedienen oder komplett untergehen.

  7. #6
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    5.924

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Gabs sowas nicht schon mal von Asus/Acer nur mit Tablet statt Notebook? Hab davon jedoch nie wieder was gehört.

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.346

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    als microsoft das vor längerer zeit hatte hieß es nur "bööh, was ein mist".. jetzt kommt razer damit um die ecke und alle so yeaah.. zumal asus das vor 2-3 jahren auch schonmal probiert hatte.

    ok, es wirkt einen tacken ausgereifter als die bisherigen konzepte, durch den großen akku und der zusätzlichen ssd. dank 835 prozessor sollte ja auch windows drauf laufen...
    Desktop: Windows 10 Pro x64, Asus Prime B350M-A, AMD A12-9800, 16Gb Ram
    Mobil: MacBook Pro 13 (2016), Core i5, 256Gb SSD, 8Gb Ram | iPad Pro 10.5 LTE 64Gb
    Smartphone: iPhone 8 64Gb
    Homepage

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    196

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Zitat Zitat von Precide Beitrag anzeigen
    Gabs sowas nicht schon mal von Asus/Acer nur mit Tablet statt Notebook? Hab davon jedoch nie wieder was gehört.
    Ja die PadPhone-Reihe. War auch nicht schlecht, heute fehlt sowas irgendwie auf dem Markt.

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.374

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Schaut wie n großer 3DS aus
    Geändert von pipip (11.01.2018 um 10:47 Uhr)
    <= pipip

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    218

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Das jetzt noch mit Windows statt Android für den Laptopbetrieb. Macht echt Sinn. Tausend mal besser und nützlicher als all die anderen Docks, die dann wiederum per Kabel an Laptop oder Bildschirm angebunden sind...

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.834

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Zitat Zitat von Precide Beitrag anzeigen
    Gabs sowas nicht schon mal von Asus/Acer nur mit Tablet statt Notebook? Hab davon jedoch nie wieder was gehört.
    Ja, gab es, finde ich weiterhin sinnvoller und hätte ich immer noch gerne.

    Wenn ich mein Smartphone schon als Rechner nutzen will, warum dann nicht gleich an einen 24, 27 oder gar 34 Zoll Bildschirm mit Tastatur anschließen?

  13. #12
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Zitat Zitat von He4db4nger Beitrag anzeigen
    als microsoft das vor längerer zeit hatte hieß es nur "bööh, was ein mist"..
    Es kommt nicht darauf an was man macht, sondern wie man es macht

    "Gaming" mit dem Ding finde ich etwas gewagt. Aber um Texte oder Emails unterwegs zu schreiben, ist diese Konzept genial.
    Geändert von moodo (11.01.2018 um 10:51 Uhr) Grund: Topic vergessen

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    64

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Zitat Zitat von v_ossi Beitrag anzeigen
    Ja, gab es, finde ich weiterhin sinnvoller und hätte ich immer noch gerne.

    Wenn ich mein Smartphone schon als Rechner nutzen will, warum dann nicht gleich an einen 24, 27 oder gar 34 Zoll Bildschirm mit Tastatur anschließen?
    Na weil der in der Vorlesung oder dem Meeting zu unhandlich ist. Das ist kein Smartphone als Rechner Ansatz sondern, Smartphone statt Ultrabook.
    Für Texte, Termine und Kleinkram reicht die Leistung und App Vielfalt aus.

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    2.028

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    allein die idee das Smartphone als Touchpad nutzen zu können für den Einsatz unterwegs ist genial, leider wird es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Software scheitern...
    Core i7 6700k@4,5GHz + Corsair h100i V2Asus Maximus Ranger VIII16 GB DDR4 RAM MSI GTX 1080 ti Gaming XSanDisk Ultra II 240 GB + SanDisk Ultra II 500 GB + Crucial MX300 750GBpowered by Super Flower Leadex 500 LG Electronics 34UB67-B
    ― Corsair Carbide 500r White ―

  16. #15
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Zitat Zitat von Genoo Beitrag anzeigen
    ...wird es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Software scheitern...
    Sehe ich auch so. Wenn nicht einige der meistbenutzten Apps angepasst werden, wird das Ganze wahrscheinlich wenig erfolgreich.

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Ganz in DEINER Nähe!!! ;P
    Beiträge
    359

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Wer sein Handy als Office Gerät verwendet, könnte das hier brauchen. Zum spielen eher kaum, das sage ich weil es abgebildet ist.

  18. #17
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    196

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Zitat Zitat von Ehrmann2 Beitrag anzeigen
    Wer sein Handy als Office Gerät verwendet, könnte das hier brauchen. Zum spielen eher kaum, das sage ich weil es abgebildet ist.
    Ist auch richtig so. Es werden zwar ein paar Android-Games laufen aber ob das alles so viel Freude bereitet wage ich zu bezweifeln. Aber für Office, Video, Bilder und Musik kann das sehr gut passen und hilfreich sein.

    Wie aber einige auch schon angemerkt haben, wenn das hier mit Android kommt wird es schwierig mit dauerhafter Freude, a) werden irgendwann wieder die Updates ausbleiben und b) gibt es nicht genug angepasste Programme. Und sobald die alle angepasst sind wird schon das Betriebssystem wieder veraltet sein, zumindest schätze ich den Ablauf so ein. Ich hoffe aber inständig eines Besseren belehrt zu werden. Dann kann es ein Erfolg sein.

  19. #18
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    64

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Zitat Zitat von moodo Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Wenn nicht einige der meistbenutzten Apps angepasst werden, wird das Ganze wahrscheinlich wenig erfolgreich.
    Auf welche bezieht ihr euch denn ? Reicht doch schon wenn das Gerät dann Tablet optimierte Apps nutzt. Da läuft auch Office etc brauchbar.

  20. #19
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    11.716

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Zitat Zitat von moodo Beitrag anzeigen
    "Gaming" mit dem Ding finde ich etwas gewagt.
    Android-Games laufen auf dem Teil wahrscheinlich besser, als Windows-Games auf dem normalen Blade Stealth. Ist also alles eine Frage der Perspektive.

  21. #20
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2014
    Ort
    Goldhain
    Beiträge
    217

    AW: Project Linda: Das Razer-Smartphone wird zum QHD-Notebook

    Ich finde die Idee sehr genial. Ich nutze oft mein Handy zu schreiben von Dokumenten. Es würde den Komfort sehr erhöhen.
    Zum Thema Spiele ich habe für Android Baldurs Gate das würde sehr gut passen
    Prozessor: son blauer| Grafikkarte: glaube rot-schwarz|RAM: 8| Laufwerk: Ja| Netzteil: 600W| SSD: JA!| Gehäuse: schwarz-Grün mit Flügeln dran und leider ohne LEDs | OS: Microsoft 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite